Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.719 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
montcorbier Offline

19.01.2011 09:55
#31 RE: Wännä, wie geht das ????? Antworten

Werft ihn aus dem Forum, den Ketzer Martin!

Abschweifen im Moppedforum ist ok, aber gegen die W 650 solche blasphemischen Reden zu schwingen?
Eindeutig ein "No go"!

Erhielt er die Absolution vom Forenguru zum Forennarren, dann will ich naturlich nix gesagt haben...

...und begrüsse ihn in der Narrengilde (da bin ich dann nicht so allein hier mit meiner "Narrenfreiheit"!)

Gruß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Falcone Offline

19.01.2011 10:23
#32 RE: Wännä, wie geht das ????? Antworten

Zitat
Werft ihn aus dem Forum, den Ketzer Martin!

Da bin ich auch sehr dafür!

Grüße
Falcone

montcorbier Offline

19.01.2011 10:25
#33 RE: Wännä, wie geht das ????? Antworten

Höhöhö...

Gruhuuuß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

der W Jörg Offline

19.01.2011 16:58
#34 RE: Wännä, wie geht das ????? Antworten

co-admins und Moderatoren stehen generell unter meinem persönlichen schutz ...

PS: ich habe dieses Jahr auch schon angekickt

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

3-Rad Offline

19.01.2011 17:04
#35 RE: Wännä, wie geht das ????? Antworten

Ich auch.

Aber keine W.

ziro Offline

19.01.2011 18:32
#36 RE: Wännä, wie geht das ????? Antworten

Tach, habe den Beitrag erst jetzt gelesen.

Habt Ihr ja schon selber heraus gefunden. Einspritzung geht natürlich auch mit Kickstarter. Und wie Falcone schreibt, dass die Kosten eine Rolle spielen könnten, kann ich nicht so recht glauben. Meine Honda Cota 4RT Trialmaschine hatte Einspritzung und nur Kickstarter. So eine Trialmaschine ist ja jetzt im Vergleich zu anderen Motorrädern nicht so teuer.

Was für Wännä vielleicht noch interessant ist, die Trial hat nicht mal eine Batterie. Sie braucht nur leicht erhöhtes Standgas um einwandfrei anzuspringen.

Gruß vom ziro

Falcone Offline

19.01.2011 18:36
#37 RE: Wännä, wie geht das ????? Antworten

Ziro, ich meinte ja auch die Kosten, die generell anfallen, wenn eine Maschine mit E-Starter zusätzlich auch noch einen Kicker bekommen soll, also sowohl die metallenen Bauteile als auch die geänderte Einspritzung, die ja auch noch zusätzliche Sensoren braucht.
Ich denke, das spielt in der Großserie schon eine so große Rolle, dass man sich ganz schnell gegen den Kicker entscheidet - wie jetzt bei der W800.

Grüße
falcone

Grüße
Falcone

ziro Offline

19.01.2011 18:38
#38 RE: Wännä, wie geht das ????? Antworten

Ah, OK. Ich hatte es so verstanden, dass eine E-Starter Ausführung evtl. günstiger kommt, als eine reine Kickstarter Ausführung.

Gruß vom ziro

manx minx Offline

20.01.2011 04:30
#39 RE: Wännä, wie geht das ????? Antworten

der kicker war an der 650er dran, als zugestaendnis an den geschmack der zielgruppe und weil man den inschinoeren in der entwicklungsphase die narrenfreiheit gelassen hatte, endlich mal den klassikmotor zu bauen, den sie schon immer mal bauen wollten.

dann hat die vermarktung gegriffen und man hat gemerkt, dass der wald- und wiesenfahrer lieber knoepferl drueckt und den kicker in der regel schnoed ignoriert. prompt hat man ihn bei der 400er weggelassen und bei der 800er gleich so weitergemacht.

taet ich meinen.

manxman

martin58 Offline

20.01.2011 08:31
#40 RE: Wännä, wie geht das ????? Antworten

.. ich habe meine w fast ausschliesslich angekickt und hätte den kicker um nichts in der welt missen wollen. und wenn die w800 einen kicker hätte, wäre das ein wesentliches unterscheidungsmerkmal zu den wettbewerbsmaschinen in der klasse. schade drum!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz