Zitat ...insofern wäre es wirklich interessant, die Motornummern zu erfassen...
Ich finde auch, wir sollten das zentral erfassen, und dann eine große Motorentauschaktion anleiern, damit die Fahrgestellnummern endlich mit den Motornummern übereinstimmen. So 'ne Art Familienzusammenführung also - vielleicht mal den Suchdienst des Roten Kreuzes anschreiben: die freuen sich, wenn sie wieder mal ordentlich was zu tun kriegen ...
Könnte man die nicht einfach auf dem neuen Personalausweis mit Chip speichern?
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Wenn ich weiter dauernt die Papiere verliere, muß ich das sowieso.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Da sagste was ... hate mal 'n Kumpel, der war Anfang der 70-er Jahre per ollem Post-VW-Bully in Nahost, bis Afghanistan .
Da wurde an der Grenze die Fahrgestell-Nummer der Karre in den Paß bzw. das Visum eingetragen, und wehe, die Karre ist verreckt und konnte nicht mehr ausgeführt werden -> dann war Einfuhrzoll nicht zu knapp fällig !
Warte es nur ab, wenn die neuen elektronischen Fahrzeugpapiere kommen, kannst du im Vorbeifahren am Blitzer gleich die Quittung des Busgeldes auf den Chip geladen bekommen - das Geld ist gleich weg.