Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.319 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Maggi Offline




Beiträge: 47.902

01.11.2010 21:37
#31 RE: W wie Wählscheibenwahn Antworten

Mal `ne Zwischenfrage, ist es ratsam moderne Telefone parallel zu schalten?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

01.11.2010 21:50
#32 RE: W wie Wählscheibenwahn Antworten

wow, jetzt hast du mich erwischt.

es gibt zwei Arten von modernen Anschlüssen. die von der telekom sogenannte Standardanschluss und der Universalanschluss.

der Universalanschluss ist der ISDN -anschluss dieser anschluss ist endweder ein Mehrgeräteanschluss oder ein anlagenanschluss.
in beiden fällen gibt es keine probleme bei mehrern geräten.

bei standdartanschluss gibt es ja die schnurlostelefone die an der basisstation angemeldet werden können, also quasi eine nebenstellenanlage. bei schnurgebundenen telefonen würde ich zu einer kleinen nebenstellenanlage raten die ja heute auch nicht mehr viel kostet.

Helmut

Maggi Offline




Beiträge: 47.902

01.11.2010 23:32
#33 RE: W wie Wählscheibenwahn Antworten

Ich meinte eigentlich den stinknormalen T-Net analog Anschluß, da an der TAE Dose zwei Telefone (ein DECT und eins mit Schnur) parallel zusammen zu schalten.

Tschööö


Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

strippenziacha Offline



Beiträge: 278

02.11.2010 13:34
#34 RE: W wie Wählscheibenwahn Antworten

Servus zusammen,

offiziell geht es nicht, Telefongeheinmis als Stichpunkt,
machen kannst du das freilich, solltest du aber so was wie DSL mit Splitter haben, ja nicht auf die
Idee kommen so was vor dem Splitter zu machen und dann eine Störung melden weil der Scheixx DSL
von der blöden Telkom oder auch anderen, ist ja egal, nicht mehr geht, da schreibt der Mann vom Service eine Rechnung dann weinen wieder alle.
Nach dem Splitter geht das schon, allerdings kann es da auch vorkommen, wenn eins der Geräte oder Leitungen eine Macke hat, geht gar nix mehr.

Manche überteiben es auch und hängen 4 und Mehr Geräte zusammen, vor allem unsere US-Amerikanischen Freunde sind da Profis, da kann es auch vorkommen, daß die Kapazität auf der Leitung zu hoch wird für die Vermittlungstechnik, da jedes Telefon einen Eingangskondensator hat, dann sagt die Technik irgendwann, vor Allem wenn die Leitung eh schon lang ist, zu weit weg, kann nicht sein mag ich nicht mehr.

Bei den TAE an das passende Werkzeug denken, denn mit Schraubendrehern oder ähnlichem an den
LSA-kontakten rumzufummeln kann auch blöde ausgehen.
Bei den Älteren mit Schraubanschlüssen nicht so tragisch.

Ich hoffe es hat etwas geholfen, einfach noch mal texten wenns zu wenig war.

Gruß Hans

Leben und leben lassen.
Aus am grandigen Orsch kimmd koa lustiger Schoas.

Maggi Offline




Beiträge: 47.902

02.11.2010 15:48
#35 RE: W wie Wählscheibenwahn Antworten

Danke, Hans, für die ausführliche Antwort, der Grund für die Frage war, daß meinem Bruder inzwischen das dritte Schnurlostelefeon innerhalb kürzester Zeit abgeraucht ist und er den Verdacht äußerte, es könne was damit zu tun haben. Vor zwei Wochen ist auch mein DECT Telefon abgeraucht, allerdings war das schon recht betagt und hing auch schon zwei Jahre parallel zu einem Kabeltelefon, könnte es da trotzdem einen Zusammenhang geben oder einfach nur Zufall?

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

02.11.2010 20:32
#36 RE: W wie Wählscheibenwahn Antworten

Hallo Maggi

ich würde bei zwei telefonen eine AWADO (gibt es noch im internet zu kaufen ca. 15€)nehmen. das ist eine technisch saubere lösung.
ob durch das zusammenschalten die apparate kaputt gehen weiß ich nicht.

Helmut

pelegrino Offline




Beiträge: 51.294

03.11.2010 10:56
#37 RE: W wie Wählscheibenwahn Antworten

Zitat
...bei denen man 'nen Herzkasper kriegt, wenn man daneben steht und es klingelt...

Kann mich an so ein olles, schwarzes Telefon erinnern, welches mein Kumpel Jürgen früher hatte (der war auch gelernter Kabelaffe bei der grauen Post), und das hatte ein Metallgehäuse: wenn das klingelte, dann kam da ein wundervoller, harmonischer, und vor allem unaufdringlicher Klang aus dem Läutewerk !

Zitat
...Notruf...

Kann ich an einen Sanitätskurs erinnern, wo ein etwas aufgeregter Teilnehmer auf die Frage

"Was machen Sie als nächstes, nachdem Sie sich einen Überblick über die Lage verschafft, die Unfallstelle abgesichert, und die lebenserhaltenden Sofortmaßnahmen eingeleitet haben?"

antwortete:

"Ich setze den Notdurft ab!"

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.637

03.11.2010 17:37
#38 RE: W wie Wählscheibenwahn Antworten

Man kann doch auch an die DSL-Router analoge Telefone anschliessen...

Gruß
Hans-Peter

"Kurz vor dem Treffen 2011 werden dann auch rechtzeitig die Fotos vom 2010er Treffen veröffentlicht werden."

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz