Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.857 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.614

11.02.2011 15:25
#31 RE: mubarak .... Antworten

Gruß
Hans-Peter

Als so weider...

Falcone Offline




Beiträge: 112.516

11.02.2011 15:48
#32 RE: mubarak .... Antworten

In Hessen befürchtet man jetzt wohl auch schon eine Revolte.
Wie ich vorhin im HR1 hörte, hat man bereits die Gummiknüppel abgeschafft und auf Teleskop-Schlagstöcke aus Eisen umgerüstet, die sich auf 70 cm Länge ausziehen lassen und die Wirkung eines Vorschlaghammers haben sollen.
Volker Bouffier soll angeblich nicht an Rücktritt denken.

Grüße
Falcone

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

11.02.2011 16:18
#33 RE: mubarak .... Antworten

Zitat
Da herrscht 'ne Doppelmoral vom Feinsten (hab' ich von 'nem Iraner mal gehört ...) !



ja so ist es....

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.614

11.02.2011 17:26
#34 RE: mubarak .... Antworten

Wech isser!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,745074,00.html

Ein Militärrat übernimmt die Amtsgeschäfte.

Toll!

Gruß
Hans-Peter

Als so weider...

Soulie Offline




Beiträge: 29.424

11.02.2011 17:38
#35 RE: mubarak .... Antworten

Immerhin isser wech ...

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

11.02.2011 18:30
#36 RE: mubarak .... Antworten

Lustig das ausgerechnet das Militär einen klaren Kopf behält und die Sache in die Hand nimmt
ohne zu putschen.
Bin mal gespannt wie das weiter geht.
Würde fast wetten, dass der Staat an der Demokratie zerbricht.

Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.02.2011 18:48
#37 RE: mubarak .... Antworten

Zitat
Lustig das ausgerechnet das Militär einen klaren Kopf behält und die Sache in die Hand nimmt
ohne zu putschen.
Bin mal gespannt wie das weiter geht.



Ich auch - aber ich finde das ist auf jeden Fall Sache der Einheimischen - hoffendlich hält das Ausland die Füße still ... wurde ja lange nirgendwo "einmarschiert" ...

Und hoffendlich läßt man sich nicht von den Islamisten einwickeln ... die wittern sicher nun ihre Stunde.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.02.2011 20:04
#38 RE: mubarak .... Antworten

Zitat von König-Welle
Lustig das ausgerechnet das Militär einen klaren Kopf behält und die Sache in die Hand nimmt



wer den sonst?
in Ägypten gibt derzeit niemanden der es sonst könnte
bleibt zu hoffen das die schnell die bedingungen schaffen, das demokrtische struckturen aufgebaut werden können.

Zitat von König-Welle

ohne zu putschen.



da wäre ich nicht sicher - ich glaube, dass ihm ein oder mehrere Generäle klar gemacht haben das er jetzt entweder selber geht oder gegangen wird.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Muck Offline




Beiträge: 8.394

11.02.2011 21:38
#39 RE: mubarak .... Antworten

Zitat von tom_s
Einmal das und zum anderen besteht hier im Westen eine etwas irrige Annahme über das Potenzial der Opposition im Iran.
Die städtische Jugend, das gebildete Bürgertum, die Internet-affine Generation ist gegen Ahmadinedschad.
Auf dem Land ist das aber ganz anders. Hier herrschen noch über weite Teile Unwissenheit und Armut und hier wird eh gemacht, was dem Imam sagt (wie bei uns in den 50zigern der Pfarrer von der Kanzel am Sonntag vorgab, was anschließend gewählt werden soll.)
Das wird im Iran sicher noch einige Zeit so weiter gehen mit dem aktuellen Regime.

Das glaub ich ned.

Wenn die am Land draußen still halten, ist für das Regime wenig gewonnen. Ein Regime, das die Städte nicht in der Hand hat, bricht zusammen. Jede Art von Infrastruktur funzt ohne die zentralen Knotenpunkte nicht. Und so ein Revolutiionswächter mit seinem Motorradl richtet nichts mehr aus, wenn genug Leute herum stehen.

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

11.02.2011 22:10
#40 RE: mubarak .... Antworten

...das ich das noch erleben durfte:


Der JÖRG ist für das Militär!!!

Gruß Klaus

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

11.02.2011 22:15
#41 RE: mubarak .... Antworten

Kommt eben auch immer drauf an, wer beim Militär das Sagen hat - wurde Mubaraks Vorgänger El Sadat nicht von Leuten aus Militärkreisen ermordet?

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
Kaiser Wilhelm II.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.02.2011 22:29
#42 RE: mubarak .... Antworten

Zitat von solmsbachtaucher
...das ich das noch erleben durfte:


Der JÖRG ist für das Militär!!!

Gruß Klaus



ich bin nicht für das militär, obwohl die rolle des Militärs in Ägypten zugegebenerweise in den letzten Wochen um eingiges ruhmreicher war als z.B. die der Polizei und z.Z. scheint sie auch die einzige institution zu sein die den Landen schmeißen kann - wenn die aber nicht innerhalb absehbarer Zeit eine demokratische Wahl organisieren sind sie sicher eine der schlechtesten lösungen - hoffen wir das da keiner von den Generälen Größenwahnsinig wird

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.02.2011 22:30
#43 RE: mubarak .... Antworten

Zitat von pelegrino
Kommt eben auch immer drauf an, wer beim Militär das Sagen hat - wurde Mubaraks Vorgänger El Sadat nicht von Leuten aus Militärkreisen ermordet?



und? Sadat und Mubarak kamen selber auch aus Militärkreisen

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

11.02.2011 23:02
#44 RE: mubarak .... Antworten

Sadat wurde, so weit ich mich erinnere, durch drei in ein gepanzertes Fahrzeug eingeschleuste Islamisten während einer Militärparade ermordet.

Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

U-W Offline




Beiträge: 6.367

12.02.2011 14:46
#45 RE: mubarak .... Antworten

Zitat von König-Welle
Sadat wurde, so weit ich mich erinnere, durch drei in ein gepanzertes Fahrzeug eingeschleuste Islamisten während einer Militärparade ermordet.



und man munkelte immer, das Mubarak die Finger mit im Spiel hatte.

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« KONZERT-TIPP
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz