Guck mal, ob die Stecker unter dem Rücklichtträger nicht auseinander gerutscht sind. Du hattest das ja alles mal auseinander und das ist ja etwas fummelig zusammenzustecken.
Ab und an brennt auch schon mal der Glühfaden durch.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Hast du das getestet oder nach Sichtkontrolle beschlossen. Kann man nicht immer so genau sagen.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Masseverbindung ist unwahrscheinlich, da das Rücklicht die gleiche Masse hat und das funktioniert ja.
Mit der Birne hat Nattes recht, ein optisch intakter Glühfaden muss nix heißen. Kannste einfach mit nem Multimeter durchmessen, einfach auf Ohm stellen und zwischen Metallsockel und den Lötpunkten messen. Der Widerstandswert ist bei einem Lötpunkt niedriger als beim anderen, das ist der Glühfaden vom Bremslicht.
Ist die Birne ok, dann ist entweder an der Fassung was faul oder an einer der Steckverbindungen auf dem Weg zum Rücklicht. Also erstmal alles kontrollieren und dann halt Stück für Stück durchmessen, wo der Saft abhanden kommt.
Logisch Willi! Aber das Rücklicht braucht weniger Saft, also vermutlich auch weniger Masseverbindung. Da ich greenmaschiens Rücklicht gebaut habe und weiß, wie die Masseverbindung aussieht und selbst schon bei ähnlichen Konstruktionen das gleiche Problem hatte, tippe ich halt auf den mangelhaften Massekontakt am Sockel. Wenns das nicht ist, umso besser.
Gruß Soulie
edit meint, zuerst natürlich alles andere ausschließen.