So ein Mist ist man fast fertig mit den Kanäle bearbeiten. Muß man(n)ein Haarriß zwischen zwei Ventilsitze "Aus.- Einlass." entdecken....... Keine Angst ist nur ein GSXR 750 Zylinderkopf und würde jetzt sagen SCHROTT
Abgesehen mal davon,daß Du im falschen Forum bist,die Anwort(kurz) lautet:nein
Die Antwort(lang) lautet:
1)Ventilsitzringe raus. 2)Reparaturschweißung 3)Korrekturspindeln der Sitzringbohrung 4)Einsetzen neuer Ventilsitzringe & deren maßhaltige Bearbeitung,zzgl.neuer Ventile,ggf. auch der Führungen. 5)vorheriger Kostenvoranschlag beim Motorenbauer und die Gegenüberstellung mit einem AT-Kopp
Naja ist schon ein Schock und gepanzerte Ventilsitz auffräsen wird auf jedenfall nicht günstig. Wird denke ich auch nicht sich jeder so eine Reparatur trauen Glücklich mir ein anderen gebrauchten zu holen, bin ich auch nicht wirklich.
Würde nicht sagen das ich im falschen Forum bin. Wer nimmt mich sonst auf mit einer alten Z400!!??
bei HS-Metallbau GmbH Thiederhall 40, 38239 Salzgitter Tel.:05341 / 265864
z.b. kann man sowas schweißen lassen, da gehen die Mopeten-Händler aus BS und umgebung hin wenn ein kunde von denen mal zu heftig zylinderköpfe "optimiert" hat.
aber ich denke, das es auch in Berlin den ein oder anderen schweißexperten gibt der das kann
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von w-paoloER muss einfach um 250ccm aufrüsten, feddich !
Paule.
.. Nicht ganz richtig. Nicht die Größe macht es! Ich werde mit meinen 250ccm der Estrella ja auch geduldet. Und wenn man nicht negativ auffällt sind doch auch 400 ccm ok.
Ich bin für die beiden früher Laster gefahren. Damals war die Rolandsmühle in Bremen abgebrannt und die noch blutjunge Firma hatte einen der ersten Auftrage, für die Mühle Ersatzteile anzufertigen, die ich dann nach Bremen gebracht habe. Nebenher haben sie ein ultramodernes Renngespann aufgebaut, das aber leider nicht zum Einsatz kam, weil das Regelement geändert wurde. Das war ganz schön blöd für die beiden.
Das war aber nicht das Renngespann, dass neulich mal in einer Zeitung vorgestellt wurde? War das nicht sogar in der MO? Oder in der Markt? Zwei angegraute Herren, das Gespann hatte aufgrund Deiner geschilderten Ereignisse, ewig in der Ecke gestanden, und jetzt wurde es doch nochmal fahrbereit gemacht?
Doch. Genau das ist es. Ich hab mich sehr gefreut, Bilder der beiden mal wieder zu sehen. Ich wusste aber nicht, dass das Gespann noch existiert. Paul hatte übrigens in den späten 80ern schon einen wunderschönen Sportster-Caffer auf die Räder gestellt, zu einer Zeit, als eigentlich kaum jemand an so etwas dachte. Aber Braunschweig und Umgebung hatte schon immer eine kleine Caffer-Szene, man war halt sehr engländerlastig.