Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 414 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
El Gris Offline



Beiträge: 9

09.02.2011 18:30
Gammel am Lima-Deckel Antworten

Hallo liebe W Gemeinde,
soeben die Schutzhülle von der W genommen und oh Schreck.
Ein ca. 2€ großer schwarzer Fleck (Korrosion) am Alu-Deckel der Lima.
Never Dull und Autosol haben als Sofortmassnahme versagt, ich vermute, dass das Alu under dem Klarlack korrodiert ist, habt ihr eine Idee für eine "kleine" Lösung???

PS. Große Lösung ist abschrauben, entlacken, schleifen polieren etc....

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

09.02.2011 18:46
#2 RE: Gammel am Lima-Deckel Antworten

Das ist sehr häufig bei mittlerweile in die Jahre gekommenen W.
Es gibt leider keine "kleine Lösung".
Du wirst entweder damit leben oder, wenn du es perfekt haben willst, die "große Lösung" angehen müssen.
Dazu wurde schon einiges geschrieben - Tenor zusammengefasst: Man kann es durchaus selbst machen, einfacher ist es unter dem Strich aber, es machen zu lassen. Das muss halt jeder selbst entscheiden.

Grüße
Falcone

El Gris Offline



Beiträge: 9

09.02.2011 18:54
#3 RE: Gammel am Lima-Deckel Antworten

Ich hatte es befürchtet.....
Trotzdem Danke für die Info

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

09.02.2011 18:59
#4 RE: Gammel am Lima-Deckel Antworten

Es gibt noch so eine mittelkleine, provisorische Lösung, wenn der Fleck zu hässlich ist:
Im Bereich des Flecks den Lack abkratzen oder abschleifen, was meist ganz leicht geht, und dann lediglich diese Stelle mit Autosol oder BelgomAlu (ist noch besser) polieren. Dann hast du zwar einen hellen, glänzenden Fleck aber wenigstens keinen dunklen.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

09.02.2011 19:16
#5 RE: Gammel am Lima-Deckel Antworten

Genauso würde ichs auch machen!
Hatte ich mal an einer Estrella,
und ich hab nur den vergammelten Bereich entlackt
und vom Gammel befreit. Bis 1000er Nassschliff
und dann halt Autosol.
Belgom Alu hab ich leider noch nicht.

Gruß
Soulie

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz