Zitat müßtest du auf heimische Speis und Trank ausweichen --------------------------------------------------------------------------------
Der krischt hier nix!
Vielleicht die beste Strategie um bei Euch zu überleben ... Wir haben ja früher auch immer alles von zu Hause mitgenommen ... beim Verreisen... (es sei denn man hatte nen FDGB Ferienplatz mit Vollverpflegung und stand auf Rohkostsalate )
Und gilt das blos für den Sukasta oder hast du generell was gegen Mitesser?
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat -------------------------------------------------------------------------------- hast du generell was gegen Mitesser? --------------------------------------------------------------------------------
clearasil!
manxman
Da kannste ja gleich Kölsch trinken ... oder dieses hessische Abführmittel ... ... oje ... ein Wort von der Tabuliste ... gleich grummelts wieder im Innersten ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Eh nun komm!! - Immerhin drei mal per FDGB nach Stolberg!! ... das Heim war das letzte Haus am Ortsausgang in Richtung Schwimmbad - ist heute ein Hotel ... ich erinnere mich, als wärs gestern gewesen obwohl wir Anno 74 das Letzte mal da waren, da ging ich noch nicht mal zu Schule - damals gabs Essen in Schichten ... und Rohkostesalate bis zum Abwinken (da durfte man sogar soviel wie man wollte ) ...
Und zwei Mal war ich in Treseburg, das letzte von den drei alten Gemäuern war ja Betriebsferienheim des VEB Sprengstoffwerk Schönebeck ...
Wir waren eben nich so verwöhnt ...
Zitat 'tschuldigung - war 'n Reflex
Macht kaum die Hälfte - das kriegste bei gelegenheit wieder .... oller Hobbyrevoluzzer!!
Zitat und wir sind ja früher immer in den Harz gefahren :-))
Woher wusstest Du??? ... Jaja - die Agenten des bitterbösen Klassenfeinds waren damals wohl überall ...
Schotte
Zitat das Heim war das letzte Haus am Ortsausgang in Richtung Schwimmbad - ist heute ein Hotel
es gibt drei Ortsausgänge. Richtung Kyffhäuser? dann habe ich dort auch schon übernachtet. Richtung Kneipp-Bad - dann ist da heute ein Kaffeekannenmuseum drin Und Richtung Harz hoch gibt es kein Hotel (mehr?)
Zitat .....sozialistische Bruderländer im Kampf gegen den Imperialismus und die dekadenten Auswüchse....
Genau - und Äppeöwoi war eine perfide Erfindung des imperialistischen Klassenfeinds um das eigene Proletariat zu knechten! - Denn wer so was trinkt kann nicht mehr demonstrieren gehn ... ... es sei denn mit nem Dixi im Schlepp ...
Schotte (husch und wech)
Zitat es gibt drei Ortsausgänge. Richtung Kyffhäuser?
Nee - genau die gegenrichtung - als vom Markt Richtung Scloß, durchs Rittertor - ist das letzte Gebäude auf der linken Seite.
Zitat dann habe ich dort auch schon übernachtet.
Warum wundert mich das jetzt nicht ...
Es gibt in Stolberg übrigens ne neue Wurstspezialität (die kennst selbst Du noch nicht ): Stolberger Lerchen mit holländischer Würzung, wegen der vielen holländischen Touristen, die das Schloß ihrer Ahnmuter besuchen wollen! (kam neulich im MDR, allerdings hab ich keine Ahnung, wodurch sich eine Holländische Wurstwürzung von einer Deutschen unterscheidet)
Schotte
Zitat Die nichtholländisch gewürzten Lerchen kenne ich natürlich.
Weiß ich doch - so weit waren wir doch schon mal.
Zitat Und ja, an dem Haus "hinten links" steht tatsächlich Hotel - es ist aber nie jemand dort.
Hmmm - keine Ahnung - aber ich wollte eh mal wieder nach Solberg ...
Und wäre jetzt nicht der richtige Zeitpunkt um zu einer "Internationalan Lerchen Verkostiungs Stolberg Weh Sternfahrt" aufzurufen??? (der mit der weitesten Anreise gewinnt einmal Senf extra)
@ Pele
Erschütternd, das ein Mann Deiner Gewichtsklasse nich mal Ahnung von Stolberger Lerchen hat!