Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.418 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
electro Offline




Beiträge: 869

18.02.2011 20:53
#16 RE: Kettenschutz Antworten

ok... ich seh schon... ich bin wohl der Einzige der ganz ohne Kettenschutz fährt.
Aber ich mag den ganzen Chrom-Kram noch weniger als das olle Plastik Ding.

@Holli-Bolli: wenn Du dich nochmal vertippst hier ein Tip: EDIT-Button!

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

19.02.2011 08:58
#17 RE: Kettenschutz Antworten

Zitat von piko
...Aber da das Kettenfett wunderbar kriecht und die Rollen sich zudem noch drehen, isses der Kette im Grunde wurscht auf welcher Seite sie eingesabbert wird...



Richtig, und darum kann man sie auch ganz bequem von hinten außen auf dem Kettenblatt einnebeln, egal, was für'n Schutz dran ist

Axel

-

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

19.02.2011 11:05
#18 RE: Kettenschutz Antworten

Zitat von electro
... ich bin wohl der Einzige



Nö.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

19.02.2011 11:14
#19 RE: Kettenschutz Antworten

...und was is mit Kardan?


Depperten Gruß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

19.02.2011 11:24
#20 RE: Kettenschutz Antworten

Monti Kardan ist Problemlos

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.02.2011 11:24
#21 RE: Kettenschutz Antworten

Zitat von montcorbier


...und was is mit Kardan?


Depperten Gruß
Monti



wäre nett, wenn du deinen W650-Kardan umbau hier etwas ausführlicher präsentieren würdest

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Dani H Offline



Beiträge: 23

19.02.2011 15:28
#22 RE: Kettenschutz Antworten

Anbei also das Foto (Handyfoto, sorry ). Die diversen hässliche Kreuzschlitzschrauben habe ich gleich noch durch CR Imbuss-Senkschrauben mit den entsprechenden Senk-U-Scheiben ersetzt



Lg, Dani

electro Offline




Beiträge: 869

19.02.2011 15:46
#23 RE: Kettenschutz Antworten

Zitat von Brauchi

Zitat von electro
... ich bin wohl der Einzige



Nö.




haha...Bruder im Geiste... wie konnte ich an Dir zweifeln!

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

19.02.2011 16:02
#24 RE: Kettenschutz Antworten

Zitat von electro
haha...Bruder im Geiste... wie konnte ich an Dir zweifeln!


Aber echt! - Tu buße & bete 2 Chopper-Unser!

Amen,

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

19.02.2011 17:45
#25 RE: Kettenschutz Antworten

Auf dem Bild kann man sehr schön den Bereich erkennen, wo die Kette bei Regen direkt vom Reifen geduscht wird. Da, wo es nötig wäre, hat die W keinen Schutz.

An die Fachblattverweigerer Axel und Piko
So dumm ist die Sache mit dem Von-innen-Kette-einsprühen gar nicht. Zumindest ich habe es mir angewöhnt, die noch warme Kette nach einer Fahrt nachzusprühen. Und da da zumindest ich dann wegen der hohen Geschwindigkeiten etwas zitterig bin, landet das Fett halt nicht nur auf den Rollen, sondern etwas davon auch schon mal was auf den Laschen. Und das schleudert dann halt nicht so leicht davon, als wenn es - von hinten dran gesprüht - außen auf den Laschen ist.
Dass das moderne Fett in die Rollen kriecht, egal, von wo man es draufsprüht, sehe ich auch so.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.749

19.02.2011 18:06
#26 RE: Kettenschutz Antworten

Außerdem wird das Interfernezrohr immer schön mitgefettet und kann nicht rosten.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.02.2011 18:27
#27 RE: Kettenschutz Antworten

Richtig Maggi

aber im Ernst, ich habs auch so gelernt, dass man "von innen" sprayt

Wenn ich weiss dass ne längere Regenfahrt bevorsteht sprüh ich aber von beiden Seiten.
P.S. ich fahre seit 2001 den Kettenschuft vom Bruno und bin bis heut zufrieden damit

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Hobby Offline




Beiträge: 41.737

19.02.2011 18:40
#28 RE: Kettenschutz Antworten

Zitat
ich habs auch so gelernt, dass man "von innen" sprayt



ich ebenfalls !
und das man das Rad dabei nicht gegen die Laufrichtung dreht !
kommt halt noch aus der Zeit wo Clipschlösser Standard waren...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.02.2011 20:14
#29 RE: Kettenschutz Antworten

ich sprüh nicht !!!

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.158

19.02.2011 20:26
#30 RE: Kettenschutz Antworten

Früher zu meinen Mopedzeiten hatte ich immer von Castrol son Kettenfett. Das wurde auf nem Gaskocher verflüssigt und die Kette darin gebadet, danach rausgeholt und wieder montiert. Die Kette wurde quasi fritiert. Astrein. Gibts heute warscheinlich nicht mehr. Wär mir heute aber auch zu aufwändig.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz