Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 1.915 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.503

29.01.2011 15:55
#31 RE: Die Ossis hatten es schon immer drauf!!! Antworten

Ich finde es immer schön, wie du auf den Mosquitsch anspringst

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.01.2011 16:04
#32 RE: Die Ossis hatten es schon immer drauf!!! Antworten

Du Rüpel!! Jezte hast Du mir gerade das Korrigieren der Bilder versaut!! - Ich hatte nämlich irrtümlich die falschen hochgeladen!!

Und eigendlich hätte mir klar sein müsen, das Du das extra machst ... na warte ... oder weil wir gerade im Russischen verweilten: Nu Pagadie ... Falcone!!

http://www.youtube.com/watch?v=0hCUKCASPjs&feature=related


Hier noch mal für den Ziro:

Links und mitte P3, daneben GAS 69 und UAZ

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

29.01.2011 16:06
#33 RE: Die Ossis hatten es schon immer drauf!!! Antworten

Ick seh nüschts von den Ossi-Jeeps . Nur den Nesquik kann ich auf den vorherigen Fotos sehen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.503

29.01.2011 16:07
#34 RE: Die Ossis hatten es schon immer drauf!!! Antworten

Nu ärger den Schoten nicht, der heißt Mosquick!

Grüße
Falcone

ziro Offline



Beiträge: 6.705

29.01.2011 16:10
#35 RE: Die Ossis hatten es schon immer drauf!!! Antworten

Ach so. Na dann eben Moosquiek, mir doch egal...

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.01.2011 16:17
#36 RE: Die Ossis hatten es schon immer drauf!!! Antworten

ja Herrschaftsseiten ... verdammter Computer ... elendiger ... nun Bilder die Dritte ...

@ Ziro

Also ich muß schon sagen, da schinde ich mich hier rum nur damit Du endlich mal zu nem anständigen Wagen kommst - und vernachlässige dabei sogar das Kochen ... und wie dankst Du es mir???

Undank ist eben der Welten Lohn ... so und nun geh ich in die Küche, ich mache nämlich heute ne Leberknödelsuppe!! - Aber nicht, wie die das im Internet beschreiben, so Knödel in Fertigbrühe ... nein ich mache das Anständig: Brühe aus Rindebeinscheibe, mit Gemüse und etwas Spargel reingekocht, noch paar Fadennudeln dazu ... und natürlich die Knödel - eben Leberknödelsuppe de Luxe - oder al la Bördelese!!

So ... und wer mich ärgert, bekommt zur Strafe nix ab, von der Suppe

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SAM_0530.JPG  SAM_0552.JPG  SAM_0553.JPG 
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.01.2011 17:20
#37 RE: Die Ossis hatten es schon immer drauf!!! Antworten

Nu sachter jar nüscht mehr, der lästerliche Niedersachse ... pfff ... da brauche ich meinen nächsten Trumpf ja gar nicht mehr aus dem Ärmel ziehen ... dabei handelt es sich übrigens um eine Sonderanfertigung auf Trabant Basis - war seinerzeit für die GST. (Gesellschaft für Sport und Technik, gabs als Land- See- und Luft- also Segelflugvariante, was manch Älterem eventuell irgendwie bekannt vorkommt. )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SAM_0555.JPG 
ziro Offline



Beiträge: 6.705

29.01.2011 17:25
#38 RE: Die Ossis hatten es schon immer drauf!!! Antworten

Schotti, dat kennen wir doch schon alles. Oller Tobak. Außerdem sag ich nüschts mehr, da das hier schon wieder ein Militaristen-Thread wird. Dat finden die hier nicht so gut.
Laß uns lieber bei dem anderen Ossi-Krempel bleiben. Der ist viel lustiger. So wie z.B. das Massquick Video.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.01.2011 17:41
#39 RE: Die Ossis hatten es schon immer drauf!!! Antworten

Zitat
da das hier schon wieder ein Militaristen-Thread wird. Dat finden die hier nicht so gut.



Ach was - ick sach ma: Jdem Tierchen sein Pläsierchen ... ... Wir müssen uns hier ja auch immer die verranzten BMWs und Harald-Detlefsens angucken ...

Außerdem hatte ichs ja nur gut gemeint, wo Du doch was fürs Gelände wolltest ...

Zitat
Laß uns lieber bei dem anderen Ossi-Krempel bleiben.



Na gut - ich wühle nachher noch mal bischen im meinem unerschöpflichen Fundus ...

Und hier mal einige Filmchen aus der Geschichte des Schönebecker Fahrzeugbaus!!

http://www.youtube.com/watch?v=A25qhGqtRHA

http://www.youtube.com/watch?v=VYmmiUD0Lys

http://www.youtube.com/watch?v=cApzkZbIKV4

Und nebenbei gleich noch ein Sprachkurs für den hiesigen Dialekt ..

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

29.01.2011 17:46
#40 RE: Die Ossis hatten es schon immer drauf!!! Antworten

Zitat
M-O-S-K-W-I-TSCH ... jetzt rächt sich das eben, das Ihr kein russich in der Schule hattet



ich moechte dir ja nicht schon wieder deine illusionen nehmen, aber "moskwitsch" ist kein russisch. da haben sie dich damals angeschwindelt in der schule.

Falcone Offline




Beiträge: 112.503

29.01.2011 17:55
#41 RE: Die Ossis hatten es schon immer drauf!!! Antworten

Ne, Schotte, ich weil kein so´n buckeliges Militaristen-Ding, ich will so einen schönen Mohskwietsch mit dreidimensional-elastischen Blattefeden und automatischer Wegerückfindung.

Und so´ne schöne Frisur wie der Tester will ich dann auch!

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.01.2011 18:10
#42 RE: Die Ossis hatten es schon immer drauf!!! Antworten

Zitat
ich moechte dir ja nicht schon wieder deine illusionen nehmen, aber "moskwitsch" ist kein russisch. da haben sie dich damals angeschwindelt in der schule.



Was solls denn sonst sein?? Fernostfränkisch für Einsteiger??? Und überhaupt: Ein sozialistischer Pädagoge log nicht ...

Du willst mich ja blos wieder aus dem Konzept brigen ... genau wie mit dem Obazten! ... Darauf falle ich doch nicht rein ... so und jetzt befasse ich mich mit meiner bördischen Leberknödelsuppe ... und ne Kostprobe lade ich jetzt aus Gnatz auch nicht hoch hier!

Zitat
Ne, Schotte, ich weil kein so´n buckeliges Militaristen-Ding, ich will so einen schönen Mohskwietsch mit dreidimensional-elastischen Blattefeden und automatischer Wegerückfindung.




Dann nimm doch den Gelben - allerdings sollte der unverschämte 2300 Taler kosten!

Zitat
Und so´ne schöne Frisur wie der Tester will ich dann auch!





Der inzwischen etwas in die Jahre gekommene Frisör im Nachbardorf hat so was noch drauf! ... Ich weiß aber gar nicht, ob der moch arbeitet, ich war sichers schon zehn Jahre lang bei keinem Frisör mehr ...

Und wieso willste denn die Frisur ändern ... und am Ende gar noch den Bart?? Gefällt Dir der "Heiner Brand Look" nicht mehr??? .... Blos weil wir einmal nicht gewonnen haben ... also das ist jetzt aber kleinlich ...


So .. Mahlzeit erst mal ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Muck Online




Beiträge: 8.394

29.01.2011 23:14
#43 RE: Die Ossis hatten es schon immer drauf!!! Antworten

Zitat von Schotte
Undank ist eben der Welten Lohn ... so und nun geh ich in die Küche, ich mache nämlich heute ne Leberknödelsuppe!! - Aber nicht, wie die das im Internet beschreiben, so Knödel in Fertigbrühe ... nein ich mache das Anständig: Brühe aus Rindebeinscheibe, mit Gemüse und etwas Spargel reingekocht, noch paar Fadennudeln dazu ... und natürlich die Knödel - eben Leberknödelsuppe de Luxe - oder al la Bördelese!! Schotte

Jössas Marandjosef!

Die Leberknödel san die Suppenbeilage, da gehört sonst nix hinein! Aber schon gar ned überhaupt nix! Gemüse kommt in die Gemüsesuppn, Spargel in die Spargelcremesuppn, Nudeln in die Nudelsuppn.

Also schön die Mischsuppn durch ein Seicherl gießen, die Knödel herauslöffeln und in die klare Suppe schmeißen. Feddich.

Zitat von Falcone
Und so´ne schöne Frisur wie der Tester will ich dann auch!

Das is eine Badehaube. Bei uns tragen so was die alten Weiber im Hallenbad.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.01.2011 23:38
#44 RE: Die Ossis hatten es schon immer drauf!!! Antworten

Zitat
Die Leberknödel san die Suppenbeilage, da gehört sonst nix hinein! Aber schon gar ned überhaupt nix!



genau das habe ich ja auch festgestellt, nachdem ich "Leberknödelsuppe" bei Chefkoch de eingegeben hatte. Schließlich mußte ich mich ja erst mal informieren ... und was sahen meine entsetzten Augen: das was uns die Südstaatenköche da als "Suppe" unterjubeln wollten ist nix als ein Boullion mit paar Klopsen drin!! ....

Nachdem ich das Rezept stark überarbeitet (siehe oben) und gleich gekocht hatte, war das Ergebnis allerdings recht passabel! - Blos die Klöße hatten ein bischen viel Muskat für meinen Geschmack - aber die waren ja fertig gekauft! ...
Und insgeamt war das Ergebnis sogar so passabel, das die eigendlich jetzt noch geplante Pizza wohl ausfällt ... Die ginge selbst mit Mühe nicht mehr rein ...

So ... ich ziehe mich jetzt aus Sofa zurück ... die Plautze drückt im Sitzen doch etwas arg ...

Zitat
Also schön die Mischsuppn durch ein Seicherl gießen, die Knödel herauslöffeln und in die klare Suppe schmeißen. Feddich.



Und da lobt alle Welt die ösische Küche ... pfff ... ... So was macht doch nicht satt - da ist man sich ja hungrig ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.01.2011 23:54
#45 RE: Die Ossis hatten es schon immer drauf!!! Antworten

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Korsika
Korsika »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz