Da fahren nur Leute hin, denen Sardinien zu weit weg ist. Aber es gibt einen Trick nicht nach Korsika zu fahren. Bis kurz vor Abfahrt so tun als wenn man auf die Korsika-Fähre möchte, um dann in einem günstigen unbeobachteten Moment einfach zu einem anderen Gate zu fahren und nach Sardininien einzuschiffen. In Genua geht das ohne Probleme, da ist es eh reiner Zufall auf welche Fähre man eingewiesen wird. Aber Vorsicht!!!! Ruck Zuck bist du in Tunis.
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer
In Korsika stinkt der Käse, bringt Schiffe zur Explosion, die Einwohner guggen alle grimmig, haben Springmesser mit langen Klingen, und die Hausschweine sind wild !
Zitat In Korsika stinkt der Käse, bringt Schiffe zur Explosion, die Einwohner guggen alle grimmig, haben Springmesser mit langen Klingen, und die Hausschweine sind wild !
Korsika ist und bleibt mein Traumziel... aber: die Korsen sind freiheitsliebend und das billigen sie auch ihrem Vieh zu. Keine Weidezäune! Die Rinder legen sich abends gerne auf die Straßen weil die so schön warm sind. Am liebsten natürlich am Ausgang unübersichtlicher Rechtskurven.
Zitat Ich will nicht nach Korsika. Hat da jemand Erfahrung mit und kann Tipps geben?
Ich habe keine Erfahrung damit, nicht bzw. nicht noch mal nach Korsika zu wollen. Im Gegenteil. Ich könnte dir solche Tipps zu Sardinien geben, aber das hilft dir nicht weiter oder ?
Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel: Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)