so, ohne anwalt usw. nur mit vorab klärenden Anrufen bei der versicherung
der Polo ist für 200 euronen weggegangen und rollt inzwischen mit einigen andersfarbigen teilen wieder und von der Versicherung habe ich gestern die 1900,- euroen bekommen (eigentlich hätten ja die 50 euro abgezogen werden müssen) - ente gut alles gut.
nun bin ich am grübeln ob ich noch nachforderungen stellen soll (20 euro pauschale für telefon und porto und die kosten für die neuanmeldung für den neuen wagen stehen mir zu und werden von den nichtabgezogenen 50 euro nich abgedeckt) oder lieber doch keine schlafenden hunde wecken soll ....
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Freut mich für dich, Jörg, daß Alles so "gut" ausgegangen ist. Lass gut sein und hacks ab. Dann ists auch aus dem Kopf, und man hat selbigen wieder für die schönen Dinge im Leben frei.
Zitat von der W Jörg... nun bin ich am grübeln ob ich noch nachforderungen stellen soll (20 euro pauschale für telefon und porto und die kosten für die neuanmeldung für den neuen wagen stehen mir zu und werden von den nichtabgezogenen 50 euro nich abgedeckt) oder lieber doch keine schlafenden hunde wecken soll ....
Normalerweise steht Dir auch ein Ersatzfahrzeug zu, müßte auch im Gutachten vermerkt sein (Anzahl der Tage). Rechne Dir das mal aus, immerhin hat die Versicherung keine Anwaltskosten gehabt.
Axel
edit sacht gerade: Leihwagen hattest Du ja, dann schließe ich mich den Vorrednern an (die Pauschale würde ich aber noch anfordern, die weckt sicherlich keine Hunde, auch keine schlafenden )
ich warte mal ab wie die Abrechnung der Versicherung aussieht, die ist nämlich noch nicht da. vieleicht haben die ja die 50€ restwert angezogen und 50€ Pauschale draufgeschlagen ... schaun mer mal
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Hallo Serpel, nein, ich stand, da die Lichtzeichenanlage Rot zeigte, der Twingo-Fahrer aber nicht aufgepasst hat und mir draufgefahren ist. PS für Chestrella: jetzt haben wir einen Passat GLS. Gruß Highlander
eine abrechnung habe ich immer noch nicht, die 130,25 für die Anmeldung für den neuen Wagen durch den Händler habe ich aber inzwischen bekommen - nun also wirklich ende und alles gut ...
Ich habe auch schon das Geld von der gegnerischen Versicherung bekommen. Die sind sehr schnell gewesen. Jetzt suche ich noch in aller Ruhe eine beulen-und dellenfreie Motorhaube, was gar nicht so einfach ist........
Vielleicht werde ich bei einem Blechmasseur vorsprechen, ob doch ein Ausdengeln möglich ist. Mal sehen. Hab fürs Auto im Moment keine Zeit.