Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 582 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
alfatron Offline



Beiträge: 53

28.10.2010 08:14
Fahrwerk / Reifen Antworten

Bei meinem neu erstandenen Schmuckstück ist an der Hinterachse ein BT45 montiert, an der Vorderachse der "vielgelobte" ACCOLADE (was Kawawerksteääöten so alles anrichten können). Das ist nicht nur "nicht erlaubt" sonder grenzt natürlich auf an Blasphemie, vom Fahrverhalten mal ganz abgesehen. Nun bin ich im letzten Jahr sehr lieb zu mir gewesen und das muß natürlich dahingehend belohnt werden, dass ich mir für vorne den passenden Reifen (BT45) sowie progressive Gabelfedern gönnen möchte. Desweiteren würde ich gerne an der HA einen Satz HAGON "classic III" montieren. Ich bin eher der gemütliche Fahrer und seltener der Fußrastenputzer. Was haltet Ihr von dieser Idee?
lg
Ulrich

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.302

28.10.2010 08:46
#2 RE: Fahrwerk / Reifen Antworten

wenn es keine "zwingenden optischen gründe" für die hagons gibt, kannst du die auch weglassen, fahrtechnische verbesserungen kannst du nicht erwarten (nur das was zu erwarten ist, wenn man neu gegen alt tauscht).

vorne glitschcolade und hinten BTgrip ist natürlich eine brisante mischung im regen, bei trockenheit kann das aber durchaus gut funktionieren (muss aber nicht)

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


alfatron Offline



Beiträge: 53

28.10.2010 09:33
#3 RE: Fahrwerk / Reifen Antworten

Die HAGON's gefallen mir besser, allerdings (bei 24.000km) gemäßigtem Betrieb (die Maschine wurde von einer Dame mittlernen Alters bewegt; ich sage bewußt bewegt und nicht gefahren!) sollten die hinteren Dämpfer noch gut sein. Der Reifen ist schon bestellt; mit den Dämpfernwarteich nochmal. Bleibt nur noch die Gretchenfrage, welche Fedfern für die Vorderpfoten....
lg
Ulrich

Falcone Offline




Beiträge: 112.533

28.10.2010 09:42
#4 RE: Fahrwerk / Reifen Antworten

Hagon vergiss ganz schnell wieder. Keine Verbesserung.

Für welche Federn du dich vorne entscheidest, ist eigentlich ziemlich wurscht.

Entweder Wirth oder Wilbers oder Promoto, wobei letztere die billigere aber identische Ausgabe von Wilbers ist.
Wilbers und Promoto sind so kurz wie die Originalfeder - du brachst also weiterhin die Hülse in der Gabel.
Wirth-Federn sind länger - also keine Hülse mehr, somit mehr Spielfläche für den Gabelholmhamster.

Ich persönlich nehme am liebsten die Wirth-Federn.
Ob sie wirklich besser federn, kann ich nicht belegen. Aber auf jeden Fall bekomme ich mehr Feder für´s Geld und unterstütze nicht die merkwürdigen Praktiken von Benny.

Infos zum Thema auch hier:
Gabelölwechsel / Gabelfederwechsel / Austauschfedern

Grüße
Falcone

alfatron Offline



Beiträge: 53

28.10.2010 10:08
#5 RE: Fahrwerk / Reifen Antworten

Big thanks!!!

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

28.10.2010 10:15
#6 RE: Fahrwerk / Reifen Antworten

Zitat
und unterstütze nicht die merkwürdigen Praktiken von Benny.



welche merkwürdigen Praktiken denn?

Gruß
Bernd

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

28.10.2010 13:07
#7 RE: Fahrwerk / Reifen Antworten

Zitat
...sollten die hinteren Dämpfer noch gut sein...

Auch die hinteren Federn waren bereits neu und ab Werk noch nie gut ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Axel J Offline




Beiträge: 13.007

28.10.2010 18:39
#8 RE: Fahrwerk / Reifen Antworten

Zitat von Berndi
... welche merkwürdigen Praktiken denn?...


Sagen wir mal so: sein Geschäftsgebaren ist eines seriösen hanseatischen Kaufmannes eher nicht würdig ...

Axel

-

«« Steuerzeiten
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz