Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 224 Antworten
und wurde 13.350 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

22.01.2011 14:37
#31 RE: ...SIE ist da............................... Antworten

Zitat
...Jetzt zeig mal, wie gut man bei Dir in Design-Fragen beraten ist ...



Na ja, es geht erstmal garnicht so um design-bedingte Elemente, denn eher um die kleinen Nachlässigkeiten
in manchen Details (siehe weiter unten).


Zum Design will ich nur Folgendes äussern.


Positive Details:

a) die metallischen Oberflächen an
> der Gabel,
> der vorderen und hinteren Radnaben und
> der Zylinder (alufarbig anstatt schwarz)

b) die lackierten Elemente der "Karrosserie"
> an den Seitendeckeln und
> dem Scheinwerfer

c) das etwas reduziertere Tank-Logo (mit dem W)

Das Motorrad macht durch die genannten Details einen "helleren", leichteren, etwas zeitloseren Eindruck.
Des Weiteren tragen die nunmehr ovalen Rückspiegel zu einer schlankeren Silhoutte mit bei.


Negative Details:

a) die Auspuffblenden (aus meiner Sicht entbehrlich !)
b) die Tacho- bzw. Drehzahlmesser-Skalen
c) die unnötigen "Protektor"-Bügel an Bremshebel, Seiten- u. Hauptständer
d) der billig wirkende Sitzbankbezug (was die Materialauswahl angeht) und vor Allem
e) dieser durchlöcherte Seiten-Deckel vorne, am Ritzel !

Alle dazu genannten Details entspringen unter Umständen gewissen Spargedanken, seitens der Ökonomen im Hause Kawasaki,
bzw. sie sind (was die Protektoren u. die Blenden angeht) "gutgemeinte" Neuerungen, die als solche ihr Ziel jedoch verfehlen.


Zuden oben gennanten Nachlässigkeiten (die dem allzu heftigen Rotstift-Einsatz geschuldet sind) zähle ich:

> die lieblos abgedeckte Öffnung des ehemaligen Kickstarter-Hebels sowie
> die neuen "Öffnungen" (hinter den Haltegriffen) für die Anbringung der Blinker beim Japan-Modell.

Hierbei handelt es sich nämlich um Stellen, die (aus meiner Sicht) schlichtweg übersehen wurden,
aber so, wie sie sich jetzt zeigen, absolut und problemlos vermeidbar gewesen wärten.

Soweit mein Lob, bzw. meine Kritik.


Zum Klang der neuen (kathalysator-bestückten) Auspuffanlage nur so viel: Er ist enttäuschend !!!


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

22.01.2011 14:53
#32 RE: ...SIE ist da............................... Antworten

Danke, Paule!

Zitat von w-paolo
Zum Klang der neuen (kathalysator-bestückten) Auspuffanlage nur so viel: Er ist enttäuschend !!!

Jetzt isses also amtlich ...

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.01.2011 15:36
#33 RE: ...SIE ist da............................... Antworten

Zitat
Zum Klang der neuen (kathalysator-bestückten) Auspuffanlage nur so viel: Er ist enttäuschend !!!



was heißt das ?????

ist es wirklich der Klang (und wenn ja, was ist da enttäuschend)?
oder ist es, was ja oft verwechselt wird, die Lautstärke?

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

22.01.2011 15:44
#34 RE: ...SIE ist da............................... Antworten

Jörg, es ist nunmal der erste Eindruck gewesen.

SIE lief mit erhöhtem Standgas (etwa 1300 U/min) so vor sich hin, und wenn man Gas gegeben hat
war halt zu hören, dass sowohl das uns bekannte, tieffrequente Brabbeln als auch die Lautstärke an sich
deutlich different sind, zur bisher gewohnten Klangkulisse.

Näheres muss dann wirklich die Probefahrt zeigen.

Zu dieser ist noch anzumerken, dass die Händler dazu verpflichtet sind die Maschine erst einmal nur zum Anschauen
hinstellen zu dürfen, warum auch immer.

Erst in eineigen Wochen wird es dann einen Vorführer geben, den man dann auch probefahren kann.

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

mappen Offline




Beiträge: 15.018

22.01.2011 16:20
#35 w800 Antworten

tach

Zitat von w-paolo

Erst in eineigen Wochen wird es dann einen Vorführer geben, den man dann auch probefahren kann.



kann schon verstehen das sie sich mit vorführern schwer tun, zumal der markt wohl weitgehend
mit 650er abgedeckt ist... oder meint ihr das die 800er der verkaufsschlager vor dem herrn
wird?

auf den bildern kann ich nicht viele unterschiede zur orginalen feststellen... muß man wohl
mal life anschaun...

gas

markus



Falcone Offline




Beiträge: 112.513

22.01.2011 16:26
#36 RE: ...SIE ist da............................... Antworten

Da die silberne Gabel, Zylinder und die silbernen Naben bei mir persönlich zu den optischen Verschlechterungen zählen (sie tragen meiner Meinung nach wesentlich zum Eindruck eines Christbaum-Moppeds bei) überwiegen laut Pauls Liste, der ich sonst zustimme, ganz klar die Nachteile.
Beim Klang wäre ich noch etwas vorsichtig - man müsste ihn ja fairerweise mit einem neuwertigen Auspuff eine Kat-W vergleichen. Ist er dann immer noch schlechter?

Ich hätte meine grüne W doch nicht ans Museum verkaufen sollen ...

Grüße
Falcone

wisi Offline



Beiträge: 1.816

22.01.2011 17:02
#37 RE: ...SIE ist da............................... Antworten

Wie auch immer mit den Detailfragen ...
Ich bin mir sicher - wer dann eine hat, der wird sie mögen.
Und sollte ich dermaleinst eine haben - wehe, es drückt mir da einer mit den Fingern so eine Delle in die Sitzbank!
Wintergrüße
Wisi

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

22.01.2011 17:16
#38 RE: ...SIE ist da............................... Antworten

Ich find ’s ja rührend, wie hier der Klang der neuen W schön geschrieben wird. Denn wie üblich kann nicht sein, was nicht sein darf.

Dabei ist der Unterschied so deutlich, dass man das sogar auf den einschlägigen YouTube-Filmchen hören kann. Aber ich glaube, das schrub ich bereits ...

Gruß
Serpel

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

22.01.2011 17:18
#39 RE: ...SIE ist da............................... Antworten

Zitat
..fairerweise mit einem neuwertigen Auspuff eine Kat-W vergleichen. Ist er dann immer noch schlechter?



Ja, zumindest befürchte ich das, Martin.


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.614

22.01.2011 17:33
#40 RE: ...SIE ist da............................... Antworten

Zitat von Falcone

Beim Klang wäre ich noch etwas vorsichtig - man müsste ihn ja fairerweise mit einem neuwertigen Auspuff eine Kat-W vergleichen. Ist er dann immer noch schlechter?



Ich habe 'ne Kat-W und die pröttelt ganz schön und ich meine, das hat sie schon immer getan...

Ma soagn

Gruß
Hans-Peter

Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
Humphrey Bogart

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

22.01.2011 17:51
#41 RE: ...SIE ist da............................... Antworten

Zitat
Aber ich glaube, das schrub ich bereits ...



Ja, und das glub man dir auch nicht.
Ich würde auch keinem Youtube-Film in Bezug auf Akustik glauben, aber wenn Paul das sagt, dann denke ich schon, dass er das beurteilen kann.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

22.01.2011 17:57
#42 RE: ...SIE ist da............................... Antworten

Zitat
Ja, und das glub man dir auch nicht.

Was heißt man?

Es gibt bestimmt einige, die mir geglaubt haben. Zumindest ein paar, die das nicht gleich in Bausch und Bogen ins Reich der Fabeln verwiesen haben, so wie manch anderer (eigentlich nur einer ) hier.

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.01.2011 18:00
#43 RE: ...SIE ist da............................... Antworten

Zitat von Falcone
Ich würde auch keinem Youtube-Film in Bezug auf Akustik glauben



DU würdest nicht und andere Vernuftbegabte auch nicht, aber für Serpel ist Youtube-Sound offenbsichtlicht wichtiger als das reale Leben - diskusion zweklos.

Auch wenn die W800 nicht so gut klingt wie die "echte" W so wird sie doch ganz anders klingen als in dem Video mit völlig übersteuerten Ton ... aber das ist ja, wie gesagt, nicht für jeden wichtig.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.01.2011 18:02
#44 RE: ...SIE ist da............................... Antworten

Zitat von Serpel

Zitat
Ja, und das glub man dir auch nicht.

Was heißt man?

Es gibt bestimmt einige, die mir geglaubt haben. Zumindest ein paar, die das nicht gleich in Bausch und Bogen ins Reich der Fabeln verwiesen haben, so wie manch anderer hier (eigentlich nur einer ).

Gruß
Serpel




ich glaube nur dem Video nicht - und dabei werde ich bleiben bis ich sie selber gehört habe, dem video zu glauben halte ich nach wie vor für ausserordentlich Hirnrissig.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Ulf Offline




Beiträge: 13.031

22.01.2011 18:10
#45 RE: ...SIE ist da............................... Antworten

Junge
das Soundthema hat ja richtich Potential



Kussi
Ulf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
Teileliste »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz