Schönen guten Morgen aus Wien! Optisch gefällt mir die neue W800 sehr gut.Was mir allerdings etwas Sorgen bereitet ist die niedrige Sitzhöhe durch die abfallende Sitzbank.Nun zu meiner Frage:Glaubt Ihr ist die W800 auch was für große Leute.Bin 1,92 und fahre eine Paris Dakar Classic (Bj.95) mit hoher Sitzbank. Danke mfg Tom
Zitat von fantomasSchönen guten Morgen aus Wien! Optisch gefällt mir die neue W800 sehr gut.Was mir allerdings etwas Sorgen bereitet ist die niedrige Sitzhöhe durch die abfallende Sitzbank.Nun zu meiner Frage:Glaubt Ihr ist die W800 auch was für große Leute.Bin 1,92 und fahre eine Paris Dakar Classic (Bj.95) mit hoher Sitzbank. Danke mfg Tom
Bei der "Länge" würde ich eine kleine Scheren-Hubbühne zwischen Rahmen und Sitzbank bauen, dann kannst du die Höhe stufenlos verstellen
Zitat von fantomasSchönen guten Morgen aus Wien! Optisch gefällt mir die neue W800 sehr gut.Was mir allerdings etwas Sorgen bereitet ist die niedrige Sitzhöhe durch die abfallende Sitzbank.Nun zu meiner Frage:Glaubt Ihr ist die W800 auch was für große Leute.Bin 1,92 und fahre eine Paris Dakar Classic (Bj.95) mit hoher Sitzbank. Danke mfg Tom
der sitz ist nur in dem Bereich in dem du eh nicht sitzen wirst (also ganz vorne) ein klein wenig niedriger und vor allem schmaler als die der W650, wenn du mit der w650 fahren kannst geht es mit der W800 auch
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Bei einer Größe von 1,92 und der Gewöhnung an einer Dakar wird dir die W arg klein vorkommen. Pele und Windi hier im Forum haben vergleichbare Größe und haben stark aufgepolstert bzw die Bank höher gesetzt. Du musst, wie bereits gesagt, wirklich mal sehen, dass du eine Probefahrt machen kannst. Die Sitzbankhöhe bei W650 und W800 ist im Grunde gleich geblieben.
Das ist auch meine Länge, und ohne Aufpolsterung passe ich nicht auf die W. Die Knie sind z.B. ganz woanders als die Kniekissen. Aber man kann die Bank dezent unterfüttern ohne große Umbauaktionen. 4-5 cm Hartschaum haben bei meiner W Wunder gewirkt.
Alternativ zu einer Sitzerhöhung kann man es auch erstmal mit zurück verlegten Rasten versuchen. Das führt dann zu einem entspannteren Hüftwinkel, dies jedoch zu Lasten des Kniewinkels, womit ich (190 cm) aber gut leben kann.
Danke für Eure Tipps.In Österreich ist die W800 erstmals im Februar bei einer Messe life zu sehen. Da werd ich sicher mal probesitzen und eine Probefahrt anfragen. mfg Tom
Soweit ich weiß (leider habe ich keine zweite Serie Bank mehr zur Hand), ist die Grundplatte gleich geblieben und die zweite Serie ist etwas dicker gepolstert.
Zitat von FalconeSoweit ich weiß (leider habe ich keine zweite Serie Bank mehr zur Hand), ist die Grundplatte gleich geblieben und die zweite Serie ist etwas dicker gepolstert. Grüße Falcone
nur im hinterem bereich, vorne in etwa gleich
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
die sitzbank der ersten serie ist vorn etwas höher und breiter, dafür hinten niedriger als die gesteppte variante der zweiten serie. wenn überhaupt, dann dürfte für fahrer über 1,85 die sitzbank der ersten serie taugen.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! w_siba_alt_neu1.JPG w_siba_alt_neu2.JPG w_siba_alt_neu3.JPG w_siba_alt_neu4.JPG