Das war damals halt so üblich - das Problem ist blos, das sich das Zeug irgendwann zersetzt - mein älteses Mosaik ist übrigens von Anno 1959!
Und wurden die Digedafs etwa auch im Westen verkauft?? ... Typisch - hier hat man nur ein Abo gekriegt, wenn ein Abonent wegstarb ... aber gegen Devisen in den Westen verscherbeln ..
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ich hab den Fehler gemacht die mal zu entsorgen. Hatte mal so 60 Stück. Kann mich noch erinnern, die Entdeckung Amerikas und auch an den Ritter Runkel.
Zitat Und wurden die Digedafs etwa auch im Westen verkauft??
Felix ist schon richtig - aber ich dachte, du suchst einen Kater in den Marsupilami-Geschichten. Felix war ja eine eigene Story - und bei der Konkurrenz gab es Kater Carlo.
Zitat Ich hab den Fehler gemacht die mal zu entsorgen. Hatte mal so 60 Stück. Kann mich noch erinnern, die Entdeckung Amerikas und auch an den Ritter Runkel.
Ja wustest Du denn nicht, das man für seltene Hefte Heitzutage viertsellige Talerbeträge bekommt??
Besonders die Älteren, von der Runkel Serie sind echt gefragt, das waren die Hefte wo bestimte Erfindungen samt der zugehörigen Erfinder drin vorkamen, (wie zum Beispiel Otto v. Guericke, James Watt oder Wilhelm Bauer) und die Weltall Hefte ... die sind auch richtig teuer!
Schotte
Und überhaupt! So was wirft man doch nicht weg!
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Und der Hannes Hegen, http://de.wikipedia.org/wiki/Hannes_Hegen (übrigens sozusagen so was wie ein Landsmann, wie ich gerade lese ) hat sich auch nie von den DDR Ideologen dreinreden lasen, was ja letztendlich auch zum Streit und dem urplötzlichen Verschwinden der Digedags führte! Und deren Nachfolger, herausgebracht von einem genehmen "Autorenkollektiv" erreichten auch nie deren Popularität!
@ Pele
Wenn Du gestern "Der Osten auf vier Rädern" gesehen hast, sind die ja sichewr auch die Mosaikbilder nicht entgangen!
Das ging ja auch an den Pele, der hats nämlich gesehen.
Aber auf der Seite vom MDR gibts das bestimmt noch irgendwo in voller Länge zu sehen, ich hab schon mal nen Link gefunden, in dem es um DDR Fahrzeuge geht, das Museum da ganz untern auf der Seite wurde gestern glaube ich auch gezeigt.