Weiß jemand zufällig wie der Stecker links hinten unter der Sitzbank heißt, an dem das Rücklicht und die Blinker dran hängen? Bzw, wo man so einen Stecker bekommt? Ich habe schon auf gut Glück die Internetseite von Conrad durchgesucht, aber nichts gefunden. Da ich gerade die Blinker und evtl auch das Rücklicht umbaue würde ich lieber den gesamten Stecker neu bestücken und das Stück vom Kabelbaum nachbauen, anstatt den originalen Kabelbaum überall abzugreifen und die Stecker am Ende abzuschneiden um normale Japanstecker drauf zu crimpen.
Die Stecker gibt es nicht einzeln. Zumindest ist mir kein Lieferant bekannt.
Wenn du, wie ich auch, den Kabelbaum unversehrt erhalten willst, musst du an den Kabelbaum zum Rücklicht selbstgebastelte Stecker verwenden. Ich nehme dazu 4mm-Flachstecker, verlöte die beiden übereinanderliegenden Teile der Fahne, vercrimpe sie mit dem Kabel und feile sie auf das notwendige Maß schmal. Dann passen sie in den weißen Plastikstecker und sitzen auch schon fest. Etwas Schrumpfschlauch drum und es sieht auch perfekt aus.
Man braucht das Buchsengehäuse, das passende Steckergehäuse, und die entsprechende Anzahl an Flachsteckern und Flachsteckhülsen.
...wenn man kein komplettes Sortiment kaufen will - sind ansonsten aber wohl dieselbe Qualität wie die von LOUIS. Gibt's vielleicht/wahrscheinlich bei anderen Anbietern günstiger ...
Zitat von der W Jörg... damit habe ich zb meine Heizgriff verkabelung gemacht
Ich auch, an der kleinen schwatten V. Passen wunderbar auf die Originalstecker, man hat hinterher nur jede Menge unnützer Stecker/Kupplungen etc. über, da es sich ja um ein Sortiment handelt.
Zitat von FalconeDie Stecker gibt es nicht einzeln. Zumindest ist mir kein Lieferant bekannt.
Schade, ich hatte gehofft das es sich dabei um irgendeinen genormten Stecker handelt.
Zitat von pelegrinoSo Mehrfachstecker zum Selbstzusammenstellen (wie vom Jörg bereits gepostet) gibt's schon auch bei conrad
Da ich den Kabelbaum original erhalten will, ist das Abschneiden und Austauschen der originalen Stecker keine Option für mich - da greife ich lieber den originalen Kabelbaum mit Klemmen ab, so wie diese hier
Zitat von BuggyIn diesem Fall würde ich ihn anrufen und so einen Stecker einfach bestellen.
Er ist Bruno (www.zweirad-doetsch.de) aber der kann auch nicht zaubern. Meines Wissens liefert Kawa diese Stecker nicht einzeln.
Wenn du beide Kabelbäume unversehrt erhalten willst, dann mach es so, wie oben in meinem Beitrag beschrieben.
Diese von dir verlinkten Kabelschnellverbinder sind der letzte Murks. Damit quetschst du das Kabel an, öffnest seine Isolierung und öffnest damit auch dem Gammel im Kabel Tor und Tür, da die Feuchtigkeit jetzt ungehindert eindringen kann und das Kabel zum oxidieren bringt. Da bricht es dann auch in absehbarer Zeit.
Genau an der Stelle, wo du den Stecker brauchst, ist damit das Licht für den Beiwagen angezapft. Gerade erst wieder notdürftig repariert. Dauernt fällt der Blinker und das Rücklicht aus.
Zitat ...Kabelschnellverbinder sind der letzte Murks...
Stromdiebe - ich würde sogar sagen: der allerletzte, wenn nicht gar der hinterletzte Murckx ! Die sind höchstens für Autos innen zu verwenden, wenn man die Karre eh nicht mehr länger als max. 2 Jahre hat ...
Zitat von pelegrino...Stromdiebe - ich würde sogar sagen: der allerletzte, wenn nicht gar der hinterletzte Murckx ! Die sind höchstens für Autos innen zu verwenden, wenn man die Karre eh nicht mehr länger als max. 2 Jahre hat ...
Dann muß ich doch wohl mal eine Lanze für dieselben brechen: ich habe sie schon öfter im Pkw verbaut und kann absolut nicht klagen. Sogar meine W-Griffheizung ist damit angeschlossen, und so gaaaanz wenig Strom fliesst da ja nicht gerade drüber. Übrigens seit gut 8 Jahren!
Das passt dann in die Kategorie "Blindes Huhn ..."
Aber ist doch eigentlich klar: Wo du ein Kabel verletzt und dort Stahl mit Kupfer sich berührt und Feuchtigkeit hinzukommt, kann das nicht auf Dauer gut gehen - und geht in der Regel auch nicht gut.
Zitat von Falcone... Aber ist doch eigentlich klar: Wo du ein Kabel verletzt und dort Stahl mit Kupfer sich berührt und Feuchtigkeit hinzukommt, kann das nicht auf Dauer gut gehen - und geht in der Regel auch nicht gut.
Es kommt eben auf das Knoff Hoff an, großer Meister