Leider momentan scheinbar keine Vorführmaschine .....
vg Torsten
PS:die schwarze Bremstrommel der W650 hatte mir nie zugesagt,natürlich wäre eine pollierte Bremse oder eine gebürtete Bremse schöner als eine silbern Lackierte
@Serpel: Dein Gemotze nervt langsam, merkst Du das eigentlich nicht ?
Und das sonstige Geunke auch! Jahrelang wurde gejammert, " Wäääähääää, die WWWEEEEE gibs nich mehr..."
Jetzt gibts wieder eine und bevor die Meisten eine gesehn oder probegefahren sind, wird gekrittelt bis der Arzt kommt.
Optische "Mängel" (P.S. viele Dinge die die neue W jetzt bietet, haben einige W-Fahrer doch selber gemacht an der Alten, Stichwort polierte oder gelochte Teile!)
und zum SOUND hab ich mein Fifty Cents auch schon abgegeben, Umrüsten!!!!! (= Serpel! erinnerst Dich an den Orginal Sound des kastrierten Wellensittichs der Triumph Modelle??????)
Also Leute, Ball flach halten und einfach auf die ersten Umbauten warten.
P.S. Stichwort PROBEFAHREN! Ein kluger Händler wird bei der momentanen VERSALZUNG der Strassen wohl kaum eine Probefahrt genehmigen, um dann hinterher stundenlang die Salzschäden beseitigen zu müssen! Think******
edith: meine persönliche Kritik an der Neuen: kein Kicker mehr (hat mein Thruxton aber auch net, who cares) und zuwenig PS (kann man aber auch Abhilfe schaffen)
Zitat von Duck Dunn(= Serpel! erinnerst Dich an den Orginal Sound des kastrierten Wellensittichs der Triumph Modelle??????)
Nur zu gut - dieser "Sound" will mir gar nicht mehr aus den Ohren. Deshalb hab ich ihn auch in einem Pappkarton im Heizungskeller entsorgt.
Zitat von Duck Dunn@Serpel: Dein Gemotze nervt langsam, merkst Du das eigentlich nicht ?
Doch - irgendwie schon, zugegebenermaßen.
Es liegt mir aber fern, jemand damit zu nerven. Ich kann nur diese Beschönigungen nicht ab. Und wenn schon - dann tönt die neue W halt nach Strohhalmgeblubber in lauwarmem Spülwasser. Was soll ’s?
Dann kommt eben ein Paar rassig klingender Zubehörtöpfe dran (wie Du schreibst), und der Herr SR-Racing freut sich ...
Duck, ich kann dich nur nochmal beglückwünschen! Nachden ich SIE nun gestern das zweite mal, nach Köln, im Original in Karlsruhe gesehen hab, wollte ich gar nicht mehr weg vom Stand. Hab mich sogar ertappt, daß ich nach ner Stunde nochmal zum Kawa-Stand gelaufen bin. Ich versteh das Gemotze auch nicht, es ist ein "Retro-Motorrad" in hervorragender Optik! Und umgebaut und sozusagen verschlimmbessert, je nach Geschmack, ist die W650 ja auch schon zigmal vorhanden. Ich freue mich über den Weg von Kawasaki und drücke denen mal ganz schön die Daumen!!!
oder eine W 650 Anlage dranstecken. Dazu ein Lambda Eleminator und ein Powercommander. Dann noch die Airbox ein bißchen aufmachen. Eine schicke Nockenwelle rein. Köpfe planen und die Kanäle machen. Ich freu mich schon auf die 800er
CHEstrella, im Grunde sehe ich das auch so: Ich freue mich, dass es sie wieder gibt und sie ist ein genauso schönes Motorrad wie die W650. Aber sie löst in mir weder Unruhe noch Habenwoll-Reflex aus, weil sie eben genauso ist, wie die W650. Manche der details finde ich gut, manche weniger.
Wenn ich mir aus beiden eine zusammenstellen müsste, würde es wohl eher wie die W650 werden, aber mit dem Lenker und Gabelbrücke der W800 und mit deren Tank und Spiegel - und der Sitzbank der 99er W: Wenn die beiden nebeneinander stehen, hat mir die W800 zu viel Glanz und Glitter. Die vielen jetzt silbernen Teile machen sie irgendwie moderner, fast ein wenig zeitloser. Mir gefällt die konsequenter klassische und dezentere Farbgebung der W650 etwas besser.
Das hat jetzt aber ganz und gar nichts mit Schlechtreden zu tun!
@ Piko 8190.-Oyro laut der Preisliste welche ich gestern mitgenommen habe. @ Falcone diesen Habenwollenreflex hatte ich auch nicht, da ich ja eine habe. Trozdem finde ich es echt Klasse dieses Motorrad neu auf einer Messe zu sehen.
Kawa hat die W 800 genau richtig gebaut. Keine komplette Neuentwicklung, sondern im Grunde die 650er nur aufgebohrt, an Euro 3 angepasst und ein paar optische Kleinigkeiten. Da werden eine Menge Teile untereinander passen. Das ist doch prima. Die Leistungscharakteristik dabei noch konsequenter auf Druck von unten. Andersrum wäre mehr Spitzenleistunmg dringewesen, aber dann hätten auch wieder welche rumgemault...