Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 432 mal aufgerufen
 Gespanne
Motor_Michi Offline



Beiträge: 2

14.03.2011 17:03
??Beiwagen unbekannt?? Antworten

hallo alle miteinander,

ich bin während meiner recherche auf diese forum hier getroffen und dacht mir das ihr mir vielleicht helfen könntet.

es geht nämlich um diesen beiwagen, er wurde vor etlichen jahren von meinem vater in diesem zustand erworben, und bildet mit unserem motorrad ein schhönes gespann. da ich ich keine papiere von dem guten stück habe und sich ja an vielen alten seitenwägen kein typenschild befindet (diesen miteingelschossen) weiss ich nicht von welchem unternehmen er stammt und wie diese model heisst.

aufgrund seiner schlichten formgebung habe ich an einem nachbau aus dem osteuropäischen raum gedacht?? ist aber nur so ein gedanke!?!

beste grüße michi

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild0319.jpg  Bild0320.jpg  Bild0323.jpg  Bild0335.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

14.03.2011 17:28
#2 RE: ??Beiwagen unbekannt?? Antworten

Ich kenne ihn nicht. Leider.
Interessantes Teil.
Ich würde ihn in den späten 30ern ansiedeln, denn starre Seitenwagen waren nach dem Krieg schon fast ausgestorben und so aufwändig, wie das Boot hergestellt ist, kann es kein kleiner Hersteller gewesen sein.
Das Vollnaben-Rad ist sicher später reingekommen.

Grüße
Falcone

Motor_Michi Offline



Beiträge: 2

14.03.2011 18:11
#3 RE: ??Beiwagen unbekannt?? Antworten

vielen dank,

ist schon mal gut wen man eine grobe datierung hat

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz