Entschuldigung, wenn ich mit so nem banalen Thema komme.
Neuerdings erscheint beim Schreiben im Forum in regelmäßigen Abständen so ne "Autosave"-Funktion, die - wie der Name schon sagt - den Text automatisch speichert. Wenn also zwischendurch der Browser abstürzt oder der Strom wieder mal alle ist, muss ich mich nicht ärgern, sondern klick nach dem Neustart einfach wieder rein, gehe auf "antworten" und: ist alles noch da!
So weit, so gut - jedoch: Welcher Spacko hat das programmiert? Jedes Mal, wenn dieser Balken "autosave..." oben rechts eingeblendet wird, verschiebt ’s den ganzen Text eine Zeile nach unten. Ist recht mühsam beim Tippen. Und irgendwie auch nicht nachvollziehbar, denn man hätte das problemlos anders machen können ...
Gibt ’s dieses "autosave..." auch bei euch? Was haltet ihr davon?
Genau, da hat sich ein "Vorableser" eingehackt um zeitnah antworten zu können ... ... aber ich bin es nicht, ich schwöre - ich könnte sowas ja garnicht ...
piko, bei dem es(scheinbar) auch keine "autosave-funktion" gibt
Also ich hab' die Autosave Funktion auch, die blitzt aber, je nach Bandbreite, immer nur kurz auf, vielleicht ist's Euch einfach nur noch nicht aufgefallen.
oder vornehmer ausgedrückt: es dämpft ein wenig den Schreibkomfort. Außerdem will ich gar nicht wissen, ob inzwischen schon wieder jemand anders war geschrieben hat. Auch interessiert mich nicht der neueste Börsenstand oder die Schuhe im Angebot.