Nagut, ihr habt mich überzeugt die Schnellverbinder nicht zu benutzen.
Zitat von Falcone Wenn du, wie ich auch, den Kabelbaum unversehrt erhalten willst, musst du an den Kabelbaum zum Rücklicht selbstgebastelte Stecker verwenden.
Das ersetzen der Stecker funktioniert zwar mit dem Plus-Kabel der Blinker, aber die Masse muss ich trotzdem noch irgendwie Abgreifen. Die beste Alternative ist dann wohl, die Pins vom kleinen Rücklichtbaum aus dem Stecker zu ziehen und die drei Kabel dran zu löten. Ich habe das letzte mal schon ein bisschen dran gezogen aber konnte sie nicht aus dem Stecker bekommen, in der Dunkelheit der Tiefgarage konnte ich auch nicht erkennen woran es liegt - haben die vielleicht einen kleinen Widerhaken oder ähnliches das man erst weg drücken/entfernen muss damit man sie raus bekommt oder reicht rohe Gewalt?
Wenn du den Rücklichtkabelbaum opfern willst (ich hab mir den immer erhalten), so kannst du den doch einfach hinter dem Stecker abschneiden und dann die Kabel der Blinker anlöten. Oder Bleibt das Rücklicht erhalten und du musst nur Blinker anbringen? Dann kannst du ebenfalls die Ummantelung des Kabelbaums zum Rücklicht vorsichtig aufschneiden und etwas wegschieben, die beiden Kabel zu den Blinkern durchtrennen und die Kabel der neuen Blinker anlöten. Schraubst du die neuen Blinker an die "Ohren" am Rahmen hinten unter der Sitzbank? Dann haben sie schon genug Masse durch den Rahmen. Sind es aber Blinker (z.B. LED-Blinker) die zwei Kabel haben, so fasst du die beiden Massekabel zusammen und verschraubst sie einfach unter der Sitzbank mit dem Rahmen.
Die Pins im Stecker sind mit einer kleinen Sperre versehen, die du mit einem kleinen Uhrmacherschraubenzieher runterdrücken kannst - dann kannst du die Steckerchen rausziehen.
Ich wollte den Rücklichtkabelbaum nicht opfern, zumindest noch nicht solange ich das originale Rücklicht behalte. Ich frage mich gerade selbst wozu ich den Kabelbaum retten will, denn ich habe nicht vor das Motorrad in den nächsten Jahren zu verkaufen
Ich will die neuen Blinker (Honda Schnapsglas von Louis) hinten an den "Ohren" anbringen, wo sie an der Japan-W auch montiert sind. Die sind aber lackiert und ich will den Lack nicht weg kratzen damit sie Masse bekommen, also habe ich mir Ringverbinder besorgt die ich mit der Blinkerstange verschraube. Wenn man die Pins eh heraus bekommt werde ich das mit Masse dazulöten und Plus-Stecker ersetzen machen, danke für die Tipps!
Wenn du die Louis-Eierbecher-Blinker mit Metallstange verwendest, brauchst du überhaupt keinen Masseanschluss. Allein durch das Anziehen der Mutter mit dem Federring wird der Massekontakt schon hergestellt. Ich hab die selbst an drei Ws verbaut.