Bei uns dauert das schonmal etwas länger, bis jemand auf das Hupen aufm Hof reagiert. Und weil die Jungs immer schwer in Eile sind, hab' ich die schon in Flagranti ertappt, wie sie mit laufenden Motor vorn an der Straße am Briefkasten standen, und den Zettel "Wir konnten sie nicht erreichen!" da dran klebten, ohne überhaupt auf den Hof zu kommen - soll doch der Kollege am nächsten Tag sehen, wie er das Zeug los wird . Speziell die Kameraden vom DPD waren da groß drin , und erst, seit wir schriftlich vereinbart haben, das sie Lieferungen auch hinter die Nebeneingangstür einfach ablegen können, klappt das so einigermaßen ...
Zitat 24.12.10 12:58 Uhr -- Aus unvorhersehbaren Gründen konnte die Sendung nicht zugestellt werden.
Geht eure Klingel am Haus vielleicht nicht ??
kligel geht, mann kann mit dem auto direkt vor die haustür fahren, und die briefkästen (zwegs zetteleinwurfs) wären ebenso verfügbar wie nachbarn im paterre (oft genug erlebt: postote - klingelt und weil man aus dem zweiten stock nich innerhalb von 1,78 sekunden unten ist wird unten geklingelt und dort ein päkchen abgegeben - das ein bote erst mal nach oben kommt bevor er wo anders klingelt habe ich in den letzten 10 Jahren nicht mehr erlebt )
aber das ist alles nicht der grund, inzwischen hatte ich telefonkontakt, der bote hat abens noch mit päkchen/paketen im wagen feierabend gemacht und das 4 mal - auf die idee die runde mal anders rum zu fahren wenn man am tag vorher nicht rum gekommen ist, kommt der gemeine postbote offensichtlich nicht und so gibt es für einige die pakete erst wenn wieder weniger packete im umlauf sind
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat auf die idee die runde mal anders rum zu fahren
Das ist völlig unmöglich - eher friert die Hölle zu. Ich sehe, du hast noch nie Pakete ausgefahren. Solche Touren sind so was von ausgeklügelt so mit Parkplätzen, Hofeinfahrten, Einbahnstraßen, rechts - oder linksabiegen, da kann einen schon eine falsch stehende Mülltonne völlig aus der bahn und den Adressaten um sein Paket bringen. Grüße Falcone, Ex-Braunschweiger-Hermes-Fahrer
wenn Braunschweig für dich die Hölle ist, dann hättest du als in Hannover lebender doch schon lange selbstmord begehen müssen um endlich aus dem loch in die Hölle aufsteigen zu dürfen
(und das hat jetzt garnichts mit der traditionellen feindschaft zwischen H und BS zu tun - Hängover ist und bleibt einfach die gruseligste Stadt in Deutschland, das ist meine Meinung als geborener Hamburger nicht als in Braunschweig zugezogener)
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!