und ich hab schon befürchtet, du blamierst dich genau so, wie ich seinerzeit
wie lange wohnst du schon in der gegend?
@ che: ich hab nix gegen roller, es war halt einfach nur saupeinlich ein geländefahrer wär mir lieber gewesen. wo sind eigentlich die geländeexperten? etwas spott oder von mir aus auch gutgemeinte tipps vertrage ich schon.
bin jetzt seit 5 jahren im schönen m-franken. wir haben schon einiges erkundet, aber bis man sich in einer neuen gegend wirklich eingelebt hat und alle ecken kennt, vergehen jahrzehnte. btw - es schneit schon wieder ..
achso erst fünf jahre, na dann. obwohl sich die gegend, speziell natürlich zu dir hinter bei der alten tongrube sehr verändert hat, finde ich es echt erstaunlich, dass sich so nahe vor den toren nürnbergs, sich solch idyllische ecken erhalten haben. es liegt wohl am bannwald, und der truppenübungsplatz der amerikaner hat wahrscheinlich auch seinen teil dazu beigetragen.
der keller, in dem wir gestern eigentlich einkehren wollten, wird seit ein paar jahren auch an den winterwochenenden bewirtschaftet.
ganz nett mit kachelofen und selbstgebackenen kuchen, aber gestern war geschlossen. bissl hüttenromantik ich befürchte es rechnet sich, trotz renovierung und anbau, doch nicht. man kann ihn aber für eigene veranstaltungen weiterhin mieten. betreiber sind die wirtsleute sussner in kalchreuth.
Hallo Jürgen, morgen oder Mi. werde ich sie abholen. Anmelden schaffe ich wohl erst zwischen den Feiertagen. Die Kiste muß auch noch drauf und ein wenig Feintuning ist auch noch nötig.
Aber spätestens Anfang Januar sollte die erste Köterberg Erstürmung beginnen können.
Zitat von Duck Dunn@SMACK: sauber sauber, so macht mir sogar der Winter Spaß indem i deine Buidln o Schaug !
Sag mal, mit welcher "Maschin" fotografierst? Spiechelreflex? suppa Qulität !
ohh, schon wieder ein kompliment
ich hab´ mir vor jahren `mal eine nikon d100 gebraucht aus der bucht gekauft. angefixt durch einen freund (profiphotograf) hatte ich mir vor langer zeit eine nikon fg gekauft. soweit ich mich erinnere eine der letzten erschwinglichen spiegelreflex, wo man noch alle einstellungen manuell vornehmen konnte. (nicht so ein modernes, bevormundentes programmgelumpe für doofies ) da vergammelten die filme in der kamera, so selten hab´ ich sie benutzt. weil ich aber ja zwei einigermassen gute objektive hatte, und ich glaubte sie auch beruflich einsetzen zu können, damals entscheidung zur digitalen nikon. ist natürlich wieder perlen vor die säue.