Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.109 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2 | 3
Sirion Offline



Beiträge: 1.008

20.12.2010 17:33
#31 RE: Welches Gespann? Antworten

bin ich ja imagemäßig ein nutznießer der grausamen russenqualität der 90er jahre. so kann ich mich mit dem nimbus des hardcore-schraubers umgeben, ohne dass die russentechnik der neueren baujahre das tatsächlich von mir fordern würde.
stimmt, da hast du wirklich einen Vorteil über die Qualität der neuen kann ich nichts sagen, soll sich aber wirklich viel getan haben, vor allem seit die Amis den Laden übernommen haben

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

20.12.2010 18:31
#32 RE: Welches Gespann? Antworten

Zitat von Joy
Hallo Norbert,

Beim Löw stünde eine, sogar schon mit österr. Papieren, aber ein 2takter ist halt gar nicht meins.


Ich habe mich vor nem guten Jahr und 15.000 km auf ne Emme eingelassen und geb sie nicht mehr her. Son` "Pröömprömteröm..." im Standgas ist doch ein Traum!! Und endlich keine Grübelei mehr: "Ob das Öl wohl schon warm ist?". Die sind gut konstruiert und hart im Nehmen. Allerdings sind sie meistens gnadenlos verbraucht und müssen erst auf einen vernünftigen technischen Stand gebracht werden. Trotzdem bleibt der finanzielle Aufwand im Rahmen. Wichtig finde ich die Vorderradführung. So richtig Spaß kam erst mit der Schwabel (die Schwinge des kleinen Mannes, konstruiert auf Basis der Originalgabel)auf.
Das komische ist, dass fast alle Gespannfahrer die ich treffe, ihrer verflossenen MZ hinterhertrauern.
Gruß
Jürgen

Falcone Online




Beiträge: 112.593

20.12.2010 18:42
#33 RE: Welches Gespann? Antworten

Zitat
Das komische ist, dass fast alle Gespannfahrer die ich treffe, ihrer verflossenen MZ hinterhertrauern.



Es ist eben ein Charaktermopped

Grüße
Falcone

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

20.12.2010 18:56
#34 RE: Welches Gespann? Antworten

ach ja, gestern habe ich das erste mal den Beiwagenantrieb vermisst. Wollte im tiefen Schlappschnee meinen Lieblingswaldweg nehmen. Hat leider nicht geklappt. Ansonsten bin ich noch aus jedem Loch wieder raus gekommen. Und ich lasse nicht gerne eins aus.
Gruß
Jürgen

Joy Offline



Beiträge: 87

21.12.2010 18:42
#35 RE: Welches Gespann? Antworten

Also erstmal vielen Dank für die vielen Infos. Hab mich daraufhin erstmal schlau gemacht, was denn so ein schönes Steibboot, auch in Blut/Eiter an meiner W kosten würde.
Das wäre zwar super, werde ich allerdings nicht investieren, solange ich nicht weiss, ob die Gespannfahrerei was für mich ist.
Es wird wohl das R65 Gespann werden, das der Löw auf seiner Hp hat. Hat österr. Papiere und ist lt. Löw zum Anfangen gut geeignet.
Aber Leute: jetzt bin ich erstmal für einen Monat mit dem besten Eheweib von allen für ein Monat in Thailand, da brauch ich kein Wintergespann.
Liebe Grüße aus dem Sommer
Hermann

LG
Hermann

pelegrino Offline




Beiträge: 51.284

22.12.2010 10:56
#36 RE: Welches Gespann? Antworten

Zitat
...die Gespannfahrerei...und...für ein Monat in Thailand...

Vielleicht kannste Dir dort sowas leihen und antesten - mein Bruder hatte in Indonesien eine kleine Enduro, und nach eigenen Angaben damit dort richtig Motorradfahren gelernt (na gut, der hatte auch drei Jahre lang dort Zeit dafür).

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

Seiten 1 | 2 | 3
Quader »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz