Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.442 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

20.10.2010 20:33
Steuerzeiten Antworten

Moin
Ich finde ja, daß die W viel zu lahme Steuerzeiten hat. Sone doofe 800er sollte mit ein paar Grad mehr spätestens ab 3500 locker zu knacken sein. Und bei der Verdichtung ist auch noch ordentlich was drin (auch wenn der schlechte Wännä mir das wieder nicht glaubt).

Grüße
Ulf

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

20.10.2010 22:08
#2 RE: Steuerzeiten Antworten

Ich vermute mal, Ulf, dass bei Dir und der 800er noch 'ne richtich ganze Menge drin sein wird ?!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

20.10.2010 22:17
#3 RE: Steuerzeiten Antworten

Zitat von w-paolo
Ich vermute mal, Ulf, dass bei Dir und der 800er noch 'ne richtich ganze Menge drin sein wird ?!
Paule.



Moin

das vermute ich auch.
Aber es ist immer reizvoll erstmal mit der Kleinen der Großen zu zeigen, wo der Hammer hängt.

Grüße
Ulf

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

20.10.2010 22:20
#4 RE: Steuerzeiten Antworten

Ich bin mir ziehmlich sicher, dass Du aus der "Grossen" locker noch weitere 10-15 Mehr-PS rauszaubern wirst..........................

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

20.10.2010 22:26
#5 RE: Steuerzeiten Antworten

Moinsen,
wenn ich mir den verbesserten Drehmomentverlauf nach dem Tuning light so angucke, ist die Luft für die 800er sowieso schon ziemlich dünne, oder?

Und wenn ich mir die Mehrkosten für die 800er einbeziehe - selbst für die Hälfte können Ulf oder Bruno noch nen paar mehr Pferde scheu machen...
und für den Rest fährt man dann mit lecker Sound nach England zum Ace. Das reicht dann für nen paar Ale und fish`n chips.

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

20.10.2010 22:27
#6 RE: Steuerzeiten Antworten

Das geht ja auch schon mit der Lütten.
Ich vermute auch mal, daß die Nachfrage nach 650er Auspuffanlagen bald deutlich ansteigen wird.
Und wenn alles schön läuft, krieg ich Anfang des Jahres eine 800er auf den Prüfstand.
Ich bin gespannt.

Grüße
Ulf

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

20.10.2010 22:30
#7 RE: Steuerzeiten Antworten

Zitat
...Ich bin gespannt.



Wir auch, Ulf.

Gruss Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

20.10.2010 22:41
#8 RE: Steuerzeiten Antworten

Jau
und noch hab ich eine große Fresse
Erst kommt der Weihnachtsmann


Grüße
Ulf

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.10.2010 04:00
#9 RE: Steuerzeiten Antworten

Zitat
(auch wenn der schlechte Wännä mir das wieder nicht glaubt).

Banause Du ! Mach doch, wenn der Motor platzt, schütt ich n Kakao rein.


Klar verträgt sie noch mehr, die W. Für Normalbenzin gebaut und dann mit Steuerzeiten wie ein getunter Käfer. Da ist die Erhöhung der Verdichtung quasi schon Pflicht.


Gruß

Wännä

P.S.: Wenn se klingelt, Schnaps tanken. Aber das hatten wir ja schon

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

21.10.2010 06:26
#10 RE: Steuerzeiten Antworten

Moin Wännä

10 geht bestimmt locker mit 95er Super. Auch wenn die Füllung mit der Nocke schon bei 3000 höher ist.
Oder nich?

Grüße
Ulf

Ink Offline




Beiträge: 56

23.10.2010 22:35
#11 RE: Steuerzeiten Antworten

Hallo Tunerfraktion,

bei anderen Motorrädern wird auch immer viel mit (z.B. Flachschieber-)Vergasern rausgeholt.
Hat das schon jemand bei einer W versucht. Ist zwar auch nicht preiswert,
aber zumindest braucht man keinen Motor zerlegen.

m.f.G.
Ink

claudia Offline




Beiträge: 16.034

23.10.2010 22:40
#12 RE: Steuerzeiten Antworten

Gibts sogar schon einen Beitrag zu

LG
Clodia

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Ink Offline




Beiträge: 56

23.10.2010 23:45
#13 RE: Steuerzeiten Antworten

"Gibts sogar schon einen Beitrag zu
Clodia"

ja wohl so einige viele, ich bin bereits beim studiern..

Danke,
Ink

claudia Offline




Beiträge: 16.034

24.10.2010 19:28
#14 RE: Steuerzeiten Antworten

Zitat von claudia
Gibts sogar schon einen Beitrag zu
LG
Clodia



Toll was ich alles weiss, wenn ich nur mal kurz aufs Klo gehe....

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

24.10.2010 20:11
#15 RE: Steuerzeiten Antworten

Zitat von claudia

Zitat von claudia
Gibts sogar schon einen Beitrag zu
LG
Clodia


Toll was ich alles weiss, wenn ich nur mal kurz aufs Klo gehe....



nimmst wohl immer die neuste Zeitung mit ....

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz