Zitat von FalconeDann ist meine Bremspumpe ja gar keine schlechte Wahl. Original ist eine 1/2-zöllige drin, jetzt ist es bei der Doppelscheibe eine 5/8-zöllige. Die Bremssättel sind exakt verdoppelt - also links ist noch mal genau der gleiche Sattel hinzugekommen, wie ihn die Serien-W rechts schon hat. Der Weg des Handhebels ist angenehm kurz und knackig - der Hebel könnte lediglich etwas näher am Griff liegen. Deswegen bin ich auf der Suche nach einem passenden verstellbaren Handhebel.
Dann ist die Kolbenfläche der Handpumpe etwa 56% größer geworden, was genau in der Mitte der oben beschriebenen Extreme liegt. Ziemlich nah am Optimum tät ich sagen.
Zitat von pikoUnd wie bitteschön sollte sich da etwas ohne Verwendung einer anderen Bremspumpe verbessern ...
piko
übersetzung hast du nicht nur oben, sondern auch unten in der Bremszange, diverse Bremspumpen sowohl für einzel als auch für doppelscheiben (CB1, Bandit, ZR7) habe ich ohne erfolg ausprobiert, bleit als logischer schluß eigentlich nur noch die bremszange
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Wie soll das gehen mit der Übersetzung in der Bremszange? da kommt Hydralikflüssigkeit rein und geht gleich auf die Bremskolben. Da ist doch keine Mechanik drin. Meinst du verschieden Größen der Bremskolben?