Die Schubkastenbeschläge ändern sich alle paar Jahre.
Wenn sie schon älter als 8 Jahre ist, zieh den Schubkasten mal ganz auf und betaste die Unterseite der Auszugführung. Da ist evt. auf jeder Seite eine Gummiabdeckung tastbar unter der sich ein Verrigelungsstift verbirgt.
Bei gleichzeitigem Druck auf diese Gummiabdeckungen und ziehen der Schublade nach vorne, entriegelt sich der Beschlag. Am besten machst du ein Bild von der Unterseite des Schubkastens.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Ich scrolle schon seit einer Stunde, aber ich bin immer noch nicht am Ende des Bildes angelangt. Wozu nur in Gottes Namen braucht man eine Kammera mit mehr als 3 MB Auflösung?
Bis du morgen nachmittag zu Hause?
Ich bin da auf dem Weg nach Wegberg. Wenn du mir eine PM mit deiner Addr. schickst, schau ich mir das mal an.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Auf dem Bild von der Unterseite siehst du dieses schwarze Gummidingsda. Du ziehst die Schublade aus, fast mit deinen Händen links und rechts außen an die Schublade und drückst mit jeweils einem Finger auf dieses Gummi. (Das kannst du vorher ertasten) Dabei entriegelt sich der Mechanismus und du kannst die Schunblade nach vorne herausziehen. Das einzige was mich an dem Bild irritiert, ist dieser Metallstift. Wenn ich mich richtig entsinne müßte der unter dem Gummi sitzen.(Kopfkratz)
An den Schrauben rechts und links innen ,läßt sich die Schubkastenfront einregulieren und abnehmen.
Aber wie gesagt. Morgen wäre ich in deiner Nähe.
Gruß Norbert
Zitat von 3-Rad Das einzige was mich an dem Bild irritiert, ist dieser Metallstift. Wenn ich mich richtig entsinne müßte der unter dem Gummi sitzen.(Kopfkratz)
der metallstift ist der auslöser und mitnehmer für den selbsteinzug. also ich hab so ne schubbox noch nicht gesehen, also keine ahnung. ist doch bestimmt ein vollauszug - wenn du in den korpus krabbelst und bei voll ausgezogenem schub den auszug mit schrauben festballerst?
edit: ah ne, seh´ grad ist ein eckschrank und vorne rechts kommste nicht hin.
Zitat der metallstift ist der auslöser und mitnehmer für den selbsteinzug.
Ja, hast Recht.
Dann läßt sich die Schublade so rausnehmen wie oben beschrieben.
Gruß Norbert
Zitat Auf dem Bild von der Unterseite siehst du dieses schwarze Gummidingsda. Du ziehst die Schublade aus, fast mit deinen Händen links und rechts außen an die Schublade und drückst mit jeweils einem Finger auf dieses Gummi.
Man muss die Dinger reindrücken und die Schulade gerade nach vorne rausziehen. Vorher habe ich es immer etwas mit anheben probiert. Das hat nicht funktioniert.
Aber nu ist die Baustelle beendet.
Euch (den Mitwirkenden) einen lieben Dank und den Nichtmitwirkenden einen besonderen Dank für die Disziplin und das Nichtzulabern dieses Freds
Ok, dann kann ich heute bei dem schönen Wetter an D-dorf vorbei das Gas an der GTR stehen lassen.
Gruß Norbert
Heute ist es hier trocken und eigentlich ganz passabel.
Werde heute Nachmittag mal die Waltraud waschen und auch etwas putzen. Habe die alte Dame in der letzten Zeit etwas vernachlässigt. Ich muss diesen Monat auch noch mit ihr zur Deekraa.
Wenn du Lust auf einen Kaffee hast weißt du ja, dass du mich in meiner Signatur findest.
Mit Alno habe ich als Händler nur schlechte Erfahrungen gemacht und die Zusammenarbeit schon vor 13 Jahren beendet. Hat aber nix mit dem Produkt zu tun, sondern mit mit der Vertriebspolitik.
Deshalb mich bitte nicht mit denen in einem Atemzug nennen.
Gruß Norbert