Hallo liebe W Gemeinde, soeben die Schutzhülle von der W genommen und oh Schreck. Ein ca. 2€ großer schwarzer Fleck (Korrosion) am Alu-Deckel der Lima. Never Dull und Autosol haben als Sofortmassnahme versagt, ich vermute, dass das Alu under dem Klarlack korrodiert ist, habt ihr eine Idee für eine "kleine" Lösung???
PS. Große Lösung ist abschrauben, entlacken, schleifen polieren etc....
Das ist sehr häufig bei mittlerweile in die Jahre gekommenen W. Es gibt leider keine "kleine Lösung". Du wirst entweder damit leben oder, wenn du es perfekt haben willst, die "große Lösung" angehen müssen. Dazu wurde schon einiges geschrieben - Tenor zusammengefasst: Man kann es durchaus selbst machen, einfacher ist es unter dem Strich aber, es machen zu lassen. Das muss halt jeder selbst entscheiden.
Es gibt noch so eine mittelkleine, provisorische Lösung, wenn der Fleck zu hässlich ist: Im Bereich des Flecks den Lack abkratzen oder abschleifen, was meist ganz leicht geht, und dann lediglich diese Stelle mit Autosol oder BelgomAlu (ist noch besser) polieren. Dann hast du zwar einen hellen, glänzenden Fleck aber wenigstens keinen dunklen.
Genauso würde ichs auch machen! Hatte ich mal an einer Estrella, und ich hab nur den vergammelten Bereich entlackt und vom Gammel befreit. Bis 1000er Nassschliff und dann halt Autosol. Belgom Alu hab ich leider noch nicht.