Genau, das muss aus Kevlar-Armid-Gewebe gefertigt und durch Coolmax-gepolsterte Sturzpads verstärkt werden. Am besten noch eine kugelförmige Glasfaser-Armierung drumherum. Vorne könnte man dann eine Öffnung hineinkonstruieren und durch ein durchsichtiges Kunststoffvisier verschließen - gegen Zugluft.
Zitat von FalconeGenau, das muss aus Kevlar-Armid-Gewebe gefertigt und durch Coolmax-gepolsterte Sturzpads verstärkt werden. Am besten noch eine kugelförmige Glasfaser-Armierung drumherum. Vorne könnte man dann eine Öffnung hineinkonstruieren und durch ein durchsichtiges Kunststoffvisier verschließen - gegen Zugluft. Grüße Falcone
läster nur ... aber ab und an mach ich mir mal meine Gedanken, wenn ich mit meiner "rennmaschine" unterwegs bin da steht schon mal bei guten Bedingungen 60 + x auf dem tacho
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat läster nur ... aber ab und an mach ich mir mal meine Gedanken, wenn ich mit meiner "rennmaschine" unterwegs bin da steht schon mal bei guten Bedingungen 60 + x auf dem tacho
Und an deine Frisur musst du schließlich auch denken Jörg!
Goil, das Toil ... Aber ich fürchte, dem Berndi hauts die Brille weg ...
Gruß Soulie
edit: Aber ich verstehe, dass du bei deiner edlen Frisur Probleme mit der Helmpflicht hast, Berndi. Und da ist dieser Schal natürlich eine interessante Alternative. Aber deinen V2 solltest du stehen lassen und selbst treten ...
Zitat ....so schnell fahre ich ja nicht durch die Stadt
DAS sagen sie alle ! Paule.
innerorts war ich noch nicht wesentlich über 45 km/h. Für mehr brauch ich auch auf dem renner gefällsträcken die länger oder steiler sind als es sie in BS gibt ... Außerdem fahre ich mit dem renner nie richtung innenstadt sondern auf möglichst kurzen weg raus aus der stadt - zum einkaufen oder zur Arbeit/Freunden/veranstaltungen fahre ich mit einem anderem Rad.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat Aber ich fürchte, dem Berndi hauts die Brille weg ...
Gruß Soulie
edit: Aber ich verstehe, dass du bei deiner edlen Frisur Probleme mit der Helmpflicht hast, Berndi.
Ich habe mich nie als Helmmuffel bezeichnet. Ich liebe meinen BMW Systemklapphelm heiß und innig. Es sollen sich aber hier im Forum tatsächlich Leute rumtreiben, denen jegliche Art von Helm zu viel ist.
Was meine eldel Frisur betrifft bin ich sowieso schon seit sehr langem der Meinung, dass einen schönen Mann nichts enstellen kann. Nichtmal stundenlanges BMWsystemklapphelmtragen.