Höhöhö, die Orischinoolhuber unter den Forumisten werden sich in Zukunft vor sich übertreffenden Angeboten für W 650iger nicht zu retten wissen...(Händereib...)
Bis denne der Dackel
Kole Feute un Nordenwind givt´n krusen Büddel un´n lütken Pint
Ich finde auch. Die Kawasakis hätten die W-650 in der Qualität toppen müssen. Eine richtig gute Sitzbank, eine nicht gammelnde Auspuffanlange (VOR ALLEM NICHT VERSCHWEISST!!!), eine richtig gute Vorderbremse, stabile Gabel mit Brücken, und 85 PS.
Dann wäre sie mein Viert-Motorrad geworden. So bleibt es wie es ist.
Zitat von manx minxhier in nagoya steht sie auch, und ich muss sagen, der live-eindruck war dann doch ein bisserl ernuechternd. es draengt sich der eindruck auf, dass bei der 650 die ingenieure das sagen hatten ("na gut, dann keine doppelduplex, aber ohne koewe geht da gar nix!") und bei der 800 die marketingabteilung ("da haben wir ein konzept, das nach unseren markterkenntnissen greift. das fahren wir jetzt nochmal, aber bitte mit 30% weniger kosten"): die kronen fuer den kruemmer, die abdeckung der koewe - glanz mit der anmutung verchromten kunststoffs; die anzeigen auf art deco getrimmt, aber eben doch nicht ueberzeugend; der sitzbezug duenner und schaebbischer als das original - da kamen bei der ausfuehrung ganz offensichtlich kostensenkfaktoren zum tragen, die im katalog zwar nicht weiter auffallen moegen, aber live: W650 zu W800 nebeneinander, das ist wie eine nomos aus glashuette neben demselben design vom nightmarket hong kong.
Bravo, manxman, genau so sehe ich das eben auch (sehr gut beschrieben )!
Langsam beschleicht mich das Gefühl, die Japaner machen ’s in letzter Zeit genauso falsch, wie seinerzeit die Engländer. Nur auf dümmere Art, versteht sich ...
naja, vor allem wird eins klar: die 650 war wohl wirklich eine einmalige sache, in allen bedeutungen des wortes "einmalig".
also freuen wir uns an dem, was wir haben - eine lekkere ausgangsbasis, zuverlaessig und sehr nachsichtig, vielfach individuell verbessert, innen und aussen aufgepeppt, an die individuellen beduerfnisse angepasst und (und da sollten wir der 800 auch ein bisserl dankbar sein) mit einer ersatzteilversorgung, die weiterhin erstmal problemlos bleiben sollte.
Zitat der sitzbezug duenner und schaebbischer als das original - da kamen bei der ausfuehrung ganz offensichtlich kostensenkfaktoren zum tragen, die im katalog zwar nicht weiter auffallen moegen, aber live ...
Auf mich machter ja schon auf den (Katalog-)Bildern den Eindruck ... ... aber wenn ich mir den Paule auf derer neuen 800er so betrachte:
... dann ist da eindeutig zuviel Lametta ... oder frei nach'm Underfrangnn: Kawasaki ist in der "Christbaumphase" ...