Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.423 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Dani H Offline



Beiträge: 23

16.02.2011 23:15
Kettenschutz Antworten

Hallo zusammen
Hab mich schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet, durfte eben viel Zeit mit meinen Triumph T300 verbringen

Heute habe ich aber den verchromten Kettenschutz der W800 bekommen und diesen gleich an die W650 meiner Frau montiert. Ist zwar nicht ganz billig das gute Stück, sieht aber sensationel aus und kann ich nur weiterempfehlen

Cheers, Dani

portofips Offline




Beiträge: 37

17.02.2011 00:12
#2 RE: Kettenschutz Antworten

vielleicht kannst Du mal ein Foto machen? Würde mich interessieren wie das aussieht.

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

17.02.2011 00:12
#3 RE: Kettenschutz Antworten

Darf man fragen was man für das Ersatzteil so zahlt? -Es wäre eine interessante Alternative zum Blech von Zweirad Dötsch.

Grüße
Niki

Dani H Offline



Beiträge: 23

17.02.2011 00:14
#4 RE: Kettenschutz Antworten

Bei uns hier in der Schweiz CHF 160.00. Der Kurs liegt im Moment so bei 1.32. Foto mach ich gerne, wird aber ein wenig dauern. Falls es schnell gehen soll schau einfach mal auf der Kawa HP.

Cheers, Dani

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

17.02.2011 19:15
#5 RE: Kettenschutz Antworten

ich habe die Kawa-jungs auf der intermot schon mal vorgewarnd, dass sie für das teil ein etwas höheres kontigent einplanen sollten als man es normalerweise machen würde

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 w800HR.jpg 
twobig Offline



Beiträge: 1.050

18.02.2011 07:31
#6 RE: Kettenschutz Antworten

Moin im Forum!!

Leider bin ich (noch) nicht in der Lage, Bilder Hochzuladen, aber:

Schaut Euch bitte mal genau die Bilder von Bruno Dötsch´s Kettenschutz an, dann seht Ihr das Wichtige/ für mich Entscheidende:

Bei Bruno s Kettenschutz wird der Bereich der Kette, an den der Dreck / das Wasser vom Hinterrad spritzt,
abgedeckt, beim W800- Kettenschutz nicht!!

Und dadurch, dass er viel länger ist und bis zum Kupplungsdeckel reicht, schaut er, finde ich, auch deutlich besser aus!!

Und: Den gibt s, und BRUNO gibt s auch!!

Der lässt bei entsprechendem Interesse sicher auch noch mal ne grössere Menge nachfertigen/ ranschaffen...

Albert, der an jeder W, wenn mit, dann mit BRUNO´s fährt!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

18.02.2011 07:48
#7 RE: Kettenschutz Antworten

Da hat er recht, der Albert - und mit einem Bild kann ich gerne aushelfen:



Preis 134,- Euro

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.02.2011 11:22
#8 RE: Kettenschutz Antworten

Zitat
Bei Bruno s Kettenschutz wird der Bereich der Kette, an den der Dreck / das Wasser vom Hinterrad spritzt,
abgedeckt, beim W800- Kettenschutz nicht!!
Und dadurch, dass er viel länger ist und bis zum Kupplungsdeckel reicht, schaut er, finde ich, auch deutlich besser aus!!

Das finde ich gerade nicht - mir isser deshalb(optisch) zu wuchtig und das Kette schmieren erschwert er dadurch doch auch, oder?!
Und zum Spritzschutz: ist der denn auf der Innenseite(auch) soweit runtergezogen, daß die Schwinge sauber bleibt? Außen habe ich keine Probleme mit Kettenschmand.

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.02.2011 11:29
#9 RE: Kettenschutz Antworten

ich finde den estrella kettenschutz den Bruno ein wenig anpasst auch schöner und habe ihn auch schon eine weile an meiner W.
kettenschieren mach bei mir der Scotty, aber auch mit der sprühdose kommt man problemlos dran (unterhalb der schwinge von oben auf die kette sprühen)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

18.02.2011 11:59
#10 RE: Kettenschutz Antworten

Zitat
und das Kette schmieren erschwert er dadurch doch auch, oder?!



Wo schmierst du denn die Kette?

Zitat
Außen habe ich keine Probleme mit Kettenschmand.


Darum geht es nicht. Der große Mangel am originalen W-Kettenschutz ist die schlechte Abdeckung zu Reifen hin. Sowohl direkt an der Innenseite als auch, dass er nicht weit genug nach vorne reicht. Zumindest letzteres kann der Estrella-Kettenschutz besser.
Und der Alu-Kettenschutz war diesbezüglich leider ein völliger Flopp.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.02.2011 16:23
#11 RE: Kettenschutz Antworten

Zitat von Falcone
Wo schmierst du denn die Kette?

Oben auf der Schwinge ... in ordentlicher Arbeitshöhe ...
... natürlich lege ich vorher ein Stück Pappe oder 'nen Lappen auf die Schwinge.
Ich weiß, eigentlich schmiert man am unteren Trumm ... aber ich finde da kommt man bedeutend schlechter ran.

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Holly-Bolli Offline




Beiträge: 18

18.02.2011 18:00
#12 RE: Kettenschutz Antworten

Kette wir grundsätzlich nur von inne geschmiert!
und optisch fine ICH das olle schwtte Pastick ding 1000 mal schöner als alle Chrom.

Holly-Bolli Offline




Beiträge: 18

18.02.2011 18:01
#13 RE: Kettenschutz Antworten

Oh Vertippppptttttt
Kette wir grundsätzlich nur von inne geschmiert!
und optisch finde ICH das olle schwatte Pastikding 1000 mal schöner als alles Chrom.

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.02.2011 20:29
#14 RE: Kettenschutz Antworten

Zitat von Holly-Bolli
Kette wir grundsätzlich nur von inne geschmiert!

Ja, das sagen sie alle ... die Fachblattleser ...
Aber da das Kettenfett wunderbar kriecht und die Rollen sich zudem noch drehen, isses der Kette im Grunde wurscht auf welcher Seite sie eingesabbert wird.

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

18.02.2011 20:33
#15 RE: Kettenschutz Antworten

Zum Kettenschutz--den von Bruno kann man ja auch Schwarz pulvern lassen, dann ist das wieder gut und besseren
Regenschutz für die Kette allemal.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz