Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.299 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

15.02.2011 09:39
#31 RE: totalschaden .... Antworten

Na prima - welche Versicherungen waren das jetzt nochmal, die so gut gearbeitet haben?

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
Kaiser Wilhelm II.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

15.02.2011 10:05
#32 RE: totalschaden .... Antworten

meine Versicherung hatte damit gar nichts zu tun (schuldfrage war von Anfang an unzweifelhaft, da waren der Unfallgegner die Polizisten die es aufgenommen haben und ich einer Meinung), mehr als bremsen um die unfallschäden zu minimieren konnte ich nicht mahen und das habe ich so gut es eben ging gemacht. Und selbst wenn ich nicht gebremst hätte wäre die Schuld zu 100% beim anderen gewesen ... allerdings hätten wir dann wohl beide im Krankenhaus gelegen ... so und nun zurück zu der Frage:

die Versicherung die zwar nicht super schnell aber durchaus in angemessen Zeitrahmen und ohne rumzuzicken bezahlt hat war diese: http://www.ovag-online.de/

edit ... sehe gerade, du meintest garnicht die zwei versicherungen die bei mir involviert waren, sondern die die bei knorri bezahlt hat, das ist das problem von nem Webbook, da sieht man nicht gleich das da noch jemand was dazwischen gepostet hat

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline




Beiträge: 113.247

15.02.2011 10:12
#33 RE: totalschaden .... Antworten

Was die OVAG so alles macht. Für meine Stromgebühren bezahlen sie die Reparatur an deinem Auto. Also, wenn das richtig ist ...

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

15.02.2011 10:36
#34 RE: totalschaden .... Antworten

ich wußte noch gar nicht das Oberhessen in Ostdeutschland liegt

trotzdem danke für deinen Beitrag

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

15.02.2011 11:29
#35 RE: totalschaden .... Antworten

Danke - ich bin neugierig, was die Zahlungsmoral von Versicherungen so angeht. Auf meiner persönlichen Erfahrungsliste steht z.B. die Arroganzversicherung ganz unten , und meine eigene (HUK-Coburg) ganz oben (die zahlen anscheinend jeden Scheiß zügig ).

Und: ja - es gibt mitunter das gleiche Kürzel für verschieden Vereine ... http://www.huk.org/

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
Kaiser Wilhelm II.

keulemaster Offline



Beiträge: 5.132

15.02.2011 12:53
#36 RE: totalschaden .... Antworten

jörg hast die schrott karre polo noch?

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu

pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

15.02.2011 13:11
#37 RE: totalschaden .... Antworten

Siehe Posting Nr. #18 vom 28.01.2011 08:29:

Zitat
...der Polo ist für 200 euronen weggegangen und rollt inzwischen mit einigen andersfarbigen teilen wieder...



"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
Kaiser Wilhelm II.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

15.02.2011 14:57
#38 RE: totalschaden .... Antworten

Zitat von knorri2
Ich habe auch schon das Geld von der gegnerischen Versicherung bekommen. Die sind sehr schnell gewesen. Jetzt suche ich noch in aller
Ruhe eine beulen-und dellenfreie Motorhaube, was gar nicht so einfach ist........

Vielleicht werde ich bei einem Blechmasseur vorsprechen, ob doch ein Ausdengeln möglich ist. Mal sehen. Hab fürs Auto im Moment keine Zeit.

Knorri



Scheiße,

ich hatte ma ne Menge Blechteile vonner Ente bei meinen Eltern auf dem Speicher. Kotflügel, Haube, Dach, heckklappe, Türen usw. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ich glaube, das haben wir ma aufn Sperrmüll geworfen. Ich frag ma bei meinem Bruder nach, der wohnt noch im Elternhaus.

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW


knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

15.02.2011 16:05
#39 RE: totalschaden .... Antworten

SPERRMÜLL?????? Kreiiiiiisch!!!!!

Seid ihr des Wahnsinns???????

Frag bitte nochmal nach..............


Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 113.247

15.02.2011 17:14
#40 RE: totalschaden .... Antworten

Ich hab ja immer noch die Wellblechhaube - aber ohne etwas Arbeit kommst du bei der auch nicht weg.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

16.02.2011 08:38
#41 RE: totalschaden .... Antworten

...und falls irgendwer noch 'ne olle Ententür (vorn) wegzuschmeißen plant:

sowas könnte ich brauchen!

Zustand egal - es geht mir um das Klappfenster, incl. dem Rahmen drumherum .

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
Kaiser Wilhelm II.

Falcone Offline




Beiträge: 113.247

16.02.2011 08:48
#42 RE: totalschaden .... Antworten

Wollte gerade hier schreien, aber die Türe, die ich habe ist zu schade dazu. Sie ist aus den frühen 50ern und noch hinten angeschlagen und noch gut.

Mann, ich muss den ganzen Kram mal bei Ebay anbieten - wird alles nicht besser hier.

Grüße
Falcone

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

16.02.2011 09:03
#43 RE: totalschaden .... Antworten

Heute kam ein Brief von der Staatsanwaltschaft:

"Das Verfahren wurde eingestellt, da ein Täter nicht ermittelt werden konnte. Weitere Nachforschungen versprechen zur Zeit keinen Erfolg. Sollten sich jedoch nachträglich Anhaltspunkte für die Klärung der Straftat ergeben, werden die Ermittlungen wieder aufgenommen."

Mir ist fast die Kaffeetasse aus der Hand gefallen. Denen liegt doch alles an Angaben zum Täter vor. Ich hatte ja selbst mit dem
Blödmann telefoniert. Ich vermute mal ganz stark eine Art "Arbeitsverweigerung". Jetzt bin ich so ein bischen hin-und hergerissen: die Versicherung hat anstandslos gezahlt. Eigentlich ist für mich die Sache erledigt. Auf der anderen Seite würde ich gerne meine "Kaimannsche Ader" ausleben, da diese Flachzange ziemlich unverschämt war.

Das Beste war Slogan des Stempels auf dem Umschlag: "Mit RECHT in die Zukunft".......ohne Worte


Knorri

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

16.02.2011 09:09
#44 RE: totalschaden .... Antworten

Zitat von keulemaster
jörg hast die schrott karre polo noch?


nein, der rollt inzwischen in 3-fabig wieder durch die norddeutsch tiefebene

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline




Beiträge: 113.247

16.02.2011 09:11
#45 RE: totalschaden .... Antworten

Ich glaube, ich würde zumindest mal den zuständigen Sachbearbeiter persönlich aufsuchen und ihn mal fragen, wieso es der nicht gewesen ist, der es war. Alleine die Reaktion und die Begründung würden mich interessieren.
Für Weiteres wären mir Nerven und Zeit zu schade. Der Typ wird ärgerlicherweise schon ein gutes Schlupfloch gefunden haben. Das Blöde ich nur, dass der jetzt glaubt, als toller Hecht immer wieder davon zu kommen.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Dream
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz