Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 2.625 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
BSA Offline




Beiträge: 2.708

30.11.2010 14:18
#31 RE: heiliger strohsack- neue duc Antworten

Genau Ducky,

ähnlich wie die XT 500 im Endurobereich, ein wunderschöner Meilenstein bei den Sport-Bikes.
Eine MV Agusta F4 würde ich geschenkt aber auch nicht verschmähen.

Gruß

Roger

Falcone Online




Beiträge: 112.193

30.11.2010 14:22
#32 RE: heiliger strohsack- neue duc Antworten

ich wollte gerade schreiben: ... oder F4.

Da steht es schon

Beide gefallen mir sehr gut.
Nur haben muss ich sie nicht unbedingt - ich wüsste nicht recht was damit anzufangen.
Oder sollte ich es doch mal probieren?

Grüße
Falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

30.11.2010 14:27
#33 RE: heiliger strohsack- neue duc Antworten

Ach Falcone, ich hab' mich ja schon beim Probesitzen so fürchterlich dämlich angestellt.
Diese Maschinen passen überhaupt nicht zu mir - ist aber auch wurscht...

Roger

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

30.11.2010 15:18
#34 RE: heiliger strohsack- neue duc Antworten

gestern war ein langer und lesenswerter Artikel in der Süddeutschen Zeitung über das teilweise verfehlte Design bei den Motorrädern - seltsamerweise war da die Duc auch vor

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

30.11.2010 15:20
#35 RE: heiliger strohsack- neue duc Antworten

Also die 916 ist ja wohl eins der schönsten Motorräder überhaupt!

Gruß
Serpel, der die aber weder haben und schon gar nicht fahren wollte

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

30.11.2010 15:22
#36 RE: heiliger strohsack- neue duc Antworten

Alles Geschmackssache.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

30.11.2010 15:41
#37 RE: heiliger strohsack- neue duc Antworten

Zitat von BSA
Nicht das ich da großartig mit fahren wollte ...




Also so ungefähr?

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

BSA Offline




Beiträge: 2.708

30.11.2010 15:43
#38 RE: heiliger strohsack- neue duc Antworten

The oW Offline



Beiträge: 2.320

30.11.2010 15:44
#39 RE: heiliger strohsack- neue duc Antworten

Die 916 gefällt sogar mir altem Sack.

Mein Wunschtraum wäre aber eine Guzzi. Da bei den Italienern aber Wunsch- und Alpträume so dicht beisammen liegen, ist eine W immer noch die bessere Wahl.


.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

30.11.2010 15:55
#40 RE: heiliger strohsack- neue duc Antworten

Kannst du das mal erklären?

Eigene erfahrungen?

Oder redest du wieder von Fiat 1970?

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Biker Offline




Beiträge: 711

30.11.2010 15:55
#41 RE: heiliger strohsack- neue duc Antworten

@ Brauchi

so ist es auch besser für den Rücken

Gruss

Biker

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

30.11.2010 15:59
#42 RE: heiliger strohsack- neue duc Antworten

@Theo: ich fühle mit Dir, der Heißsporn in mir sagt 916,

der gemütliche Duck sagt, Moto Guzzi V7

@Falcone: leiste hiermit Abbitte, türlich, die F4 gehört mit der 916 in einem Atemzug genannt !

@Roger: die XT500 ist eine Designikone (die man auch noch fahren und bezahlen konnte)

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

The oW Offline



Beiträge: 2.320

30.11.2010 16:29
#43 RE: heiliger strohsack- neue duc Antworten

@ 3-Rad

Mein Misstrauen in die Italienprodukte sitzt viel zu tief. Meine Aprilia hatte einen Rotaxmotor und einen Kaihinvergaser - also eigentlich gute Zutaten und ich dachte da kann nix schiefgehen. Aber die Italiener bringen es fertig, aus guten Teilen schlechte Mopeds zu bauen.

Und wehe Du brauchst ein Ersatzteil. Zum einen teurer als die Japaner - zum andern durfte die Aprilia einen Sommer lang wegen Teilenichtlieferkeit pausieren.

Von den FIATs will ich lieber nicht reden. Da bekomm ich heute noch die Wut. Nee was für ein fabrikneuer Schrott. Die hätten besser gleich am Ende vom Fließband die Autos wieder geschreddert.

Hast Du mal von Klacks und Röth gelesen was die über Guzzi schrieben? Vielleicht ist es ja heute besser, aber ich probier es nicht aus.


.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

30.11.2010 16:44
#44 RE: heiliger strohsack- neue duc Antworten

Zitat von Duck Dunn

@Falcone: leiste hiermit Abbitte, türlich, die F4 gehört mit der 916 in einem Atemzug genannt !



sorry, aber die ecken und kanten übersähte F4 kommt nicht annähernd an die 916 heran
die allererste VFR ganz in weiß hingegen finde ich übrigens immer noch zeitlos schön

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

30.11.2010 17:38
#45 RE: heiliger strohsack- neue duc Antworten

Zitat
Hast Du mal von Klacks und Röth gelesen was die über Guzzi schrieben? Vielleicht ist es ja heute besser, aber ich probier es nicht aus.



Ja klar. Aber was sagt das über Motorräder von heute aus?

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz