Inzwischen wird in Tschechien viel nachgefetigt,allerdings sind die Preise in Tschechien sehr hoch,weil die Nachfrage dort so hoch ist - Händler kaufen fertigrestaurierte 500er in Deutschland für knapp 10000€ und verkaufen die in Tschechien weiter mit Gewinn.
Eigentlich sieht es nur mit Motorenteile schlecht aus,alles andere wird schon nachgefertigt
Das ist ja mit meinem Wehrmachtsgespann-Krempel genauso. Die Jungs im Osten haben mittlerweile großen Gefallen an der Oldtimerei gefunden. Und es gibt genügend Leute, die unglaubliche Preise zahlen können und wollen.
Selbst mein überaus seltener VW Schwimmwagen, einer von 125 Stck. ist nach Polen in Sammlerhand gegangen. Bezahlt wurde mit einem Wäschekorb voll, 20er und 50er Noten...ich wollte gar nicht wissen, wo die kleinen Scheine herkamen...
Ja, Nostalgie gepaart mit Kaufkraft ist im Osten jetzt auch angekommen. Einen Tatra muss man inzwischen auch teuer bezahlen. Und nach dem Mauerfall gab es die unter 1000 Mark.
Bin gespannt auf die Zeit, wenn die Chinesen in einige Jahre die Oldtimerei entdecken und Europa leer kaufen
Zitat ...in gespannt auf die Zeit, wenn die Chinesen in einigen Jahren...Europa leer kaufen ...
Ich hoffe mal, daß die dann für Wahnsinnspreise den ganzen Billigstkrempel aus den 1€-Läden hier zurückkaufen, weil die Oma Anno 2010 das Zeug am Fließband zusammengesteckt hatte ... mal schauen, was sich da noch so zusammensammeln läßt !