Ich sehe schon, Dry Lube ist nur was für Intelligente Menschen, die auch den Sprühwinkel genau im Kopf berechnen können und ansonsten gerne Gymnastikübungen vor, hinter und unter dem Kettenblatt, dem stehenden und dem hängenden Trumm machen.
Da bleibt für mich halt nur die einfache Lösung mit dem Scotty.
Viel Spaß noch dabei.
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Aber sag mal, Norbert, der Schottenöler saut doch total das Hinterrad und was-weiß-ich-noch-alles ein?! Man kann zwar immer wieder lesen, dass das Öl leicht abgewischt werden kann, mit PDL kann ich mir aber auch diese Arbeit komplett sparen.
Zitat Aber sag mal, Norbert, der Schottenöler saut doch total das Hinterrad und was-weiß-ich-noch-alles ein?! Man kann zwar immer wieder lesen, dass das Öl leicht abgewischt werden kann, mit PDL kann ich mir aber auch diese Arbeit komplett sparen.
Na und?
Beim Reifenwechsel drübergewischt und gut is.
Bin ich eine Schönheitskönigin?
Gruß Norbert
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Ich sprüh das Kettenfett auch immer hinterm Getriebe auf die Innenseite der Kette- das überschüssige Fett bläst dabei praktischerweise immer auf das Interferenzrohr vom Puff- mittlerweile hängt das da millimeterdick drauf-prima Rostschutz!
So mache ichs auch, aber die Innenseite der Kette bekommt so wenig ab und setzt dann doch mal Flugrost an. ( hab ich mit erschrecken vor 2 Wochen bemerkt, ist aber nicht schlimm, die Kette fliegt eh jetzt runter ( ca. 32.000km)