Zitat von TurtleNoch beknackter grüßen die Engländer. Sieht immer aus als hauen die sich die Hand vorm Kopp weil denen was eingefallen ist.
Der britische Motorrad-Gruß ist noch viel beknackter: die nicken sich schräg seitlich mit dem Kopf zu. Das ist so was von dämlackmäßig, weil
1. wird mir dabei immer schwindlig und ich falle beinahe vom Töff 2. sehe ich vor lauter Nicken gar nicht, ob der andere auch nickt 3. sieht diese Nickerei einfach total peinlich aus
Grüßt man aber stur und konsequent per Handzeichen, wird das auch oft so erwidert. Ich hatte manchmal fast den Eindruck, als seien die Briten in diese Nicktradition selbst gefangen und täten gerne so wie wir Festlandeuropäer.
Zitat Ich hatte manchmal fast den Eindruck, als seien die Briten in diese Nicktradition selbst gefangen und täten gerne so wie wir Festlandeuropäer.
Dir ist aber schon aufgefallen, das die links fahren? Da sie nicht in die Landschaft grüßen wollen, nicken sie dir halt zu. Und da sie sehr höflich sind, winken sie auch, wenn du winkst - denn daran erkennen sie dich gleich als Kontinentaleuropäer.
Ach, die fahren tatsächlich links? Also deswegen hatte ich so viel Gegenverkehr auf meiner Spur ...
Nee, im Ernst: Man kann sich auch im britischen Linksverkehr mit der linken Hand grüßen. Das ist überhaupt kein Problem. Im Gegenteil, man sieht die erhobene Hand im Kontrast gegen die grüne Landschaft dahinter oft besser als bei uns, wo ich die schwarz behandschuhte Hand im Kontrast vor der schwarzen Kleidung oft nicht ausmachen kann.
Ich bin übrigens auch oft von den anderen jeweils zuerst per Handzeichen gegrüßt worden. Und auf der ganzen Fahrt (speziell auf der zweiten im Herbst) hab ich keinen einzigen ausländischen Töff in GB ausmachen können. Aber sehr nette Leute, die Briten, das geb ich nicht nur gerne zu - im Gegenteil: das ist einer der Gründe, warum ich immer wieder gerne auf die Insel fahre. Trotz des Wetters.
Gruß Serpel, der sicherlich nicht zum letzten Mal da drüben war
Na ja, wenn man sich das Mopped wegdenkt ... Scheee, die zweite. Der Martin muss wirklich das gewisse Etwas haben. Aber was sagt die Henny zu all diesen Besuchen? Ist sie sooo tolerant?