Ich hatte mich mal brennend für diesen Helm interessiert. Seit März 2010 ist er bei Polo im Online-Shop zu beziehen. Vor Ort ist er nie zu haben. Ich hab den örtlichen Polo-Shop gebeten (wohlgemerkt: seit Frühjahr 2010), ein Exemplar zu besorgen. Keine Antwort. Nur kleinere Händler scheinen ihn zu vertreiben. Keine Motorrad-Zeitung hat ihn bisher vorgestellt, geschweige getestet. Jetzt gibt es ihn sogar nicht nur Uni, sondern mehrfarbig.....aber in der Realität habe ich ihn noch nie gesehen. Ich bin immer noch sehr interessiert, aber ich will ihn vorher sehen und anfassen. Das ist leider in Wuppertal und Umgebung nicht möglich. So ist das halt, wenn man auf dem Land lebt.......
Ich sehe keinen Vorteil in diesen Multifunktionsteilen. Das dürfte für jeden Bereich nur einen Kompromiss darstellen, erkauft durch Gewicht und Fehlerquellen - also wozu?
"also wenn scho W-Fahrer dann bittschön a bissl klassischer!"
Alora, isch abe gar keine W ..........
Für meine SRX und XT wäre die Kappe mit ihrer Wandlungsfähigkeit perfekt. Zumindest dem Foto nach. Wie es im Original ausschaut, das kann ganz anders aussehen. Ich finde das Dingen höchstinteressant.........
Ich hatte den bei Louise aus Neugier aufgesetzt- und musste feststellen, dass der nicht nur extrem leicht und bequem sitzen tat- sondern auch - weil extrem schmal gebaut- auf dem Kopf besser aussah als so mancher 'klassische" Calimero-Jet. Der soll ja meine Jetmuetze nicht ersetzen- aber auf der Autobahn fuehle ich mich mit dem ansteckbaren Kinnteil schon um einiges sicherer als mit dem Offenen. Das erste Mal schnell fahren mit dem Teil fuehlte sich an wie jahrelang mit offenem Seitenfenster Auto gefahren zu sein- und ploetzlich den Knopf fuer den Fensterheber zu finden. - das Ganze aber bei null Sichteinschraenkung- ueberhaupt nicht mit nem normalen Integralhelm zu vergleichen.
Dabei muss man aber sagen, dass diese Klick-Klack-Ritsch Helme immer noch Jethelme sind- mit dazu passender Geraeuschkulisse- trotzdem eine Offenbarung ab 120km/h und dank dem Riesenvisier absolut freie Sicht im Vergleich zu Intrgeal oder Climax-Tunnelblick. Ich bin bekehrt.