Vielleicht noch ein wenig Loctite aufs Gewinde. Der CHEstrella niemals mit Gürtel und Hosenträger!
viva la vida
Man könnte doch auch eine etwas längere Achse verwenden und eine Kontermutter aufschrauben... ...von mir aus selbstsichernd, versplintet und mit Loctite bestrichen!Safety first!!!
twobig
07.02.2011 15:52
Hallo Gandalf!! Hattest bereits am 21.06.10 Splint- / Stoppmutter- Thematik angesprochen... Ich hab s bei einer Honda Dominator tatsächlich mal erlebt, dass die Achsmutter weg war und die Achse bereits ein Drittel rausgewandert war... Und an dem Tag war ich mit meiner Gattin hintendrauf ca. 350km gefahren, zuletzt wegen Einbruches der Dunkelheit mit 130 - 140 auf der Autobahn... Wie mir da(nach) zumute war, kannst Du Dir wohl denken... (Die Mutter war wohl schon mehr als 5-10 mal gelöst worden, Dominator 18 Jahre / 5. Besitzer / 50.000km...) Seitdem weiss ich noch besser, wofür Splinte / Loctite blau gut sind... Gruss, Albert
Zitat ....längere Achse verwenden und eine Kontermutter aufschrauben. An DIE gehört selbstverständlich noch ein Sicherungs-Draht, ist doch klar ! Paul.
Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !
Maggi
07.02.2011 16:25
Zitat ...von mir aus selbstsichernd, versplintet und mit Loctite bestrichen! Dann würde ich aber auf jeden Fall noch ein Pünktchen drauf setzen.
-- hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Zitat von Falcone Bei einem Feingewinde (es ist übrigens wirklich M16 x 1,5) Ja klar ist das 1,5, glaubst Du ich würde das Forum verkackeiern? Ich würd die Mist Mutter festschweißen! Dann is Ruhe!
Ain't No Fun Waiting Round To Be A Millionaire
Zitat ...Mutter festschweißen! Geniale Idee ! Paul.
meine erste reaktion war, dass wenn man sich über die optik der achsmutter gedanken macht eigentlich gar keine Probleme auf dieser Welt hat ... nichts des so Trotz, da der Stein nun mal im Rollen war, habe ich jetzt doch ein wenig darauf rumgedacht und bin zu dem schluß gekommen das eine selbstsichernde Mutter sowas von ANTI-RETRO ist, dass es überhaupt nicht zur W Passt, sowas kann man an eine ER6n schrauben aber NIENIENIENIENICH an eine W.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat ...selbstsichernde Mutter sowas von ANTI-RETRO...Nagut, dann plädiere ich für eine Drahtsicherung. Verdrillter Draht, am Besten mit Bleiplombe .
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." Kaiser Wilhelm II.
Korrrrrrrekt!!!!!!!!! Der CHEstrella
viva la vida
Zitat ...dann plädiere ich für eine Drahtsicherung. Mönsch Pele, das hattenwer doch schon, weiter onbent ........................................................ Paul.
Ulf
07.02.2011 22:54
Jörg hat Recht Die W ist sowas von retro, da darf son selbstsicherndes Nintendo Zeug nicht ran. Nie nicht Grüße Ulf
Zitat ...hatten wer doch schon...Tatsächlich - Du hast Recht ! Paule und ich - einfach drahtige Typen !
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." Kaiser Wilhelm II.
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung