Mal im Ernst, ich habe die festgebackene Fußraste zwei Tage mit WD40 behandelt, das Ergebnis war eher suboptimal, das Ding ließ sich zwar wieder bewegen, aber nur wenn man mit ordentlich Schmackes dagegen getreten hat. Da ich hier schonmal gelesen hatte, daß Caramba zum Lösen besser sei, habe ich mir gestern eine Dose gekauft und das Fußrastengelenk damit besprüht, bereits eine halbe Stunde später flutschte die Fußraste schon wieder, dann nochmal ein kleiner Sprühstoß und gestern Abend ging die Raste, als wäre sie neu. Ich war "restless beghostert", wie der Engländer sagt.
Ballistol ist zu teuer, ich verbrauche im Jahr 10 Liter Sprühöl. Wenn die Güllepumpe fertig ist, werden es sicher 11-12 Liter.
Festgebackene Fußrasten wären bei meinem Verständnis für Fahrzeugpflege undenkbar. Da meine Fahrzeuge in der Regel nicht gefahren werden, gestaltet sich die Fahrzeugpflege allerdings auch etwas unproblematischer.
Zitat Festgebackene Fußrasten wären bei meinem Verständnis für Fahrzeugpflege undenkbar.
Oooch, da brauchst du gar nicht pflegen, die backen von ganz alleine fest
Maggi, auch wenn ich dir jetzt alle Illusionen raube - ich bin überzeugt davon, wenn du das dritte Mal wieder WD40 statt Caramba genommen hättest, hätte das auch funktioniert. Der Zeitfaktor war´s ...
Zitat ich bin überzeugt davon, wenn du das dritte Mal wieder WD40 statt Caramba genommen hättest, hätte das auch funktioniert.
Nee, glaube ich nicht, ich hatte ja noch kurz bevor ich Caramba gekauft hatte probiert, ob sie funktioniert, tat sie aber nicht, nach kurzer Caramba Einwirkzeit ging's dann recht geschmeidig. Vielleicht war's auch die Kombination.