Ausgerechnet in Leipzig wurde das AUS für den Trabi beschlossen ... und ist ab morgen "trabi-frei" ... ... mal abgesehen davon, daß die wenigen übriggebliebenen 2-taktbetrieben Fahrzeuge, die ohnehin nicht mehr regelmäßig gefahren werden, den Kohl(oder besser die Luft) nicht fett machen würden, so hat doch diese Entscheidung gerade in der Geburtsstadt der "friedlichen Revolution 89" besondere oder geradezu symbolische Bedeutung, denn nichts verbindet so mit der Geschichte der DDR wie der Trabant?!
Soweit ich weiß, sind grüne Feinstaubplaketten für Fahrzeuge, die nicht mit einem geregelten Dreiwegekatalysator abgasoptimiert sind, ein echtes Problem. Und alte Diesel sowieso ...
pelegrino, der für seinen ollen Dieselelch noch nichtmal 'ne rote Plakette bekommt ...
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." Kaiser Wilhelm II.
....der Fred hier erinnert mich an was, als vor über 20 Jahren die Knatterdinger über die Grenze gerollt sind und die Leut sich in die Arme gfallen sin ohne sich zu kennen.....