Zitat von FalconeDas ist den alten Säcken hier natürlich wohlbekannt:
Sach ich doch: früher war alles besser Da hatten die Ketten wenigstens keine Gummis verbaut, und: um die Ohren flogen sie einem auch schon mal. Scheiß zuverlässige Technik heute
Zitat Genau das meinte ich, gab nichts besseres! Ich weis gar nicht mehr wo ich das Zeug 1983 hingestellt habe.
Ja, ja, die Zeit verklärt so manches.
Ich habe da wohl etwas besser Erinnerung und würde mal drastisch zusammenfassen: Eine dreimal verdammte gequirlte Scheiße war das! Außerdem weiß ich noch, wo meine 1983 weggestellte Dose heute steht.
"Gute" alte Zeit... Kette runter und im Dieselbad mit der Wurzelbürste gereinigt. Castroldose auf den Kocher,Kette rein ins heiße Fett.Mittels dickem Draht die Kette aufhängen.Fettdose unter die abtropfende Kette. Die ganze Prozedur ist vergleichbar mit einem Ölwechsel - ging nie ohne Sauerei ab. Meist fehlte auch irgendein Teil vom Kettenschloß.Also Dose wieder auf den Kocher... Hatte aber auch irgendwie was.Wir waren immer zu zweit oder zu dritt.Saßen da,Bier in der Hand und kamen uns sehr professionell vor.Dabei wurden auch die wichtigsten Tagesprbleme besprochen.Welche Reifen,die neue Schöne im Dorf,wohin heut Abend?
Ich hab da noch eine ganz miese Erinnerung dran. Als ahnungsloser Motorradanfänger die Kette in Benzin gereinigt und dann ab damit in das Kettenfett. Es kam, wie es kommen musste: Das Zeug fing an zu brennen. Was mache ich ausgekochter Dummbeutel: Lösche mit Wasser! Die Brandwunden haben mich um eine Urlaubsfahrt mit Freunden zum Nürburgring gebracht Learnig by doing