Moin Ich finde ja, daß die W viel zu lahme Steuerzeiten hat. Sone doofe 800er sollte mit ein paar Grad mehr spätestens ab 3500 locker zu knacken sein. Und bei der Verdichtung ist auch noch ordentlich was drin (auch wenn der schlechte Wännä mir das wieder nicht glaubt).
Moinsen, wenn ich mir den verbesserten Drehmomentverlauf nach dem Tuning light so angucke, ist die Luft für die 800er sowieso schon ziemlich dünne, oder?
Und wenn ich mir die Mehrkosten für die 800er einbeziehe - selbst für die Hälfte können Ulf oder Bruno noch nen paar mehr Pferde scheu machen... und für den Rest fährt man dann mit lecker Sound nach England zum Ace. Das reicht dann für nen paar Ale und fish`n chips.
Bis denne der Dackel
Kole Feute un Nordenwind givt´n krusen Büddel un´n lütken Pint
Das geht ja auch schon mit der Lütten. Ich vermute auch mal, daß die Nachfrage nach 650er Auspuffanlagen bald deutlich ansteigen wird. Und wenn alles schön läuft, krieg ich Anfang des Jahres eine 800er auf den Prüfstand. Ich bin gespannt.
Zitat (auch wenn der schlechte Wännä mir das wieder nicht glaubt).
Banause Du ! Mach doch, wenn der Motor platzt, schütt ich n Kakao rein.
Klar verträgt sie noch mehr, die W. Für Normalbenzin gebaut und dann mit Steuerzeiten wie ein getunter Käfer. Da ist die Erhöhung der Verdichtung quasi schon Pflicht.
Gruß
Wännä
P.S.: Wenn se klingelt, Schnaps tanken. Aber das hatten wir ja schon
bei anderen Motorrädern wird auch immer viel mit (z.B. Flachschieber-)Vergasern rausgeholt. Hat das schon jemand bei einer W versucht. Ist zwar auch nicht preiswert, aber zumindest braucht man keinen Motor zerlegen.