Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.231 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

22.01.2011 21:37
Kabelbaum-Stecker links unter Sitzbank Antworten

Weiß jemand zufällig wie der Stecker links hinten unter der Sitzbank heißt, an dem das Rücklicht und die Blinker dran hängen? Bzw, wo man so einen Stecker bekommt? Ich habe schon auf gut Glück die Internetseite von Conrad durchgesucht, aber nichts gefunden.
Da ich gerade die Blinker und evtl auch das Rücklicht umbaue würde ich lieber den gesamten Stecker neu bestücken und das Stück vom Kabelbaum nachbauen, anstatt den originalen Kabelbaum überall abzugreifen und die Stecker am Ende abzuschneiden um normale Japanstecker drauf zu crimpen.

Grüße
Niki

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

22.01.2011 22:36
#2 RE: Kabelbaum-Stecker links unter Sitzbank Antworten

In diesem Fall würde ich ihn anrufen und so einen Stecker einfach bestellen.

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.01.2011 01:06
#3 RE: Kabelbaum-Stecker links unter Sitzbank Antworten

conrad und co kannst du vergessen ...

da musst du schon origina Kawateile nehmen, oder den originalstecker gegen sowas austauschen

http://www.louis.de/_30a676adaab8d553cfe...tnr_gr=10003843

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.01.2011 09:46
#4 RE: Kabelbaum-Stecker links unter Sitzbank Antworten

Die Stecker gibt es nicht einzeln.
Zumindest ist mir kein Lieferant bekannt.

Wenn du, wie ich auch, den Kabelbaum unversehrt erhalten willst, musst du an den Kabelbaum zum Rücklicht selbstgebastelte Stecker verwenden.
Ich nehme dazu 4mm-Flachstecker, verlöte die beiden übereinanderliegenden Teile der Fahne, vercrimpe sie mit dem Kabel und feile sie auf das notwendige Maß schmal. Dann passen sie in den weißen Plastikstecker und sitzen auch schon fest. Etwas Schrumpfschlauch drum und es sieht auch perfekt aus.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

23.01.2011 10:01
#5 RE: Kabelbaum-Stecker links unter Sitzbank Antworten

So Mehrfachstecker zum Selbstzusammenstellen (wie vom Jörg bereits gepostet) gibt's schon auch bei conrad:

http://www.conrad.de/ce/de/product/84637...earchDetail=005

Man braucht das Buchsengehäuse, das passende Steckergehäuse, und die entsprechende Anzahl an Flachsteckern und Flachsteckhülsen.

...wenn man kein komplettes Sortiment kaufen will - sind ansonsten aber wohl dieselbe Qualität wie die von LOUIS. Gibt's vielleicht/wahrscheinlich bei anderen Anbietern günstiger ...

"Neues Jahr - neues Glück"

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.01.2011 10:53
#6 RE: Kabelbaum-Stecker links unter Sitzbank Antworten

die von louis sind aber schön kompakt und habeneine zugsicherung ... damit habe ich zb meine Heizgriff verkabelung gemacht

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Axel J Offline




Beiträge: 13.006

23.01.2011 11:00
#7 RE: Kabelbaum-Stecker links unter Sitzbank Antworten

Zitat von der W Jörg
... damit habe ich zb meine Heizgriff verkabelung gemacht



Ich auch, an der kleinen schwatten V. Passen wunderbar auf die Originalstecker, man hat hinterher nur jede Menge unnützer Stecker/Kupplungen etc. über, da es sich ja um ein Sortiment handelt.

Axel

-

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

23.01.2011 12:10
#8 RE: Kabelbaum-Stecker links unter Sitzbank Antworten

Du hast PM.

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

24.01.2011 16:56
#9 RE: Kabelbaum-Stecker links unter Sitzbank Antworten

Zitat von Falcone
Die Stecker gibt es nicht einzeln.
Zumindest ist mir kein Lieferant bekannt.


Schade, ich hatte gehofft das es sich dabei um irgendeinen genormten Stecker handelt.

Zitat von pelegrino
So Mehrfachstecker zum Selbstzusammenstellen (wie vom Jörg bereits gepostet) gibt's schon auch bei conrad


Da ich den Kabelbaum original erhalten will, ist das Abschneiden und Austauschen der originalen Stecker keine Option für mich - da greife ich lieber den originalen Kabelbaum mit Klemmen ab, so wie diese hier

Zitat von Buggy
In diesem Fall würde ich ihn anrufen und so einen Stecker einfach bestellen.


Und wer ist er?

Grüße
Niki

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

24.01.2011 19:07
#10 RE: Kabelbaum-Stecker links unter Sitzbank Antworten

Er ist Bruno (www.zweirad-doetsch.de) aber der kann auch nicht zaubern. Meines Wissens liefert Kawa diese Stecker nicht einzeln.

Wenn du beide Kabelbäume unversehrt erhalten willst, dann mach es so, wie oben in meinem Beitrag beschrieben.

Diese von dir verlinkten Kabelschnellverbinder sind der letzte Murks. Damit quetschst du das Kabel an, öffnest seine Isolierung und öffnest damit auch dem Gammel im Kabel Tor und Tür, da die Feuchtigkeit jetzt ungehindert eindringen kann und das Kabel zum oxidieren bringt. Da bricht es dann auch in absehbarer Zeit.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

24.01.2011 20:35
#11 RE: Kabelbaum-Stecker links unter Sitzbank Antworten

Die Kabelschnellverbinder sind der letzte Dreck.

Genau an der Stelle, wo du den Stecker brauchst, ist damit das Licht für den Beiwagen angezapft.
Gerade erst wieder notdürftig repariert.
Dauernt fällt der Blinker und das Rücklicht aus.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

24.01.2011 22:11
#12 RE: Kabelbaum-Stecker links unter Sitzbank Antworten

Zitat
...Kabelschnellverbinder sind der letzte Murks...

Stromdiebe - ich würde sogar sagen: der allerletzte, wenn nicht gar der hinterletzte Murckx ! Die sind höchstens für Autos innen zu verwenden, wenn man die Karre eh nicht mehr länger als max. 2 Jahre hat ...

"Neues Jahr - neues Glück"

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

26.01.2011 14:27
#13 RE: Kabelbaum-Stecker links unter Sitzbank Antworten

Zitat von pelegrino
...Stromdiebe - ich würde sogar sagen: der allerletzte, wenn nicht gar der hinterletzte Murckx ! Die sind höchstens für Autos innen zu verwenden, wenn man die Karre eh nicht mehr länger als max. 2 Jahre hat ...



Dann muß ich doch wohl mal eine Lanze für dieselben brechen: ich habe sie schon öfter im Pkw verbaut und kann absolut nicht klagen. Sogar meine W-Griffheizung ist damit angeschlossen, und so gaaaanz wenig Strom fliesst da ja nicht gerade drüber. Übrigens seit gut 8 Jahren!

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

26.01.2011 14:53
#14 RE: Kabelbaum-Stecker links unter Sitzbank Antworten

Das passt dann in die Kategorie "Blindes Huhn ..."


Aber ist doch eigentlich klar: Wo du ein Kabel verletzt und dort Stahl mit Kupfer sich berührt und Feuchtigkeit hinzukommt, kann das nicht auf Dauer gut gehen - und geht in der Regel auch nicht gut.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

26.01.2011 14:56
#15 RE: Kabelbaum-Stecker links unter Sitzbank Antworten

Zitat von Falcone
... Aber ist doch eigentlich klar: Wo du ein Kabel verletzt und dort Stahl mit Kupfer sich berührt und Feuchtigkeit hinzukommt, kann das nicht auf Dauer gut gehen - und geht in der Regel auch nicht gut.



Es kommt eben auf das Knoff Hoff an, großer Meister

Axel

-

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz