Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.228 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.01.2011 18:54
#31 RE: Korsika Antworten

Wenn hier weiter gefrotzelt wird, dann mach ich's wahr und fahre nach Pjöngjang und nicht mit Falcone nach Korsika!









Mit dem Finger auf der Landkarte!


Gruhuuuß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

30.01.2011 22:53
#32 RE: Korsika Antworten

Ich will morgen früh nicht zur Arbeit ...

"Die Leute, die das Gras wachsen hören, sind meist dieselben, die es gesät haben ..."

Peter Frankenfeld

Serpel Offline




Beiträge: 47.385

30.01.2011 22:58
#33 RE: Korsika Antworten

Zitat von montcorbier
Wenn hier weiter gefrotzelt wird, dann mach ich's wahr und fahre nach Pjöngjang und nicht mit Falcone nach Korsika!

Aber wo doch Falcone gar nicht nach Korsika fährt!

Gruß
Serpel

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.01.2011 23:04
#34 RE: Korsika Antworten

Denkt er...


Falcone denkt, Gott lenkt!


Gruhuuuß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Maggi Offline




Beiträge: 47.819

30.01.2011 23:08
#35 RE: Korsika Antworten

Du meinst: Falcone, denkt Gott, lenkt.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.01.2011 23:14
#36 RE: Korsika Antworten

Ist doch im Grunde janz einfach!


Wie Falcone nach Korsika, so fahre ich nach Pjöngjang.

Es könnt auch gerade umgedreht sein, also wie ich nach Korsika, so fährt Falcone nach Pjöngjang?!

Es käm aufs Gleiche...





Gruhuuuß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

31.01.2011 12:36
#37 RE: Korsika Antworten

Ich möchte jetzt nochmal eindeutig festhalten, dass ich mir hier von Keinem vorschreiben lasse,
wo ich nicht hinfahren soll.

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

31.01.2011 13:04
#38 RE: Korsika Antworten

Zitat von pelegrino
Ich will morgen früh nicht zur Arbeit ...


wo ist das Problem????


 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Serpel Offline




Beiträge: 47.385

31.01.2011 13:15
#39 RE: Korsika Antworten

Zitat von w-paolo
Ich möchte jetzt nochmal eindeutig festhalten, dass ich mir hier von Keinem vorschreiben lasse,
wo ich nicht hinfahren soll.

In dem Fall tät ich vorschlagen, fahr nach Helsinki.

Gruß
Serpel

strippenziacha Offline



Beiträge: 278

31.01.2011 21:23
#40 RE: Korsika Antworten

Servus zusammen,

ich will, ich will, ich will,
das Leben ist kein Wunschkonzert.

Im Ernst, mit hats gefallen, wir waren mit Anfahrt 3 Wochen unterwegs auf der Insel.
Allerdings im Spätsommer. Hat den Vorteil, daß die meisten Touristen schon weg sind aber man trotzdem am Abend hemdsärmeln und mit Schlappen zum Essen fahren kann:-)) Ich weiß, macht man nicht, ist aber trotzdem schön.
Wir waren allerdings damals mit Grobstöllern dort. Haben auch einige Schotterpisten zu versteckten Buchten ausprobiert. War es Wert.
Wir haben uns in erster Linie in der Nordhälfte aufgehalten und gezeltet. Gut, könnte ich meiner standesamtlichen Zuweisung jetzt nicht mehr zumuten. Gibt aber mit Sicherheit auch schöne Behausungen zum einmieten.
Wenn man natürlich des französischen mächtig ist, tut man sich schon wesentlich leichter. Aber mit etwas Mühe und Freundlichkeit kamen wir auch weiter.
Beim nächsten mal möchte ich aber mal im Frühjahr hinfahren, muß noch viel schöner sein.
Vielleicht brauchen ja mal die wildwasserpaddelnen Freunde einen Chauffeur für ihre Frühjahrstouren, ließe sich gut verbinden, sie brauchen nicht umsetzen und ich kann die Insel genießen.
Die Schweinderl sind dort wirklich recht aufdringlich, in den Parkplätzen in den Wäldern waren sie Ruckzuck da, wenn ein paar Moppeds anhielten um zu pausieren. Die haben immer Hunger. Zum Leidwesen der Trecker, die in der Pampa schliefen und dummerweise das Essen untertags im Zelt aufbewahrten. Essen futsch und Zelt zerlegt. Auch die Sache mit den rumlungernden Kühen haben wir des öfteren erlebt, unvermittelt hinter der nächsten Kurve durch den Wald liegt so leckeres Stück Lebendkottelet auf der Straße und döst auf der Ideallinie, da war immer Vorsicht angesagt.
Bastia und Calvi sind auch immer einen Bummel wert.
Als wir in Calvi waren war dort gerade die Vereidigung der neuen Fremdenlegionäre, großes Theater.
Die Kaserne war genau neben unserem Campingplatz. Die Altgedienten schoben eine etwas ruhigere Kugel, untertags Schlauchboote reparieren und mittags aufs Meer zum Surfen.
Die "aktiveren" durften schon in aller Frühe unter Gesang mit vollem Marschgepäck zum Flughafen calvi laufen.
Kurze Zeit später sah man eine Transall abheben mit den Jungs drin einige Kreise über den Bergen ziehend,
die dann mit Fallschirmen runterschwebten und wieder am Ende des Tages in der Kaserne eintrudelten.
Respekt, die waren fit.
Calvi hat auch eine wunderschöne Hafenpromenade mit Palmen und schönen Bars.
Wie gesagt, ich würde es probieren, die Kurven sind ein Schmankerl.
Leider habe ich damals nur Dias gemacht, sonst könnte ich ein paar Bildchen einstellen.
Viel Spaß. Wenn ihr weniger fahren wollt ist auch Elba zu empfehlen, ist halt kleiner aber auch wunderschön.

Gruß Hans

Leben und leben lassen.
Aus am grandigen Orsch kimmd koa lustiger Schoas.

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

01.02.2011 10:43
#41 RE: Korsika Antworten

Ich erinnere mich, irgendeiner aus dem Forum will gar nicht nach Korsika.


Der CHEstrella

viva la vida

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

01.02.2011 10:48
#42 RE: Korsika Antworten

Ja, der Trick hat leider nicht geklappt. Es kommt trotzdem nur was über Korsika, wo ja keiner hin will

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.385

01.02.2011 10:54
#43 RE: Korsika Antworten

Das Problem ist, keinen Ratschlag zu Korsika zu geben, heißt ja noch lange nicht, Ratschläge zu Sardinien zu geben. Da kommen dann eben eher Ratschläge zu Pjöngjang, Moskau und Helsinki.

Gruß
Serpel

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

01.02.2011 11:39
#44 RE: Korsika Antworten

Ich fühl mich ein bisschen schuldig.

Aber damit Sardinien nicht ganz in Vergessenheit gerät und auch wenn ich Motorradstrecken-technisch nichts beisteuern kann, dann eben ein anderer Tipp. Einer, der auch sehr viel Spaß machen kann, ordentlich Umdrehungen hat und genau so schwindlig machen kann wie eine Anhäufung an Serpentinen:

http://www.vinidisardegna.de/terre-brune.php
http://www.weinhandel-italien.de/santadi...2005-p-330.html

Kann man natürlich auch zur hervorragenden Vorbereitung des Urlaubs nehmen, um sich richtig schön einzugrooven.


Ich muss gleich mal schauen gehen, welchen Jahrgang ich noch im Keller hab'.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

01.02.2011 18:53
#45 RE: Korsika Antworten


Danke für die Links.
Ja, werde ich probieren - spätestens vor Ort!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz