Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 422 mal aufgerufen
 Gespanne
spyrox Offline



Beiträge: 1

10.04.2011 18:34
was ist das für ein gespann??? Antworten

hallo
mein pa und ich haben uns vom straßenrand ein gespann gekauft und ich will es jetzt restaurieren.
ich weiß nur nicht welche marke des ist und so man ersatzteile bekommt könnt ihr mir da weiterhelfen?
ahja wo findet man da eine fahrgestellnr oder änliches weil ich hab keinen brief! und bekommt man da einen neuen brief?
schon mal danke lg




3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

10.04.2011 18:54
#2 RE: was ist das für ein gespann??? Antworten

Ein Russe.

Hier kannst du schon mal selbst nachschauen. Sieht auf jeden Fall zusammengestückelt aus.
http://www.ural-dnepr.net/
Für weitergehende Antworten dort im Forum fragen.

Viel Spaß mit der Ruine.

Gruß Norbert

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

10.04.2011 19:25
#3 RE: was ist das für ein gespann??? Antworten

Ich hoffe, das Teil war sehr billig. Eine Restaurierung lohnt sich eigentlich nicht, sie dürfte den Zeitwert eines guten Russen-Gespannes schnell übersteigen.
Bevor ihr einen Handschlag dran tut, klärt die Sache mit dem Brief. Das ist nämlich gar nicht so einfach, da es sich sicher um einen Ostimport handelt. Deswegen müssten sowohl die Original-Papier als auch die Einfuhrpapiere vorliegen. Ohne in die Illegalität zu gleiten wird es schwierig.
Am einfachsten wäre es, einen passenden Rahmen mit deutschem Brief zu erwerben. Da ihr ohnehin alles zerlegen müsst, ist es also kein Problem einfach alles in einen anderen Rahmen umzusetzen.
Noch einfach ist es aber, den Kram ganz schnell wieder zu verkaufen und sich ein fahrbereites Russen-Gespann zu kaufen - da ist dann noch genug dran zu tun. Garantiert.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

10.04.2011 20:07
#4 RE: was ist das für ein gespann??? Antworten

Zumindest die Motortechnik ist recht durchsichtig...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

996 Offline




Beiträge: 1.650

10.04.2011 20:19
#5 RE: was ist das für ein gespann??? Antworten

Und spart Spritkosten- scheint ein neues Ökomodell zu sein

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz