Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.063 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Forum
Seiten 1 | 2 | 3
mappen Offline




Beiträge: 14.580

08.02.2011 13:13
#31  Gewinde Hinterrad-Achsmutter antworten

tach

Zitat von twobig
[...], zuletzt wegen Einbruches der Dunkelheit mit 130 - 140 auf der Autobahn...

Wie mir da(nach) zumute war, kannst Du Dir wohl denken...




irgendwie hab ich da jetzt wegen ehebruch in der dunkelheit draus gelesen

gas

markus

hab mir sagen lassen das das auch bei tageslicht geht!



HoAch Offline




Beiträge: 508

08.02.2011 20:35
#32 RE: Gewinde Hinterrad-Achsmutter antworten

.....ich würde ja, wenn überhaupt ein Austausch nötig wäre, eine VA-Hutmutter präferieren.

....aber zum Thema Drahtsicherungen stehe ich gerne jederzeit als Tutor zur Verfügung,wenns einer lernen will.

Aber es gibt ja so viele Sicherungsmöglichkeiten für Verschraubungen: Schraubensicherungen und hier Schraubensicherungen 2

Gruß
Horst

Heute ein(e) Königswelle
...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen
http://www.schongau.de/ http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html

pelegrino Offline




Beiträge: 48.151

09.02.2011 10:09
#33 RE: Gewinde Hinterrad-Achsmutter antworten

Zitat
...wegen ehebruch in der dunkelheit...

Ja, das ist ganz übel, wenn dabei der Splint 'rausrutscht ...

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
Kaiser Wilhelm II.

manx minx Offline




Beiträge: 9.567

12.02.2011 11:42
#34 RE: Gewinde Hinterrad-Achsmutter antworten

Zitat
.....ich würde ja, wenn überhaupt ein Austausch nötig wäre, eine VA-Hutmutter präferieren.



aber dann auf jeden fall ein loch durch und einen splint rein!

manxman

Gandalf Offline




Beiträge: 318

08.07.2011 18:07
#35 RE: Gewinde Hinterrad-Achsmutter RELOADED antworten

Hallo Gemeinde,

so, jetzt endlich dazu gekommen das Ding zu besorgen und zu fotografieren; hat übrigens keine PU-Einlage, also auch puristen-tauglich...

Und, macht doch a schlankes Füßle, oder ned?

ET-Nr. ist die 1N 9101 1301 6002, Preis (auch für Schwaben noch akzeptable) 2,84 Öre.

liegrü
Gandi



Uploaded with ImageShack.us

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2011 19:56
#36 RE: Gewinde Hinterrad-Achsmutter antworten

Hi Ghandi

Nimm so was. Nennt sich Dauersplint und gibt es auch in VA. Damit ist das Gammelfreie schnöde Teil auch nach Jahren noch ein Augenschmeichler. Ich würde den zusätzlich noch mal mit Draht sichern, gegen unbeabsichtigtes Rausziehen.

Gruß
Peter

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Splint.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 96.540

08.07.2011 22:17
#37 RE: Gewinde Hinterrad-Achsmutter antworten

Das ist aber nicht die originale Achsenmutter, die auf die W gehört. Denn das sollte einen Kronenmutter sein. Du hast eine normale-Feingewinde-Mutter gewählt. Deswegen ist die auch so billig. Die Sparversion halt.
Klappt zur Not sicher auch. Auf jeden Fall solltest du sie nicht ohne Splint nutzen.

Grüße
Falcone

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

09.07.2011 00:12
#38 RE: Gewinde Hinterrad-Achsmutter antworten

Wenn der Splint unbedingt weg soll dann mach doch ne Schweißnaht drauf.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

piko Offline




Beiträge: 15.838

09.07.2011 00:16
#39 RE: Gewinde Hinterrad-Achsmutter antworten

Wenn der Gandalf eine selbstsichernde Mutter mit Metallstopper hat, dann braucht der weder Splint noch Schweißnaht ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

w-paolo Offline




Beiträge: 22.224

09.07.2011 00:20
#40 RE: Gewinde Hinterrad-Achsmutter antworten

Zitat
...Aber eine Schande ist es trotzdem



Auf jeden Fall !!!

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

09.07.2011 00:22
#41 RE: Gewinde Hinterrad-Achsmutter antworten

Wenn man son Splint dabei hat ist aber auch nicht schlecht. Kann man unterwegs immer mal gebrauchen....

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Seiten 1 | 2 | 3
Achsenfrage »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen