Zitat ...Jetzt zeig mal, wie gut man bei Dir in Design-Fragen beraten ist ...
Na ja, es geht erstmal garnicht so um design-bedingte Elemente, denn eher um die kleinen Nachlässigkeiten in manchen Details (siehe weiter unten).
Zum Design will ich nur Folgendes äussern.
Positive Details:
a) die metallischen Oberflächen an > der Gabel, > der vorderen und hinteren Radnaben und > der Zylinder (alufarbig anstatt schwarz)
b) die lackierten Elemente der "Karrosserie" > an den Seitendeckeln und > dem Scheinwerfer
c) das etwas reduziertere Tank-Logo (mit dem W)
Das Motorrad macht durch die genannten Details einen "helleren", leichteren, etwas zeitloseren Eindruck. Des Weiteren tragen die nunmehr ovalen Rückspiegel zu einer schlankeren Silhoutte mit bei.
Negative Details:
a) die Auspuffblenden (aus meiner Sicht entbehrlich !) b) die Tacho- bzw. Drehzahlmesser-Skalen c) die unnötigen "Protektor"-Bügel an Bremshebel, Seiten- u. Hauptständer d) der billig wirkende Sitzbankbezug (was die Materialauswahl angeht) und vor Allem e) dieser durchlöcherte Seiten-Deckel vorne, am Ritzel !
Alle dazu genannten Details entspringen unter Umständen gewissen Spargedanken, seitens der Ökonomen im Hause Kawasaki, bzw. sie sind (was die Protektoren u. die Blenden angeht) "gutgemeinte" Neuerungen, die als solche ihr Ziel jedoch verfehlen.
> die lieblos abgedeckte Öffnung des ehemaligen Kickstarter-Hebels sowie > die neuen "Öffnungen" (hinter den Haltegriffen) für die Anbringung der Blinker beim Japan-Modell.
Hierbei handelt es sich nämlich um Stellen, die (aus meiner Sicht) schlichtweg übersehen wurden, aber so, wie sie sich jetzt zeigen, absolut und problemlos vermeidbar gewesen wärten.
Soweit mein Lob, bzw. meine Kritik.
Zum Klang der neuen (kathalysator-bestückten) Auspuffanlage nur so viel: Er ist enttäuschend !!!
SIE lief mit erhöhtem Standgas (etwa 1300 U/min) so vor sich hin, und wenn man Gas gegeben hat war halt zu hören, dass sowohl das uns bekannte, tieffrequente Brabbeln als auch die Lautstärke an sich deutlich different sind, zur bisher gewohnten Klangkulisse.
Näheres muss dann wirklich die Probefahrt zeigen.
Zu dieser ist noch anzumerken, dass die Händler dazu verpflichtet sind die Maschine erst einmal nur zum Anschauen hinstellen zu dürfen, warum auch immer.
Erst in eineigen Wochen wird es dann einen Vorführer geben, den man dann auch probefahren kann.
Zitat von w-paolo Erst in eineigen Wochen wird es dann einen Vorführer geben, den man dann auch probefahren kann.
kann schon verstehen das sie sich mit vorführern schwer tun, zumal der markt wohl weitgehend mit 650er abgedeckt ist... oder meint ihr das die 800er der verkaufsschlager vor dem herrn wird?
auf den bildern kann ich nicht viele unterschiede zur orginalen feststellen... muß man wohl mal life anschaun...
Da die silberne Gabel, Zylinder und die silbernen Naben bei mir persönlich zu den optischen Verschlechterungen zählen (sie tragen meiner Meinung nach wesentlich zum Eindruck eines Christbaum-Moppeds bei) überwiegen laut Pauls Liste, der ich sonst zustimme, ganz klar die Nachteile. Beim Klang wäre ich noch etwas vorsichtig - man müsste ihn ja fairerweise mit einem neuwertigen Auspuff eine Kat-W vergleichen. Ist er dann immer noch schlechter?
Ich hätte meine grüne W doch nicht ans Museum verkaufen sollen ...
Wie auch immer mit den Detailfragen ... Ich bin mir sicher - wer dann eine hat, der wird sie mögen. Und sollte ich dermaleinst eine haben - wehe, es drückt mir da einer mit den Fingern so eine Delle in die Sitzbank! Wintergrüße Wisi
Ich find ’s ja rührend, wie hier der Klang der neuen W schön geschrieben wird. Denn wie üblich kann nicht sein, was nicht sein darf.
Dabei ist der Unterschied so deutlich, dass man das sogar auf den einschlägigen YouTube-Filmchen hören kann. Aber ich glaube, das schrub ich bereits ...
Zitat von Falcone Beim Klang wäre ich noch etwas vorsichtig - man müsste ihn ja fairerweise mit einem neuwertigen Auspuff eine Kat-W vergleichen. Ist er dann immer noch schlechter?
Ich habe 'ne Kat-W und die pröttelt ganz schön und ich meine, das hat sie schon immer getan...
Ma soagn
Gruß Hans-Peter
Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut. Humphrey Bogart
Ja, und das glub man dir auch nicht. Ich würde auch keinem Youtube-Film in Bezug auf Akustik glauben, aber wenn Paul das sagt, dann denke ich schon, dass er das beurteilen kann.
Es gibt bestimmt einige, die mir geglaubt haben. Zumindest ein paar, die das nicht gleich in Bausch und Bogen ins Reich der Fabeln verwiesen haben, so wie manch anderer (eigentlich nur einer ) hier.
Zitat von FalconeIch würde auch keinem Youtube-Film in Bezug auf Akustik glauben
DU würdest nicht und andere Vernuftbegabte auch nicht, aber für Serpel ist Youtube-Sound offenbsichtlicht wichtiger als das reale Leben - diskusion zweklos.
Auch wenn die W800 nicht so gut klingt wie die "echte" W so wird sie doch ganz anders klingen als in dem Video mit völlig übersteuerten Ton ... aber das ist ja, wie gesagt, nicht für jeden wichtig.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Es gibt bestimmt einige, die mir geglaubt haben. Zumindest ein paar, die das nicht gleich in Bausch und Bogen ins Reich der Fabeln verwiesen haben, so wie manch anderer hier (eigentlich nur einer ).
Gruß Serpel
ich glaube nur dem Video nicht - und dabei werde ich bleiben bis ich sie selber gehört habe, dem video zu glauben halte ich nach wie vor für ausserordentlich Hirnrissig.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!