Hallo Leute, ich möchte meine Guzzi verkaufen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde gerne wissen ob 7800,00 € für dieses schöne Motorrad angemessen ist? Zu den Daten es war einmal eine 750 S3 Bj76, der Motor hat 900 irgendwas ccm, ich weiß es nicht genau. Laufleistung ca 40000 km. Motor und Getriebe sind 100 % öldicht. Das Motorrad ist in einem perfektem Pflegezustand. Die ganzen Umbauten sind eingetragen. Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Futze
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Guzzi.JPG Guzzi2.JPG
ich denke das ist zu hoch angesetzt... für eine orginal 750 s 3 bekommst du mit viel glück so viel geld, aber nicht für eine umgestrickte... umbauen würde ich daher immer erst ab frühestenzzzz LM II, von der es ja nen haufen gab... stell sie ins ebay, mit mindestpreis... da erreichst du einen ja recht großen intressentenkreis... auch wenn alles eingetragen ist, und sicher auch nen haufen kohle gekostet hat, ich denke max sind 6 mille drin... hast du die orginal teile noch? wenn nicht, sehr schwer sie zu bekommen... habe mir nen wolf nach der orginalen LM I fußrastenanlage gesucht (die ja sogar baugleich mit der LM II anlage ist), und dann mengen über neupreis dafür gezahlt...
mir ging es beim ersten anblick ähnlich wie mappen. ich habe neulich eine s3 im originalzustand gesehen - zum niederknien schön!!! dein racerumbau ist auch ganz gut gelungen, aber vergleichsweise häufiger anzutreffen als eine original s3. auch wenn die umbauteile ordentliches geld gekostet haben, wird es schwierig sein, den von dir anvisierten preis zu realisieren.
Zitat ... der Motor hat 900 irgendwas ccm, ich weiß es nicht genau ...
Zitat Die ganzen Umbauten sind eingetragen.
ich würde sagen, eins von beiden kann nicht stimmen, wenn das plus am Hubraum eingetragen ist, dann sollte der genaue wert in den Papieren stehen ...
...ein schelm der böses dabei denkt weis nicht ob es bei der 750er auch paßt, bei den modellen ab LM I wird gerne einfach von 83er auf 88er zylinder umgerüstet, kost das selbe geld, optisch und arbeitstechnisch kein unterschied würde ich heute nicht mehr machen, lieber 83er mit fein leichten schmiedekolben
5000 bis 5500 sind realistisch und sicherlich auch einigermaßen zügig zu realisieren. Es gibt halt zu viele "Bastel-Guzzis" und jeder hat seine eigenen Vorstellungen von seiner speziellen Traum-Guzzi - du musst also jemanden finden, dem genau deine zusagt.
mein guzzi-bastelprojekt kommt gaaanz langsam vorwärts. heute hat die spedition zu meiner sehr großen freude eine der sehr seltenen v7-gabeln mit doppelscheibenbremse geliefert. eigentlich müsste ich jetzt spontan betriebsferien machen ..
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! ds_gabel2.JPG
Zitat von martin58 mein guzzi-bastelprojekt kommt gaaanz langsam vorwärts.
dann sinkt der wert enorm
gas
markus mag sich garnicht ausmahlen wie er sich heut in den allerwertesten beißen würde, wenn er damals tatsächlich die kupplungsglocke aufgefräst hätte einen orginalen LM I motor unwiederbringbar zerstören... boah was eine zeit...
ja, 850gt letztes baujahr, sehr selten. mein bastelprojekt zerstört zum glück keine historische substanz. es handelt sich um einen neuaufbau aus vorhandenen komponenten: v7 700 rahmen, t3 motor, getriebe, schwinge und winkeltrieb. bei der gabel habe ich mich noch nicht entschieden, ob diese neue gabel verwendet wird oder ob ich die trommelbremsgabel der gt nehme und die doppelscheibengabel ins gespann baue. ich hoffe, nächste woche weiterzukommen und dann schon mal bilder zu posten. hennies sitzbank ist übrigens fertig ..