Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.418 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 112.456

19.02.2011 20:53
#31 RE: Kettenschutz Antworten

Das ist den alten Säcken hier natürlich wohlbekannt:

Grüße
Falcone

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.162

19.02.2011 21:07
#32 RE: Kettenschutz Antworten

Genau das meinte ich, gab nichts besseres! Ich weis gar nicht mehr wo ich das Zeug 1983 hingestellt habe.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.02.2011 21:19
#33 RE: Kettenschutz Antworten

Zitat von Falcone
Das ist den alten Säcken hier natürlich wohlbekannt:




zuletzt beim Mokick gemacht, erstes Motorrad (MZ) hatte kettenschläuche und ab da hatte ich jahrelang bis zur W nur Kardan-hondas

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

20.02.2011 09:41
#34 RE: Kettenschutz Antworten

Zitat von Falcone
Das ist den alten Säcken hier natürlich wohlbekannt:




Sach ich doch: früher war alles besser
Da hatten die Ketten wenigstens keine Gummis verbaut, und: um die Ohren flogen sie einem auch schon mal. Scheiß zuverlässige Technik heute

Axel, alter Sack

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

20.02.2011 09:44
#35 RE: Kettenschutz Antworten

Zitat
Genau das meinte ich, gab nichts besseres! Ich weis gar nicht mehr wo ich das Zeug 1983 hingestellt habe.



Ja, ja, die Zeit verklärt so manches.

Ich habe da wohl etwas besser Erinnerung und würde mal drastisch zusammenfassen: Eine dreimal verdammte gequirlte Scheiße war das!
Außerdem weiß ich noch, wo meine 1983 weggestellte Dose heute steht.

Grüße
Falcone

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

20.02.2011 10:13
#36 RE: Kettenschutz Antworten

"Gute" alte Zeit...
Kette runter und im Dieselbad mit der Wurzelbürste gereinigt.
Castroldose auf den Kocher,Kette rein ins heiße Fett.Mittels dickem Draht
die Kette aufhängen.Fettdose unter die abtropfende Kette.
Die ganze Prozedur ist vergleichbar mit einem Ölwechsel - ging nie ohne Sauerei ab.
Meist fehlte auch irgendein Teil vom Kettenschloß.Also Dose wieder auf den Kocher...
Hatte aber auch irgendwie was.Wir waren immer zu zweit oder zu dritt.Saßen da,Bier
in der Hand und kamen uns sehr professionell vor.Dabei wurden auch die wichtigsten
Tagesprbleme besprochen.Welche Reifen,die neue Schöne im Dorf,wohin heut Abend?

Grüße von der weißen Alb
Achim

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

20.02.2011 10:54
#37 RE: Kettenschutz Antworten

Ich hab da noch eine ganz miese Erinnerung dran. Als ahnungsloser Motorradanfänger die Kette in Benzin gereinigt und dann ab damit in das Kettenfett. Es kam, wie es kommen musste: Das Zeug fing an zu brennen. Was mache ich ausgekochter Dummbeutel: Lösche mit Wasser! Die Brandwunden haben mich um eine Urlaubsfahrt mit Freunden zum Nürburgring gebracht
Learnig by doing

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

20.02.2011 10:59
#38 RE: Kettenschutz Antworten

Gottogott, deswegen ist ja doch der Deckel da.

Einfach Deckel drauf und nach zehn Minuten vorsichtig anheben und schauen, ob ’s noch brennt ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

20.02.2011 11:41
#39 RE: Kettenschutz Antworten

Ja, heute mache ich das auch so: Nach dem Einsprühen der Kette kommt der Deckel auf die Sprühdose und sie hat dann auch nie wieder gebrannt

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz