Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.264 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.12.2010 15:44
totalschaden .... Antworten

nu is es amtlich .... mein alter Polo der auf dem Weg zum Nikolaustreffen abgeschossen wurde, ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.

der Restwert ist vom Gutachter auf 50 Euro festgesetzt worden - was natürlich ein Witz ist, sich aber durchaus noch als positiv herausstellen kann - der Abschleppunternehmer hat gesagt das er die 50 zahlt (hätte ich an seiner stelle auch gemacht).

ich frage jetzt, bietet jemand mehr??

vorne links ist er recht zerditscht ansonsten noch OK, Motor läuft, da kein Wasser kommt ist der kühler wohl auch in Ordnung türen heckklappe sitze usw. alles noch in gutem zustand. wer einen Polo 6N zum ausschlachten sucht kann hier eine gutes schnäpchen machen.

edit: ach ja ... der wagen müsste in Eisenach abgeholt werden, er fährt noch, wegen der defekten Beleuchtung vorne links ist aber ein Transport angeraten.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Falcone Offline




Beiträge: 112.503

07.12.2010 15:47
#2 RE: totalschaden .... Antworten

Eigentlich sieht der doch aus wie neu.
Erstaunlich, was heute alles weggeworfen wird bzw weggeworfen werden soll.
Findest du da nicht übers Netz gut zahlende Abnehmer im Osten?
Ist das Chassis krumm?

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.12.2010 15:50
#3 RE: totalschaden .... Antworten

Zitat
Findest du da nicht übers Netz gut zahlende Abnehmer im Osten?



schaun mer mal ...
vielleicht findet sich ja hier jemand der ihn verwerten kann

Zitat
Ist das Chassis krumm?



das Gutachten habe ich noch nicht in Händen - bis jetzt habe ich nur das Monitäre Ergebnis per Telefonat erhalten.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Turtle Offline




Beiträge: 15.059

07.12.2010 15:52
#4 RE: totalschaden .... Antworten

Schöne Autonummer....

Nerd Werner

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2010 15:53
#5 RE: totalschaden .... Antworten

Ich würde auch sagen: 1 X Lampen/Blinkereinheit und 1 Rolle "Panzerband"

Gruß EL LOBO

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.12.2010 15:53
#6 RE: totalschaden .... Antworten

Zitat von Turtle
Schöne Autonummer....



die war KEIN Zufall

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

07.12.2010 16:03
#7 RE: totalschaden .... Antworten

...wenn's nicht grad 'n VW wäre ...

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

Axel J Online




Beiträge: 13.006

07.12.2010 16:09
#8 RE: totalschaden .... Antworten

Zitat von der W Jörg
nu is es amtlich .... mein alter Polo der auf dem Weg zum Nikolaustreffen abgeschossen wurde, ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.
der Restwert ist vom Gutachter auf 40 Euro festgesetzt worden - was natürlich ein Witz ist, sich aber durchaus noch als positiv herausstellen kann - der Abschleppunternehmer hat gesagt das er die 40 zahlt (hätte ich an seiner stelle auch gemacht).
ich frage jetzt, bietet jemand mehr??...



Sei mal vorsichtig, Jörg. Erst die Versicherung fragen, sonst kann es hinterher Ärger geben. Hatten wir hier erst vor kurzem.

Axel

-

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

07.12.2010 16:12
#9 RE: totalschaden .... Antworten

Haube, Kotflügel und Stossstange vom Schrotthändler besorgen und der Wagen ist wieder gut.
Wenn die Spur nix hat, geht der noch.


Der CHEstrella

viva la vida

Hobby Online




Beiträge: 41.765

07.12.2010 16:16
#10 RE: totalschaden .... Antworten

Zitat
Haube, Kotflügel und Stossstange vom Schrotthändler besorgen und der Wagen ist wieder gut.



Genau !
sonst werden hier Zündkerzen gebürstet
und Ketten gebadet

und beim Auto die Kohle mit zwei Händen zum Fenster raus geschmissen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.12.2010 16:21
#11 RE: totalschaden .... Antworten

Zitat von Axel J

Sei mal vorsichtig, Jörg. Erst die Versicherung fragen, sonst kann es hinterher Ärger geben. Hatten wir hier erst vor kurzem.



so wie mir das vorhin erklärt wurde, hat der Gutachter den Restwert auf 50 Euro festgelegt und die Versicherung zahlt mir den Wiederbeschaffungswert (1900,-) minus der 50 Euro (wodurch der Wagen mir und nicht der Versicherung gehört) und der Abschleppunternehmer der mich von der Autobahn geholt hat, hat die 50 Euro geboten ... ob ich darauf eingehe oder den Wagen behalte sollte eigentlich meine Sache sein, ich werde das aber noch genau herausfinden wenn morgen oder Donnerstag das Gutachten bei mir und der gegnerischen Versicherung eintrudelt.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Axel J Online




Beiträge: 13.006

07.12.2010 16:27
#12 RE: totalschaden .... Antworten

Zitat von der W Jörg
.. ich werde das aber noch genau herausfinden wenn morgen oder Donnerstag das Gutachten bei mir und der gegnerischen Versicherung eintrudelt.


Mach das, Jörg. Wie schon gesagt: mein Kollege hat sein Auto zum Restwert abgegeben, da kam von der Versicherung der Verweis auf irgendeinen Aufkäufer, der den Wagen für mehr als im Gutachten bescheingt aufkaufen wolle. Das hat sich über mehr als ein Jahr mit Anwalt und allem drum und dran hingezogen, bis die Versicherung den Restwert akzeptiert hat.

Axel

-

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.12.2010 16:30
#13 RE: totalschaden .... Antworten

Zitat von Axel J

Mach das, Jörg. Wie schon gesagt: mein Kollege hat sein Auto zum Restwert abgegeben, da kam von der Versicherung der Verweis auf irgendeinen Aufkäufer, der den Wagen für mehr als im Gutachten bescheingt aufkaufen wolle. Das hat sich über mehr als ein Jahr mit Anwalt und allem drum und dran hingezogen, bis die Versicherung den Restwert akzeptiert hat.
Axel



so wie du das schreibst wäre es dann ja wohl das Dämlichste was ich machen kann, wenn ich die 50 Euronen vom Abschleppheini nehmen würde.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Hobby Online




Beiträge: 41.765

07.12.2010 16:30
#14 RE: totalschaden .... Antworten

Zitat
sein Auto zum Restwert abgegeben



diese Autos stehen doch dann in so einer Art "online Liste" oder ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

07.12.2010 16:50
#15 RE: totalschaden .... Antworten

Wie schon geschrieben wurde:
Erst Freigabe von der Versicherung!
Dann:
Entweder reparieren oder ab in mobi...de
Eisenach:
Deiner steht dort
Meiner

stand dort
Bild: Dealer in Eisenach.

Edith sagt:
Wenn die "gegnerische" Versicherung die H.K Cob... ist, kann das gut ausgehen,
die rechnen den Restwert raus und das Fz gehört Dir!
Hatte mal einen Schaden, Vespa geschrottet worden, Restwert waren ganz wenige DEM, Vespa an die Tanke gestellt, 2 Std. später war sie für 900 DEM weg.
Originalton H.K.
Wir sind eine Versicherung und kein Schrotthändler.
Aber das ist schon ca. 15 Jahre her.
Ich drück Dir die Daumen!!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Dream
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz