MoinMoin! Ich hab mir vor längerer Zeit ein gebrauchtes Surfsegel über ebay gekauft / ersteigert. Der Verkäufer will das Segel nicht versenden. Abholung halt. Na ja, etwas umständlich ist das schon. So'n Teil ist etwa 2 Meter lang und hat (zusammengerollt) einen Durchmesser von ca. 20 cm. GLS transportiert so was für 15 Euro. Aber das muss erst mal ordentlich mit Pappe verpackt werden, wenn mans verschicken will. Das Segel darf nicht gestaucht werden. Zuerst war der Verkäufer wegen Hochzeit im Stress, jetzt wegen Hausbau. Verstehe ich. Aber im Sommer hätt' ichs schon gern! Ab März soll das neue Haus fertig sein, im Südosten von Berlin (Alt-Glienicke). Vielleicht schaffe ich ja dann mal einen Tagestrip nach Berlin, aber falls nicht, dann wärs Klasse, wenn mir einer von euch Berlinern helfen könnte. Ich schreibe das jetzt schon, weil ich den Februar über nicht im Lande bin.
wohne zwar im Südwesten und Alt-Glienicke is nich grad umme Ecke aber das Teil passt locker inne ackerei rein könnte das Segel auch bei mir im Keller zwischenlagern
also sach an, wennste Hilfe brauchst bis denne Frankie
Dascha nett, Frankie! Ich weiß, wie riesig Berlin ist. Hab auch im SR-Forum nachgefragt, und man hat mir dort Hilfe angeboten. Sollte ich dich brauchen, dann melde ich mich.
Nachdem der Verkäufer mich jetzt wieder ein paar Wochen hat zappeln lassen, schreibt er nun, ich möge ihm Bescheid geben, wann das Segel abgeholt wird. Dann holt er es zu sich nachhause. Offensichtlich hat er eine externe Lagermöglichkeit. Das Segel lässt sich auch mit'm Mopped transportieren (hab ich schon ein paarmal gemacht). Mit zwei Tampen für die Befestigung an Gabelbrücke und Heckgriff. Ab Sonntag bin ich drei Wochen nicht im Lande. Noch hab ich nicht die neue Adresse des Verkäufers. Aber für alle Fälle schicke ich dir mal seine E-Mailadresse. Sonst wird das nie was.
Jetzt fahre ich selbst nach Berlin, am Donnerstag. Aber ich habe - durch einen PC-Absturz - die E-Mailadresse des Käufers nicht mehr. Hoffentlich kriege ich den Frankie noch vorher zu fassen!
Leute, der Frankie hat sich längst gemeldet und mir geholfen!
Danke Friedo! Da ich vom Taujenüscht schon länger keine Fähnchen mehr gesehen hatte, hab ich den Swennie gebeten, ihn mal anzumorsen. Hat prompt funktioniert!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! beer.gif