Hallo Micka, innen hinter der Blende sind re und li weiße Plättchen. Abnehmen und da siehst Du eine Schraube. Linksrum rausschrauben und die Schublade sollte rausgehen. Günter Alno Küchenbenutzer
also ich kenn jetzt keine alno-küche. aber hinter solchen plättchen befindet sich normalerweise die klapperatur um die fronten einzustellen und zu entriegeln.
aber wenn du das schon mal so gemacht hast, hab´ ich nix gesagt
es hängt nicht die Front runter, sondern die ganze Schublade auf der vorderen, rechten Seite.
Zitat innen hinter der Blende sind re und li weiße Plättchen. Abnehmen und da siehst Du eine Schraube. Linksrum rausschrauben und die Schublade sollte rausgehen.
@ Günter
Bis dahin bin ich auch gekommen. Habe beide Plättchen abgemacht. Hinter dem rechten Plättchen ist nur eine Schraube (Torx). Ich denke, sie hält die Schubladenfront. Auf der linken Seite sind hinter dem Plättchen 2 Schrauben. Eine wie auf der anderen Seite und eine andere Kreuzschlitz. Linksrum rausschrauben hab ich schon versucht. Es fühlte sich aber an, als ob da ein Anschlag wäre. Soll ich die Schraube mit Kraft ganz rausdrehen?
Nee, habs noch nicht gemacht. An der Unterseite sind so eine Art Anschlagbegrenzer, vielleicht mal da gugge? Könnte mal nachsehen, ob ich noch Montageanleitung der Alno habe.
Grad mal nachgeguggt: Im hinteren Teil der Laufschienen, also IM Schrank, befinden sich zwei Plastikeinsätze mit einer Spiralfeder, welche die Schublade zuziehen. Die kleinen Metallstifte rasten dort ein.
Zitat Im hinteren Teil der Laufschienen, also IM Schrank, befinden sich zwei Plastikeinsätze mit einer Spiralfeder, welche die Schublade zuziehen. Die kleinen Metallstifte rasten dort ein.
Genauso ist das. Das ist der sanfte Verschlußmechenismus.
Zitat von micka Hab ich gemacht. Passiert aber nix. Die rechte Schiene ist ja komplett lose, Die linke ein wenig. Da ist ja dann auch kein definierter Widerstand.
kannst den monteur noch greifen, wahrscheinlich sind die anderen auszüge der küche auch schlampig befestigt. oder zu lange her?
normalerweise müsste das mit dem ruck nach oben funktionieren. ich schau mal im netz, ob ich was finde.