Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.088 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.12.2010 16:18
#16 RE: mal wieder was zum Kennzeichen Antworten

Zitat
Na, Schotte, bleib mal am Ball. Würde mich wundern, wenn das klappt.

Grüße



Morgen ruf ich mal die Zulassungsstelle an - und wenn die Wernigeröder ihr WR wiederkriegen, dann nerbe ich die Sesselhocker so lange, bis die aufgeben und ich mein SBK weiterhin kriege ... danach reserviere ich mir gleich die AM 7 ... für die irgendwann mal angedache V7 ...und hätte dann ne Dreierreihe ... geeeeil ....

Zitat
Man hatte bei der BRD-Kreisreform in den 70ern schon angefangen, heimlich in der DDR-Schublade zu wildern

Grüße
Falcone





Tja - und wenn Schlesien und Ostpreussen jetzt doch noch den Wieder-Beitritt beantragen - dann sind die Herren Kennzeichenplanerschlaumeier aber echt gekniffen ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

13.12.2010 16:23
#17 RE: mal wieder was zum Kennzeichen Antworten

Zitat
und wenn Schlesien und Ostpreussen jetzt doch noch den Wieder-Beitritt beantragen



SLN ist wieder frei und OPN ist immer noch frei. Kein Problem

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.12.2010 16:25
#18 RE: mal wieder was zum Kennzeichen Antworten

Zitat
infolge dessen Halle als einzige Großstadt Deutschlands ein "Drei-Buchstaben-Kennzeichen" ... (HAL) ... hat.




Tja Piko - schummeln hilft eben nicht - schließlich hatten die schlauen Hallenser ja nach der Wende extra das bis dato selbstständige Ha-Neu (Ha-Neu= Halle-Neustadt) eingemeindet um sich so den Status einer Großstadt zu erschleichen und Landeshauptstadt zu werden. - Hat aber nicht geklappt und zur Strafe haben die jetzt ein Kennzeichen mit drei Buchstaben ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.12.2010 16:28
#19 RE: mal wieder was zum Kennzeichen Antworten

Zitat
SLN ist wieder frei und OPN ist immer noch frei. Kein Problem




Ein Kreis pro ganz neuem Bundesland?? Das reicht wohl hinten und vorne nicht ... und wie siehts denn mit "KB" und "BR" aus??? .... Da müßte wohl noch manche Kleinstadt im Westen darn glauben ...

Schotte (der jetzt nicht alle Kennzeichen auswendig weiß)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

14.12.2010 10:45
#20 RE: mal wieder was zum Kennzeichen Antworten

Zitat
...reserviere ich mir gleich die AM 7...

Hatte der Fußballspieler Andreas Möller, als er noch in Dortmund spielte, wenn ich mich recht erinnere. Welch' eine Verschwendung für ein BMW-Auto ...

Zitat
...reicht wohl hinten und vorne nicht...

HB reicht doch auch für Bremen und Bremerhaven - und ein Kumpel von mir (aus der Gegend) kann die sogar anhand des Kennzeichens unterscheiden (ich weiß aber nicht mehr, woran genau: ich glaube, die einen haben nur einen Zwischenbuchstaben, aber dafür vierstellige Zahlen oder sowas in der Art).

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

14.12.2010 12:41
#21 RE: mal wieder was zum Kennzeichen Antworten

Bremen-Nord (X 9, 99 und 999, XX 9 und 99)
übrige Stadt (XX 999)

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

14.12.2010 15:25
#22 RE: mal wieder was zum Kennzeichen Antworten

Also zumindest gibts schon mal ne Internetadresse wo man Wunschkennzeichen des Zulassungsbezirkes Schönebeck reservieren lassen kann - bei der Zulassungsstelle ist aber immer besetzt ... da wollen wohl schon alle reservieren ....

http://www.wunschkennzeichen-reservieren.../Schoenebeck%20(Elbe)/

Zitat
Welch' eine Verschwendung für ein BMW-Auto ...



Im Landkreis Schönebeck da herrschte ja noch Zucht und Ordnung - da wurden kurze Kombinationen bevorzugt an Kradisten ausgegeben - aber in diesem verlotterten Salzlandkreis fährt ja Hinz und Kunz die wenigen kurzen Kombinationen am prolligen Blechkarren spazieren ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

14.12.2010 22:11
#23 RE: mal wieder was zum Kennzeichen Antworten

Ich habe übrigens am Nachmittag noch mit eienr netten Dame von der Zulassungsstelle gesprochen. Die fand mein Ansinnen, betreffs des SBK Kennzeichens, ziemlich außergewöhnlich und auch ziemlich lustig.
Die Bemühungen der Stadt Wernigerode waren ihr allerdings bekannt, es sei aber bisher wohl nur Wunschdenken, da müssen wohl noch ettliche Stellen drüber entscheiden. ... Aber es sei wohl nicht ausgeschlossen, das das WR Kennzeichen irgendwann wieder genehmigt würde ... hmm ... auf meine Frage, ob denn auch in unserem Kreise so etwas mal wieder möglich sein könnte, wußte sie aber auch nichs genaues und meinte, da sollte ich doch den Landrat fragen. ... hmmm ... Und als ich dann erwiederte, das ich das glatt machen würde, war sie echt begeistert ... Aber alles in allem ein sehr nettes Telefonat, da sage doch einer die Behörden häten kein Ohr für die Anliegen ihrer Bürger ...

Na ja - also mal abwarten, was die Wernigeröder erreichen ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Krozinger Offline




Beiträge: 1.551

18.12.2010 17:46
#24 RE: mal wieder was zum Kennzeichen Antworten

Zitat von Falcone
Bremen-Nord (X 9, 99 und 999, XX 9 und 99)
übrige Stadt (XX 999)

Grüße
Falcone


Bremerhaven x 9999 ( 1 Buchstabe 4 Ziffern )
Grüße
Krozinger

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz