Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.912 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Ulf Offline




Beiträge: 13.065

05.02.2011 09:23
W 650/800 Kurven Antworten

Moin

hier mal ein direkter Vergleich
W 650 ohne Kat gegen W 800

Kawa hat den Drehzahlbegrenzer auf 7000 gestellt und ab 6000 die Zündung zurückgenommen. Ohne die Drosselung hätte der Motor locker 55 PS. Wie Falcone schon sagte, wird es dabei um die neue Führerscheinregelung gehen.
Deutlich zu sehen ist, daß die 800er unten und in der Mitte ihren Hubraumvorteil gut umsetzt.

Grüße
Ulf

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 PS w 650.jpg 
ziro Offline



Beiträge: 6.705

05.02.2011 09:52
#2 RE: W 650/800 Kurven Antworten

Schnick-schnack, paperlapapp...Ulf, Butter bei die Aale. Was ist zu tun, um das Dingen einfach frei atmen und arbeiten zu lassen?

Ulf Offline




Beiträge: 13.065

05.02.2011 09:54
#3 RE: W 650/800 Kurven Antworten

Und nun noch das Drehmoment.
Bei 2000 schon 60 Nm.
Hinter 3000 noch ein kleiner Nachschlag

Auch hier ist die Drosselung bei 6000 gut zu sehen.

Grüße
Ulf

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 W 800 Nm.jpg 
Hobby Online




Beiträge: 42.405

05.02.2011 09:59
#4 RE: W 650/800 Kurven Antworten

Zitat
Bei 2000 schon 60 Nm



das schreit ja förmlich nach 'ner Fransenjacke...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Ulf Offline




Beiträge: 13.065

05.02.2011 09:59
#5 RE: W 650/800 Kurven Antworten

Zitat von ziro
Schnick-schnack, paperlapapp...Ulf, Butte bei die Aale. Was ist zu tun, um das Dingen einfach frei atmen und arbeiten zu lassen?



Moin Ziro

ich werde sie mir am Wochenende nochmal genauer anschauen.
Soweit ich weiß arbeitet Dynojet gerade an einem neuen Powercommander, mit dem sich die Drosselung aufheben lassen sollte.
Der Rest ist dann normales Tuning.

Grüße
Ulf

Serpel Offline




Beiträge: 48.441

05.02.2011 10:01
#6 RE: W 650/800 Kurven Antworten

Amsel, Drossel, Fink und Star ...

Gruß
Serpel

my666 Offline




Beiträge: 630

05.02.2011 10:03
#7 RE: W 650/800 Kurven Antworten

Mannomann - jetzt freue ich mich noch viel mehr auf meine 800er. Kann es gar nicht erwarten...
Vielen Dank Ulf!

Ulf Offline




Beiträge: 13.065

05.02.2011 10:04
#8 RE: W 650/800 Kurven Antworten

Zitat von Serpel
Amsel, Drossel, Fink und Star ...




um sone Scrambler zu erfinken, sollte das schon reichen

Grüße
Ulf

Serpel Offline




Beiträge: 48.441

05.02.2011 10:07
#9 RE: W 650/800 Kurven Antworten

Mit einer erdrosselten W ... ?

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.065

05.02.2011 10:08
#10 RE: W 650/800 Kurven Antworten

Zitat von my666
Mannomann - jetzt freue ich mich noch viel mehr auf meine 800er. Kann es gar nicht erwarten...
Vielen Dank Ulf!



Moin Marcus

da nich für
Ich glaube, du hast alles richtig gemacht

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 113.817

05.02.2011 10:41
#11 RE: W 650/800 Kurven Antworten

Heißt doch aber im Klartext, eine Nachbehandlung per Powercommander tut fast schon zwingend not.

Dass Kawa eine entdrosselte Version auf den Markt bringt, erscheint wenig wahrscheinlich, da dann zumindest teilweise eine neue ABE erstellt werden muss.
Auf der anderen Seite ist, und das muss natürlich auch klar sein, ist eine Entdrosselung durch einen Powercommander illegal. Und wie man hört, ist gerade ein Gesetz in der Pipeline, dass genau darauf abzielt: Die Elektronik künftiger Motorräder muss dann so gestaltet sein, dass ein nachträgliches Verändern nicht mehr möglich ist.
Na ja, nur eine Frage der Zeit, bis das auch wieder geknackt wird

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.065

05.02.2011 11:01
#12 RE: W 650/800 Kurven Antworten

Moin Falcone

in der Praxis wird die Leistung oberhalb von 6000 für die meisten keine Rolle spielen.
Aber eben nicht für alle.
Evtl wäre ein Ami-Steuergerät eine einfach, schnelle Lösung.
Aber wenn du siehst, was heute schon alles an Steuergeräten geknackt ist...

Schaun wir mal.

Grüße
Ulf

Serpel Offline




Beiträge: 48.441

05.02.2011 11:10
#13 RE: W 650/800 Kurven Antworten

Zitat von Ulf
... Leistung oberhalb von 6000 ...

Na ja, die Drossel greift ja bereits deutlich unterhalb von 6000/min ein.

Gruß
Serpel

Gandalf Offline




Beiträge: 366

05.02.2011 11:54
#14 RE: W 650/800 Kurven Antworten

Moin Ulf,

jetzt komm ich grad aber etwas ins Schwimmen: du erwähntest ja bereits, dass die 800er über die Zündkurve gedrosselt wäre.

Der Power Commander kann doch aber nur die Einspritzung manipulieren, man bräuchte also eher so ein Zauberkästchen für die Zündung oder irre ich?

liegrü
Gandi

Axel J Offline




Beiträge: 13.117

05.02.2011 12:36
#15 RE: W 650/800 Kurven Antworten

Zitat von Gandalf
Der Power Commander kann doch aber nur die Einspritzung manipulieren, man bräuchte also eher so ein Zauberkästchen für die Zündung oder irre ich?



Gibbet doch schon, als Zusatzmodul, zur Verstellung des Zündzeitpunktes. Nur, wenn gar kein Zündfunken mehr da ist, dann ...

Axel

Edit sacht gerade: hier

http://www.powercommander.de/zuendmodul-pc-5.html

-

Seiten 1 | 2
«« Gabel tuning
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz