Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 3.177 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

28.07.2015 08:15
#61 RE: mal zwei Fragen an die Küchenexperten Antworten

Es ist ja bereits alles gesagt - aber noch nicht von jedem !

deshalb noch mein Senf :

ja, kenn' ich, dieses Problem (mit dem Wasser im Kühlschrank). Bei mir war allermeistens die Ablauföffnung verstopft, und nach 'rumprockeln mit dem erwähnten Q-Tip war alles wieder gut.

oder das Gefrierfach war derart vereist, daß die Klappe nicht mehr richtig zu ging ...

vielleicht sollte ich den Kühlschrank tatsächlich öfters reinigen . Das Schönste ist dabei, daß ich den dann am Besten erstmal vorher leer fressen muß !

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

28.07.2015 14:54
#62 RE: mal zwei Fragen an die Küchenexperten Antworten

Zitat
Dein Kühli ist nicht mehr ganz dicht!



Au Backe ... Aber die Temperatur im inneren ist in Ordnung ... (und ich hab die Wurst von gestern Abend auch gut übestanden, war also noch vermutlich ausreichend gekühlt ...)

Zitat
Evt. steht das Gerät nicht gerade und verkanntet. Die Türdichtung könnte defekt, oder verschmutzt sein. Mit Seifenwasser reinigen.



Danke für den Tipp - ich mach mich da gleich mal über die Dichtung her.

Übrigens: bewegt wurde der Kühlschrank nicht, seitdem er hier montiert wurde (wegen schief oder verkantet)

Zitat
Es könnten auch Eisklümpchen an der Klappendichtung sitzen.



Guck ich gleich mit an ...

Zitat
Darauf achten, das hinten in der Rinne
das Ablaufloch nicht verschmoddert und zusitzt. Läßt sich prima mit Q-tips reinigen.
Vorsicht! Hoher Ekelfaktor.



Hab ich schon bemerkt Das hab ich nämlich gestern schon mit so nem kleinen Stabdinges (war damals beim Kühlschrank dabei) mal probeweise durchgestochert.

Aber vergammelt ist glaub ich zum Glück nichts ... und die Temperatur war ja wie ich gestern schon schrieb auch normal ...

... so, mach mich jetzt mal ans Dichtung putzen ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

28.07.2015 14:57
#63 RE: mal zwei Fragen an die Küchenexperten Antworten

Zitat
ist bei meinem 1jährigen sauberen Kühlschrank mit intakter Dichtung derzeit jedenfalls auch genauso.



Ach so ... ....

Zitat
Kondensat sollte sich aber eigentlich nur an der inneren Geräterückwand bilde



Die scheint mir eher etwas überfroren - aber auch früher schon, nicht erst neuerdings.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

28.07.2015 15:21
#64 RE: mal zwei Fragen an die Küchenexperten Antworten

So - erledigt (na das Problem hoffentlich auch)

Türdichtung und Dichtung Gefrierfach gesäubert - um die Dichtung des Gefrierfachs hatte sich tatsächlich etwas Eis gebildet, die Klappe ging kaum noch auf. Ich hoffe mal das wars.

Und im Gefrierfach ist ein wahrer Eisberg ... hmm ... sollte doch eigentlich selbstabtauend sein, wenn ich mich nicht sehr irre ...

Mal sehen wie sich das nun entwickelt und: Danke für die Tips!!

Verdorben wird wohl nix sein, Temperatur war ja im Normalbereich ... und seltsamerweise war mir auch keine vermehrte Aktivität (Gerääusch) vom Agregat aufgefallen ...

Noch mal nachträglich gefragt, habs nämlich eben erst gesehen:

Zitat
Das spricht ganz klar für eine undichte Tür.



Müßte aber nicht in dem Fall die Temperatur im Kühlschrank steigen oder das Agregat auffällig oft oder lange arbeiten?

Und: bitte nicht zanken!! (also in dem falle Du und der Piko)

So, nun mal sehen, was das Reinigen der Dichtungen gebracht hat ....


Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

30.07.2015 14:45
#65 RE: mal zwei Fragen an die Küchenexperten Antworten

Nur mal als kurze Info: im Kühlschrank herschen wieder normale Verhältnisse!! Nix mehr Tropfsteinhöhle!!

Danke an die Tippgeber! (wenns doch immer so einfach wäre ... seufz) ... denn ich bräuchte da noch ne Tipp, den mir wohl keiner geben kann ... in bezug auf den Termin beim Professor gestern .. (sie den Spezialfred)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz