Hallo zusammen Hab mich schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet, durfte eben viel Zeit mit meinen Triumph T300 verbringen
Heute habe ich aber den verchromten Kettenschutz der W800 bekommen und diesen gleich an die W650 meiner Frau montiert. Ist zwar nicht ganz billig das gute Stück, sieht aber sensationel aus und kann ich nur weiterempfehlen
Bei uns hier in der Schweiz CHF 160.00. Der Kurs liegt im Moment so bei 1.32. Foto mach ich gerne, wird aber ein wenig dauern. Falls es schnell gehen soll schau einfach mal auf der Kawa HP.
ich habe die Kawa-jungs auf der intermot schon mal vorgewarnd, dass sie für das teil ein etwas höheres kontigent einplanen sollten als man es normalerweise machen würde
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Angefügte Bilder:
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Zitat Bei Bruno s Kettenschutz wird der Bereich der Kette, an den der Dreck / das Wasser vom Hinterrad spritzt, abgedeckt, beim W800- Kettenschutz nicht!! Und dadurch, dass er viel länger ist und bis zum Kupplungsdeckel reicht, schaut er, finde ich, auch deutlich besser aus!!
Das finde ich gerade nicht - mir isser deshalb(optisch) zu wuchtig und das Kette schmieren erschwert er dadurch doch auch, oder?! Und zum Spritzschutz: ist der denn auf der Innenseite(auch) soweit runtergezogen, daß die Schwinge sauber bleibt? Außen habe ich keine Probleme mit Kettenschmand.
ich finde den estrella kettenschutz den Bruno ein wenig anpasst auch schöner und habe ihn auch schon eine weile an meiner W. kettenschieren mach bei mir der Scotty, aber auch mit der sprühdose kommt man problemlos dran (unterhalb der schwinge von oben auf die kette sprühen)
Zitat und das Kette schmieren erschwert er dadurch doch auch, oder?!
Wo schmierst du denn die Kette?
Zitat Außen habe ich keine Probleme mit Kettenschmand.
Darum geht es nicht. Der große Mangel am originalen W-Kettenschutz ist die schlechte Abdeckung zu Reifen hin. Sowohl direkt an der Innenseite als auch, dass er nicht weit genug nach vorne reicht. Zumindest letzteres kann der Estrella-Kettenschutz besser. Und der Alu-Kettenschutz war diesbezüglich leider ein völliger Flopp.
Oben auf der Schwinge ... in ordentlicher Arbeitshöhe ... ... natürlich lege ich vorher ein Stück Pappe oder 'nen Lappen auf die Schwinge. Ich weiß, eigentlich schmiert man am unteren Trumm ... aber ich finde da kommt man bedeutend schlechter ran.
Oh Vertippppptttttt Kette wir grundsätzlich nur von inne geschmiert! und optisch finde ICH das olle schwatte Pastikding 1000 mal schöner als alles Chrom.
Zitat von Holly-BolliKette wir grundsätzlich nur von inne geschmiert!
Ja, das sagen sie alle ... die Fachblattleser ... Aber da das Kettenfett wunderbar kriecht und die Rollen sich zudem noch drehen, isses der Kette im Grunde wurscht auf welcher Seite sie eingesabbert wird.